Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarEli am 28.12.2016, 15:24 Uhr

Richtiger Zeitpunkt?

Hallo ihr Lieben!

Wann wusstet ihr, dass nun der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist?
Ich weiß, den gibt es ja nicht wirklich..
Ich bin leider immer wieder am Zweifeln, da ich ein Mensch bin, der gerne alles nach Plan und perfekt haben möchte.
Mein Plan war immer, mit Mitte 20 verheiratet, mit Haus und Kind da zu stehen. Unser Haus wird in einigen Monaten fertig sein, standesamtlich sind wir bereits verheiratet, kirchlich folgt nächstes Jahr.
Nun zu meiner Lage: Wir haben vor einem Jahr entschieden, dass wir eigentlich gerne ein Kind möchten und ich habe die Pille abgesetzt. Kinderwunsch hatte ich schon davor. Dann ergab sich für mich beruflich allerdings eine Chance, die ich ohne zu überlegen, unbedingt nutzen wollte.
Nun, ein Jahr später, wünsche ich mir aber noch immer sehnlichst ein Kind, bereue die berufliche Entscheidung aber nicht. Nun steht im Sommer unsere Hochzeit an, wir würden gerne jetzt mit der Kinderplanung wieder beginnen. Hat jemand von euch schwanger geheiratet? Ist der Zeitpunkt vollkommen unpassend oder gibt es den passenden Zeitpunkt sowieso nie? (Mal abgesehen davon, dass man ja nicht weiß, wie schnell es klappt).

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.