Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurso am 02.03.2015, 15:36 Uhr

Ovaria Comp PCO

Hallo, ich habe seit 3 Jahren PCO und Insulinresistenz. Habe nun 6 Monate mit Clomifen stiumliert, doch erfolglos. Nun will ich eine Pause von den ganzen Medis machen und auf Pflanzliches umsteigen. Doch ich habe gehört Ovaria Comp sollte man bei PCO nicht nehmen. Stimmt das? Was könnte ich sonst für Pflanzliche Medis nehmen??

LG

 
7 Antworten:

Re: Ovaria Comp PCO

Antwort von Iris1983 am 02.03.2015, 15:39 Uhr

Hey nurso!

Es gibt eine Variante von Ovaria comp die geht: magnesium sulfuricum/ ovaria comp. Ich nehm die Globulis selbst und bin sehr zufrieden. Die Einnahme begünstigt NICHT die Zystenbildung, wie es beim normalen ovaria comp der Fall ist.

LG,

Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp PCO

Antwort von nurso am 02.03.2015, 15:50 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Darf ich fragen wie oft du magnesium sulfuricum/ ovaria comp nimmst und wie viel stück? Hat es bei dir schon geklappt? Entschuldige die vielen Fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp PCO

Antwort von Iris1983 am 02.03.2015, 15:57 Uhr

Also ich nehm die Globulis morgens, mittags und abends, je 5 Stück. Das ganze in der ersten Zyklushälfte, bis zum Eisprung. Ich nehm sie jetzt erst den zweiten Zyklus. Mein ES hat sich von ZT 14/15 auf ZT 12/13 verschoben und meine letzte Hochlage war 15 statt 11/12 Tage lang. Ob das an dem Mittel liegt weiß ich nicht, aber ich schätze schon. Zusätzlich zu den Globulis trinke ich in der ersten ZH noch Himbeerblättertee. In der zweiten ZH dann Frauenmanteltee und Bryophyllum 50% (Pulver).
Erfolg hatte ich bisher noch nicht, obwohl ich zum aktuellen Zyklus noch nichts sagen kann ;-).
Eine Bekannte wurde zwei Monate nach Einnahmebeginn (magnesium sulfuricum/ovaria comp) schwanger. Eine Andere nahm es neun Monate ohne Erfolg und zum Glück auch ohne Zysten (aber es hat den Zyklus verbessert). Von daher, ich denke man darf keine Wunder erwarten. Vielleicht hilft es dir, probier es ruhig aus.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp PCO

Antwort von nurso am 02.03.2015, 17:29 Uhr

Nochmal vielen Dank. Ich habe ohne Medis Zyklen von bis zu 90 Tagen. Ich hoffe, dass ich dadurch nun kürzere Zyklen haben werde. Drücke dir die Daumen dass es bei dir bald klappt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp PCO

Antwort von Marini am 03.03.2015, 8:28 Uhr

Liebe Nurso,

ich hab im August 2013 die Pille abgesetzt, nach zwei Zyklen im Oktober und November war es dann vorbei und die Regel kam einfach nicht.

Hab ich uns verrückt gemacht, weil ich dachte ich wäre schwanger....jedoch war jeder SST negativ....im Januar 2014 die Diagnose PCO aufgrund vieler nicht ausgereifter Folikeln an den Eierstöcken und ein leicht erhöhter Wert männlicher Hormone. Damals wog ich 55 Kilo bei einer Größe von 163m....meine persönliche Traumfigur....

Ich war nach der Diagnose wie besessen von dem Gedanken schwanger zu werden....das war eher unser Untergang.....ich hab mich zu sehr gestresst denn wie sollte es denn auch klappen wenn die Periode ausbleibt bzw kein Eisprung stattfindet weil die doofen Foikel nicht komplett ausreifen somit kurz vor der Bergspitze stehen bleiben......

Mönchspfeffer hat mich nur dick gemacht aber leider nicht geholfen.....Clomifen haben wir einmal ausprobiert doch die Dosis war zu gering. Meine Ärztin wollte vom Präparat ganz unten beginnen weil ich ja so ein zartes Wesen bin (war) ;-))
Auf einen zweiten Clomiversuch hatte ich so frustriert wie ich war keine Lust....

Dann bin ich zufälligerweise auf Birgit Zart gestoßen....auf ihren Seiten hab ich das erste mal etwas von Sepia gehört. Das sind Homöophatische Kügelchen.....ich dachte mir was solls ich kannst ja mal versuchen. Ich hatte in dieser Zeit seit 7 Monaten keine Regel.

Ich hab mir dann die Dinger in der Apo bestellt. Sepia C 1000 ein sehr hoch dosiertes ,,Medikament". Ich nahm im Juni eine Gabe von nur 10 Kügelchen und im Juli eine Gabe von 10 Kügelchen......et voila! Am 23.8 bekam ich nach 9Monaten Funkstille meine Periode und seither 6mal regelmäßig mit Zervixschleim und PiPaPo.....durch das Sepia ist eine Gewichtszunahme sicher ich wiege nun ganze 8!!! Kilo mehr...und während der Einnahme hat sich bei mir Wasser eingelagert....aber das ist es mir wert ,wenn es endlich wirklich klappen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp PCO

Antwort von FrauStorch am 03.03.2015, 12:18 Uhr

An welchem Zyklustag nimmst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp PCO

Antwort von Marini am 03.03.2015, 16:44 Uhr

Wenn du die Sepia meinst: einmal im Monat. Da ich zu der Zeit keinen Zyklus hatte nahm ich zum Monatsanfang 10 Kügelchen. Mir haben drei Gaben gereicht, also im Juni, Juli und August. Wenn man selbst unsicher ist, ist es auf jedenfall ratsam sich Informationen bei einer Heilpraktikerin zu holen oder aber sich im Forum von Birgit Zart zu informieren. Die Bücher von ihr haben mich auch gelassener gemacht. Eins heißt ,,gelassen durch die Kinderwunschzeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Clavella Hoffnung :)

Hallo ihr Lieben, war lang nicht mehr hier weil ich etwas ruhe von dem Kiwu haben wollte bei mir wurde vor weihnachten ein Pco festgestellt habe gestern von meiner FA Clavella bekommen was erst seit neustem in Deutschland zugelassen ist ich bin man gespannt wie das jetzt wird ...

von ginchen22 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

ES bestimmen bei PCO

Hallo zusammen, wisst ihr noch eine gute Alternative zu Ovus für die ES Bestimmung bei PCO? Habe vor ca. 1,5 Jahren schonmal Tempi gemessen aber damit bin ich nicht wirklich klar gekommen (zuviele Schwankungen). Ovus probiere ich momentan wieder und habe seit ein paar Tage ...

von xoxo13 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Syndrom

Huhu Mädels, bei mir wurde heute im KiWu-Zentrum PCO festgestellt. Ist zwar nicht schön aber immerhin nichts was man nicht mit Hormonen beheben kann. So sagte es zumindest die Ärztin. Ab nächsten Zyklus bekomme ich Clomifen, Predalon und Progesteron. Bitte drückt ...

von Jessi90 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO/genervt

hallo meine lieben.... ich könnte durch drehen, ich habe ja wie viele hier schon mit bekommen haben ja PCO.... mein Zyklus war immer 35-36 und was ist jetzt ?spinnt der schon wieder rum wie nix gutes. Gestern hätte ich meine Mens bekommen sollen und was ist?! nichts SSW test ...

von jenny12892 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

frage zum PCO /pille

huhu ihr lieben, da ihr ja wisst leide ich am PCO, ich habe beim letzen post was vergessen zu fragen?! ich nehme ja Metformin und so das wisst ihr ja. Aber meine FA meinte zu mir, vielleicht sollten wir die Pille wieder nehmen und es dann etwas Pausieren. Und dann die Pille ...

von jenny12892 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Alle die PCO haben, hier meine Story zum Mut machen!

Liebe Gleichgesinnte :) vor 5 Monaten wurde bei mir PCO Diagnostiziert, zuerst ein riesen großer schock für mich, weil ich dachte: Gott hoffentlich kann ich überhaupt schwanger werden? Heute aber will ich euch allen Mut machen das es doch so schnell gehen kann! Durch ...

von Tinker28 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Fruchtbarkeitstee und pco

huhu meine lieben, leider weiß ich nicht so recht wo ich mich mit meiner frage hin ordnen soll... und zwar ich leide an dem pcosyndrom, nehme dafür Medformin und nun meine frage: kann ich da den Tee auch zu trinken?! und wird das was helfen? besser gesagt hilft der Tee ...

von jenny12892 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.