Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkpurple am 13.04.2016, 9:05 Uhr

Ovu am Zyklusende

Ich bin momentan leider ratlos. Habe momentan den ersten Zyklus ohne Pille und wir haben es auch direkt versucht. Habe auf meinem Körper geachtet, nur zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch keine Ovus. Habe einen Handy Kalender benutzt und dachte ich dokumentiere mal alles aber ja .. ich war so dumm und habe zwar symthome eingetragen, aber nicht direkt wann ich meinen vermutlichen es hatte Also weiß ich auch nicht wann ich testen könnte. Heute ist zt 28. Also "theoretisch" nmt. Gestern sind dann die ovus angekommen und so habe ich aus "spaß" einfach einen gemacht und dieser war positiv .. habe dann natürlich mit dem selben urin einen sst gemacht .. negativ. Nun habe ich heute wieder einen ovu gemacht, wieder positiv, wenn nicht sogar etwas stärker. Meinen Eisprung kann ich jetzt nicht haben, habe ihn ca ende märz anfang april sehr deutlich gespürt. Nun bin ich echt ratlos. War ein sst zu früh? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Ich weiß aber dass ein ovu nichts heißt. Aber dann gleich so relativ doll positiv? Und wann sollte ich nochmal testen, wenn meine periode nicht kommt? Habe ausserdem das Gefühl dass sie bald kommt, aber gaaanz anders als ich es kenne. Eher ein dumpfer schmerz. Normal sollte es ja ohne pille viiiel schmerhafter sein? Ausserdem ein zwicken in der scheide gestern, kopfschmerzen und leistenschmerzen. Und etwas nach dem es schon leichtes ziehen mal links mal rechts. Und nach 1, 2 tagen wara wieder weg Ich hänge nochmal ein Bild an, oben ist von heute, unten von gestern. Mittlerweile ist der obere aber stärker. Der Hintergrund war beim foto noch etwas rötlich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ovu am Zyklusende

Antwort von Mijou am 13.04.2016, 9:23 Uhr

Hallo,

der erste Zyklus nach Pille ist oft kein richtiger Zyklus. Was Du als Eisprung gespürt hast, kann auch Darmzwicken gewesen sein, man kann das nicht gut unterscheiden.

Natürlich könntest Du theoretisch auch schwanger sein. Ich würde zur Sicherheit nochmal einen echten und hochempfindlichen Frühtest machen (Prétest, um 14 EUR, Apotheke). Der ist schon 4 Tage vor Ausbleiben der Regel zuverlässig. (Viele Frühtests heißen zwar so, sind aber keine wirklichen, sie stimmen erst ab Ausbleiben der Regel.)

Wenn auch ein guter Frühtest negativ anzeigt, bist Du nicht schwanger. Ich würde dann einfach an ein normales hormonelles Ungleichgewicht denken, wie es nach Pille noch einige Monate bestehen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu am Zyklusende

Antwort von KaterinaKati am 13.04.2016, 9:38 Uhr

Habe die selben ovus gehabt . Positiv sind deine ovus nicht . Der zweite Strich sollte genau so sein wie der erste oder stärker. Bei mir war der zweite strich um den ES herum viel dicker und intensiver als der erste .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu am Zyklusende

Antwort von Stuff84 am 13.04.2016, 10:34 Uhr

Deine Ovus sind nicht positiv, ein Ovu ist dann erst positiv, wenn beide Linien die selbe Stärke haben oder der Teststrich stärker als der Kontrollstrich ist.

LH hat man den ganzen Zyklus über, aber nur zum ES hin steigt er stark an, dass nennt man den LH Peak, dieser löst dann im besten Fall den ES aus.

Es ist selten das der erste Zyklus nach der Pille gleich nach Lehrbuch abläuft und 28 Tage beträgt.

Dir bleibt erst mal nur Abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovus

Hallo habe Anfang Februar die Pille nach knapp 9 Jahren abgesetzt wegen unserem Kinderwunsch wir sind z.Z. im ÜZ 2 und fleißig am üben Seit diesem Zyklus ...

von sweetie17 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

posetiver ovu

Hallo Mädels. Benutzt diesen Zyklus, neben den Ferilitätsmonitor, zum ersten Mal Ovus. Heute, ZT 12 ist er positiv. Beide Striche sind gleich stark. Hatten gestern GV, und morgen wieder. (weil heute Nachtschicht) ob das so hinhaut und ausreicht? Was meint ihr? Der Computer sagt ...

von lola1981 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest eure Meinung?

Hallo, kurz zu mir. Ich bin gerade noch in meinem ersten Zyklus nach dem absetzten meiner Pille. Dieser dauert allerdings bereits 130Tage !!! Daher hab ich irgendwann auch aufgehört mit Tempimessen und weiß natürlich rechnerisch ...

von aficionada 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest und timing

Hallo hab mal ein Bild hinzugefügt wie ihr sehen könnt war der ovutest am ZT 17 um 11 Uhr positiv um 13.30 Uhr ungefähr hatten wir gv. Meine Frage ist ob das schon zu spät war? oder ob das überhaupt gereicht hat? Und mich ärgert einfach das ich am ZT 16 abends nicht mehr ...

von lisakareena 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv 1 Tag später sst auch positiv

Hallo ich wollte mal von mir erzählen :) Ich war 4 tage drüber hatte mich verkauft statt ein sst habe ich ein ovulationstest gekauft Hab ihn gemacht und sofort stark positiv also hab ich "orakelt"

von Laila123 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

clearblue Ovulationstest über 9 Tage blinkender Smiley

Hi Mädels! Ich habe mich hier angemeldet um denjenigen Mut zu machen, die auch über 9 Tage den blinkenden Smiley mit clearblue haben. Gebt nicht auf. Ich habe das erste Mal meinen Eisprung ermittelt und dafür Clearblue benutzt. Hatte meinen letzten Zyklus 30 Tage und habe wie ...

von Pushi 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest

Hallo, ich habe am dienstag nachmittag den Ovutest gemacht, da war ein Smiley zu sehen, mittwoch, donnerstag und heute zeigt er immer noch smiley. Wie kann das sein? Sind es nicht nur 2 Tage an denen man stark befruchtbar ist? Ich hatte am montag, diesnstag und gestern GV. Kann ...

von Sunny06 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Zykluskurve und Ovutest stimmen nicht überein

Hallo zusammen, ich bin noch am Anfang vom Beobachten... manchmal versteh ich das nich so ganz. Laut meiner Tempikurve würde ich ja schon sagen, der Eisprung war schon, da die Tempi ja richtig angestiegen ist (ich messe oral), jedoch waren die bisherigen Ovutests definitiv ...

von viktoria87 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Chaos

Hallo Mädels, ich versuche mit Ovus meinen ES einzugrenzen, Temperatur habe ich diesen Monat nicht gemessen, da Thermometerbatterien leer sind und ich irgendwie keine passenden neuen finde Jetzt war es so, dass die Ovus seit Donnerstag/Freitag immer stärker wurden, am ...

von grummelhummel3 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.