Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dina_pc am 05.11.2016, 0:02 Uhr

Pco syn.

Hallo ,

ich hab so viele wegen dem pco syndrom..ich habe erst im feb. einen termin bei der endroko... kiwu. und ob ich pco habe ist noch nicht festgestellt.&deshalb mach ich mir so große sorgen.Ich glaub ihr könnt mich verstehen.!?
wenn ihr wisst & erfahrung damit habt könntet ihr mir meine Fragen beantworten das würde mich beruhigen.Danke

1.Gibt es pco ohne zysten?
2.wenn es gibt kann man sie weg op. oder iwie mit medikamente entfernen?
3.Kann man auch mit diese zysten schw. werden ?
4.Ich hatte vor 10Monaten eine fg kann es sein das ich z.b seit da schon pco hatte oder erst jz.?
5.kann man es heilen?
6.wenn ich erfahrungen mit pco habt bitte teilt sie mit mir. & was übergewicht angeht ich hab nur ein bissl bauch aber sonst nicht viel also an armen bein ect..

Dankeschön &153;&156;&147;

 
6 Antworten:

Re: Pco syn.

Antwort von AmyBell am 05.11.2016, 11:19 Uhr

Pauschale Aussagen sind immer schwierig, aber tendenziell:

1. Ja, man muss keine Zysten haben um PCo zu haben
2. Je nach Größe und Ausgeprägtheit: sie können unter Therapie vom Körper alleine absorbiert werden, oder sie werden in einer Bauchspiegelung weggelasert. Also quasi mit Hitze gesprengt.
3. Wieder, je nach Ausgeprägtheit, ja man kann auch mit Zysten schwanger werden. Ich zum Beispiel.
4. Tut mir seeeehr leid mit deiner FG!!!! Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du damals schon PCo hattest. Kann aber auch sein, dass dein Körper aktuell noch mit den Nachwehen der FG kämpft und es daher jetzt extremer ist.
5. Nein, PCO kann man nicht in dem Sinne heilen. Man kann es sehr gut behandeln für KiWu und erfolgreich therapieren. Manchmal kann es sich "verwachsen", aber es wird wohl nie weggehen. Ich hatte als Jugendliche sehr starkes PCO, es wurde 16 Jahre mit der Pille ruhiggestellt bis der KiWu aktuell war. Beim absetzten der Pille hatte ich plötzlich, zum ersten Mal, Zyklen. Am Ende musste ich nur sehr leicht behandelt werden um schwanger zu werden (niedrige Dosis Metformin). Der Eisprung mit dem unsere Tochter gezeugt wurde, kam ohne Hormontherapie zu standen, einfach so.
Bitte bedenke, dass man PCO auch nach KiWu behandeln muss, da es ein erhöhtes Risiko gibt für z.b. Diabetes.
Die deutsche Gesellschaft für PCo hat eine seeeehr gute Homepage mit Infos, da kann man sich gut informieren.
6. Wie gesagt, such dir einen guten Arzt und lass es ärztlich behandeln. Fall bitte nicht auf Scharlatane oder Alternativen Mist rein. Mit PCO wirst du nicht schwanger werden, nur weil du irgendeinen Tee trinkst, oder Fruchtbarkeitsyoga machst. Glaub mir, ich habe alles aus probiert und sehr viel Geld und Tränen verloren, weil ich mir Hoffnungen gemacht habe, wo andere nur Geld verdienen wollten.

Zum Gewicht: herzlichen Glückwunsch!!!!! Schwangerschaft mit PCO treten schneller ein, wenn das Gewicht stimmt, weil Gewicht und PCO ein Teufelskreis ist.
Bis Februar kannst du nix tun, ausser es dir gut gehen zu lassen, auf dein Gewicht achten, Folsäure nehmen, vielleicht etwas Sport machen?! Hilft auch bei der Reduzierung von Stresshormonen.

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syn.

Antwort von AmyBell am 05.11.2016, 11:21 Uhr

http://www.pcos-selbsthilfe.org/

Keine Angst, wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syn.

Antwort von Dina_pc am 05.11.2016, 11:40 Uhr

ooh ja sport zu machen hab ich manchmal voll kein bock .. Mein mann zwingt mich dazu wenn ich keine lust habe&514;und in der nacht hab ich so richtig fress atacken .. mein mund hört gar nicht mehr auf zu kauen &514;aber werd mein bestes versuchen ..Dankee &518;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syn.

Antwort von AmyBell am 05.11.2016, 12:14 Uhr

Wenns der Mama gut geht, geht's dem Kind gut.

Ich habe nicht mit einem ES gerechnet, vorallem nicht vor zt 21.... Ich hab mir zwei Tage vor ES zwei Flaschen Sekt aufgemacht mit ner Freundin und wie wild zu urlater Musik abgetanzt, im Schlafanzug, im Wohnzimmer, weil ich Strohwitwe war an dem WE.

Lass dich nicht stressen, es passiert, wenn das Kind soweit ist, bis dahin lass es dir gut gehen!!!! Und dazu gehört auch mal nen Kaffee, ein Stück Sachertorte, ein Sekt, Spass mit Freunden oder auch mal ein Besuch im SPA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syn.

Antwort von Lear am 05.11.2016, 13:24 Uhr

Ich zitiere hier mal :

Antwort von Irminda am 29.10.2016, 19:54 Uhr

Hallo!
Beim PCO-Syndrom handelt es sich um eine Hormonstörung. ehhh sehr ernst...Häufig ist pcos eine Ursache für unerfüllten Kinderwunsch! Das pco-syndrom tritt als Folge von mehreren Störungen des Hormonhaushalts auf. Bei den Betroffenen werden zu viele männliche Geschlechtshormone produziert. In der Welt leiden so viele Frauen daran. auch pcos zeichnet sich durch verschiedene Störung der Eierstöcke aus: Sie sind mit Zysten durchsetzt , ein Zyklus erfolgt oft ohne Eisprung, die Regelblutung ist unregelmäßig oder bleibt komplett aus. Das pso-syndrom ist sogar die häufigste Ursache für das Ausbleiben der Blutung...
Die Ursachen des pco-syndroms sind nicht endgültig geklärt. 
ich will sagen,dass... die Behandlung beim pco-syndrom hängt von den jeweiligen Symptomen ab. emmm außerdem spielt es eine Rolle, ob die Frau einen Kinderwunsch hat. 
meine bekanntin hatte eine ähnliche Situation..sie hatte Clavella genommen! Eine relativ neue Therapieoption ist Clavella. Wie Metformin verbessert es die Insulinempfindlichkeit, senkt die Androgene und kann die Ovarialfunktion regulieren.
Die Behandlung des pco-syndroms bei Frauen mit Kinderwunsch besteht darin, den Eisprung auszulösen. Dies erfordert meistens etwas Geduld. Denn auch Frauen mit Kinderwunsch erhalten zunächst für einige Monate eine Antibabypille, um Ruhe in den aufgebrachten Hormonhaushalt zu bringen und hemmende Einflüsse hoher Hormonkonzentrationen zu mindern. 
auch wichtig,eine gesunde Lebensweise spielt nicht nur zur möglichen Vorbeugung eines pco-syndroms eine wichtige Rolle. auch übergewichtige mit pcos sollten eine Gewichtsreduktion anstreben, um einen gestörten Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Durch das Abnehmen steigt die Insulinempfindlichkeit der Zellen wieder und es werden weniger männliche Geschlechtshormone produziert.
ich will nur hinzufügen, dass die solche gesundheitlichen Probleme haben, als Variante... die künstliche Befruchtung zu machen werden können!
alles wird gut! viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syn.

Antwort von Shelli26 am 05.11.2016, 18:54 Uhr

Hallo !
Mein gyn meinte bei mir auch PCO. Wollte mich aber nicht zu sehr damit beschaftigen um mich nicht so fertig zu machen.
Hab die Valette (Pille) genommen die anscheinend dagegen wirken soll. Hab sie im August abgesezt und dann 45 Tage Zyklus was mich schonmal schockiert hat.
Im zweiten Zyklus hab ich dann Ovu Tests gemacht und wollte schon aufgeben als er plötzlich am 22ten ZT positiv war! Haben natürlich geherzelt und siehe da es hat scheinbar geklappt. Ss Test war ES+14 positiv. Also immer positiv denken versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kiwu Klinik PCO Syndrom

Hallöchen Nach 14 Monate hibbeln wurde das PCO Syndrom festgestellt, weshalb ich jetzt A) die Möglichkeit einer Bauchspiegelung inkl.Stichelung habe oder B) gleich Behandlung über die KIWU Klinik mittels Hormonspritzen (was lt. Zweitarzt die Stichelung umgehen ...

von Hibbeltante 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schlechtes Spermiogramm (?) und PCOS

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Daraufhin haben wir ein Spermiogramm , leider mit ICSI Indikation , bekommen. Die Ärzte sind sich uneinig, einer sagt, dass ist normal , die anderen wieder nicht. Deshalb die ...

von throne 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Nahrungsergänzungsmittel bei PCO - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, mich interessieren eure Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel im Bezug zu Kinderwunsch und PCO. Ich habe mich ein wenig eingelesen, doch es fehlt leider noch der Durchblick. Es gibt ja so viel! Ganz interessant finde ich Inositol, Chrom und Maca. Habt ...

von LadyFly 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Diagnose PCO, wie kann ich meinem Stoffwechsel auf die Sprünge helfen?

Guten Morgen ihr lieben, da das Thema Kinderwunsch so viele offene Fragen und Unsicherheiten bei mir hervorruft, hoffe ich in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen. Also Hallo erstmal Ich bin 26 Jahre alt/jung und seit einem ...

von LadyFly 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und FG

Hallo! Hoffe, dass ich hier im Forum auf ein paar nützliche Tipps und nette Worte stoßen werde. Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren PCO diagnostiziert, habe vorher lange die Pille genommen, bin 34. Nach absetzten der Pille hatte ich zweimal meine Periode dann nicht mehr. Im April ...

von Glücksbärchi29 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Habe PCO syndrom und benutze Agnus Castus 100mg

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch, Ich bin 27 jahre, habe 2 kinder im alter von 3 und 5 jahren und habe ein normal gewicht. Meine periode waren von anfang an immer sehr unregelmässig und mein FA meinte vor 10 jahren das ich nicht schwanger werden kann, vor 5 ...

von Kisha89 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovulationstest immer positiv, pco ausgeschlossen

Hallo :) Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört die Pille zu nehmen, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Nach einem Zyklustag von 107 Tagen hat meine FA mir Chlormadinon 2mg verschrieben, die ich 6 Tage nehmen musste um meine Periode auszulösen, die kam dann ...

von Babywunsch2016@--- 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Diagnose PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt

von Babyhope7777 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCo, ES - ZS und Mittelschmerz- Rat

Hi Mädels, hab PCO und nehme Mönchspfeffer, Gesdine (Myo-Inositol), Pregnativ und seit 11ZT Duphaston (Gelbkörper). Ich habe Mittelschmerz und auch ZS....jetzt weiss ich nicht, ob das Ei nun wirklich spricht oder kann man das auch haben wenn man keinen richtigen ES ...

von sarsa 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.