Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sweetie17  am 12.04.2016, 16:36 Uhr

Ovus

Hallo
habe Anfang Februar die Pille nach knapp 9 Jahren abgesetzt wegen unserem Kinderwunsch
wir sind z.Z. im ÜZ 2 und fleißig am üben
Seit diesem Zyklus benutze ich Ovus (einmal die günstigen 20er und den digitalen von CB mit dualer Hormonanzeige, nehme nur diesen Zyklus beide, um zu testen welche besser zu mir passen)
Der erste positive 20er Ovu war am Samstagmorgen .. der von CB war zu dem Zeitpunkt allerdings noch negativ erst am Nachmittag wurde dieser postiv und zeigte mir nun endlich den konstant bleiben Smiley an (hatte 7 Tage den blinkenden).
Meine Frage nun was meint ihr wann ich meinen ES hatte?
Die 20 er Ovus waren heute mittag erst wieder negativ (nach ca. 72 Std!!)
War mein ES Sonntag oder Montag?
Seit Samstag habe ich UB Schmerzen, (Kopfschmerzen und leichtes Brustspannen nur Samstag, Sonntag und Montagmorgen)

 
5 Antworten:

Re: Ovus

Antwort von lola1981 am 12.04.2016, 16:52 Uhr

Ich würde den Sonntag eher in Betracht ziehen, Montag wäre auch möglich. Wenn ihr fleißig wart, kannst ihn nicht verpasst haben. Das kann dir nur die Basaltemperaturkurve verraten. Misst du deine Tempi denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Stuff84 am 12.04.2016, 16:57 Uhr

Der ES sollte 24 bis 36 Stunden nach dem 1. positiven Ovu statt finden. Aber der Ovu ist kein Garant dafür das auch wirklich ein ES statt findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von sweetie17 am 12.04.2016, 18:33 Uhr

Nein die Temperatur messe ich nicht. Probiere es wenn mal nächsten Monat ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von sweetie17 am 12.04.2016, 18:34 Uhr

Ich denke schon, dass ich einen ES hatte anhand der Begleitsymptome ..
Naja mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Stuff84 am 13.04.2016, 8:30 Uhr

Ja wie gesagt, es kann halt auch sein das man trotz allem keinen ES hat. DIe Ovus zeigen ja lediglich einen LH Anstieg an, der den ES auslösen sollte. Der Mittelschmerz kommt nicht direkt von dem springenden Ei, ist somit auch keine sichere Diagnose.

Sicher weiß man es nur wenn man es per US nachprüfen lässt oder eine Temperaturkurve führt.

Alles andere ist reine Spekulation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.