Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 14.11.2016, 7:37 Uhr

Problem mit Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr lieben,

Weil meine Freundin noch Ovus von Clearblue übrig hatte und diese nicht mehr brauchte, habe ich sie zum testen bekommen (obwohl ich es eigentlich noch nicht wollte, weil ich Tempi Messe und Zervix beobache und auch erst ÜZ 3 bin).

Nunja ich habe sie also trotzdem versucht und wie ich befürchtet habe, bringt es mich völlig durcheinander

Ich habe seit Zyklustag 11 zwei mal am Tag gemessen. Morgens und nachmittags. Laut Packungsbeilage soll das so in Ordnung sein.

Leider habe ich bis heute, Zyklustag 15, keinen Smiley bekommen

Mein Zyklus ist regelmäßig 28 Tage lang.

Dennoch habe ich heute meinen ersten Tempianstieg gehabt, die letzten Tage spinnbaren Zervix UND meinen üblichen Mittelschmerz.

Ich gehe also davon aus dass ich ganz normal meinen ES hatte.

Hat vielleicht noch jemand schlechte Erfahrungen mit Clearblue ovus gemacht oder eine Idee was ich falsch mache?

Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Problem mit Clearblue Ovulationstest

Antwort von Sissi04 am 14.11.2016, 9:11 Uhr

Hallo

Es steht zwar drin das man sie auch mit morgenurin machen kann, allerdings waren sie bei mir frühs immer negativ.
aber nachmittags/frühen Abend haben sie bei mir funktioniert.
der cb hat aber glaube ich eine sensibilität von 50.
Vllt steigt dein lh einfach nicht so hoch an das er es erfassen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Clearblue Ovulationstest

Antwort von Juliette-Baguette am 14.11.2016, 10:12 Uhr

Ja sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht.

Aber schon merkwürdig, dass es von solch einer "Marke" nur eine Sensibilitätsstufe gibt.

Nächsten Monat werde ich einfach andere versuchen.
Die kosten ja auch unheimlich viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Clearblue Ovulationstest

Antwort von Sissi04 am 14.11.2016, 10:43 Uhr

Ja das stimmt, aber cb nimmt sich nix mit anderen Herstellern, da dort ja gleich 10in der Packung sind.
die billigen ovus von onestep find i Net so gut. Ansonsten hatte i die hausmarke von rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Clearblue Ovulationstest

Antwort von Selina123 am 14.11.2016, 12:42 Uhr

Hey , machmal ist es auch so das das Ei springen will aber trotzdem nicht dazu kommt . Hast du mal nach dem ablaufsdatum geguckt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Clearblue Ovulationstest

Antwort von TiGü83 am 15.11.2016, 20:58 Uhr

Ich vertraue dem cb nicht mehr.
Hatte den Monitor der regelmäßig jedem Monat fruchtbar anzeigte und nichts passiert. Dann im Dez 15 kein Eisprung tagelang bis ich aufgab und mit Clomi anfangen wollte. Da war ich aber schwanger geworden 'ohne Eisprung' laut cb.
Ach und der ss test davon zeigte nicht schwanger obwohl dies vom fa schon bestätigt war. Das Resultat des nicht gesprungenen Eis schläft gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Clearblue Ovulationstest

Antwort von Juliette-Baguette am 15.11.2016, 21:27 Uhr

Vielen Dank für deinen Beitrag,
ich werde mir die ovus von CB auch nicht mehr kaufen.
ich bin mir nämlich trotzdem sicher dass Men ES stattgefunden hat.

Aber es ist immer schön von anderen Frauen mit gleichen "Problemen" zu hören, bei denen es geklappt hat.

Schauen wir mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Clearblue Ovulationstest

Antwort von Amalia87 am 21.11.2016, 11:21 Uhr

bei mir ist es ähnlich. Hab einen 27-29 Tage zyklus. Hab mir die neuen CB Advance geholt. Soll ja mindestens 4 fruchtbare Tage zeigen. leerer Kreis- unfruchtbar, blinkender smiley hohe fruchtbarkeit und konstanter smiley- maximale fruchtbarkeit.teste seit ZT 9. Da hatte ich den leeren Kreis-so weit so gut und nun seit ZT 10- heute (ZT 16) blinkender smiley aber nicht der konstante. Dafür dass diese Test so teuer sind ziemlich doof.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest Clearblue und clomifen

Hallo ihr lieben :) Bin nach auslösen der blutung nach 101 ZT in meinem erste üz mit clomi (nahm 9 Jahre die Pille :/ ) War am Dienstag (11 zt) zum US und hatte auf jeder Seite einen 12mm follikel An diesem Tag war auch das erste mal der blinkende smiley am ovutest von ...

von maddy76 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Ovulationstest Clearblue 2.0

Hallo Mädels, ich bin einfach zu doof rauszufinden wie sensitiv der clearblue ovulationstest 2.0 ist... Ich google mich grad blöde und finds nicht... nur von dem rosanen habe ich es irgendwo gefunden...Ich habe aber den Dualen.... Weiß es zufällig jemand? Er zeigt mir jetzt ...

von mutzi 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

clearblue ovulationstest Fragen

Hallo, meine Name ist Sarah und bin 32;) mein Mann und ich versuchen seit fast einem Jahr schwanger zuwenden. Ich hatte am Mittwoch/Donnerstag wässerigen Ausfluss. Und am Donnerstag Morgen ein festen Smily&522; Leider ist mein Mann nur am ...

von Pipipi 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

clearblue Ovulationstest über 9 Tage blinkender Smiley

Hi Mädels! Ich habe mich hier angemeldet um denjenigen Mut zu machen, die auch über 9 Tage den blinkenden Smiley mit clearblue haben. Gebt nicht auf. Ich habe das erste Mal meinen Eisprung ermittelt und dafür Clearblue benutzt. Hatte meinen letzten Zyklus 30 Tage und habe wie ...

von Pushi 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Ovulationstest Clearblue

Hallo ihr Lieben, ich hab grad ein Problem. Ich hab im Dezember die Pille abgesetzt und hatte dann einen 30 Tage Zyklus und hab auch pünktlich zum 21.Januar meine Periode bekommen. Ich hatte sie 4 Tage lang. Ich hatte mir den ovulationstest von Clearblue gekauft mit dem ...

von seineFrau2015 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Hilfe!!! Ovulationstest Clearblue 2.0...ständig blinkender Smiley!!

Hallo ihr Lieben! Ich benutze seit diesem Zyklus den Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige von Clearblue 2.0 (lila). Man hat drei Anzeigen, einmal einen Kreis, d.h. keine Fruchtbarkeit, dann einen blinkenden Smiley, Östrogen steigt, aber LH lässt auf sich warten, und einen ...

von lady_di83 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue dualer Ovulationstest

Hallo zusammen, ich benutze den neuen Clearblue dualen Ovulationstest. Kennt sich damit jemand aus? Der Test zeigt ja die fruchtbaren Tage mit einem blinkenden Smiley. Wenn die höchst fruchtbaren Tage einsetzen bleibt der Smiley konstant und das leider 2 Tage lang. Das heißt ...

von Josie86 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Digital Ovulationstest - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen mit den Ovu-Tests von Clearblue Digital? Das sind die mit den "smileys". Ich hab spaßeshalber mal die letzten drei am Zyklusende (?) benutzt und es wird ein blinkender smiley angezeigt?! Das ergibt doch keinen Sinn... Ich hab ...

von Scully 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue digital Ovulationstest's zu verkaufen

Hallo zusammen:-) Verkaufe hier zwei Packungen Clearblue digital Ovulationstest's mit jeweils 10 Tests. Die Packungen sind unbenutzt und Original verschweisst. Verkaufe sie da ich sie nicht mehr benötige. Sie haben mir schon Glück gebracht :-) Die Tests sind haltbar bis ...

von Vonny2103 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest's digital zu verkaufen

Hallo zusammen:-) Verkaufe hier zwei Packungen Clearblue digital Ovulationstest's mit jeweils 10 Tests. Die Packungen sind unbenutzt und Original verschweisst. Verkaufe sie da ich sie nicht mehr benötige. Sie haben mir schon Glück gebracht :-) Die Tests sind haltbar bis ...

von Vonny2103 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.