Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny12892 am 31.08.2014, 19:28 Uhr

frage zum PCO /pille

huhu ihr lieben,
da ihr ja wisst leide ich am PCO, ich habe beim letzen post was vergessen zu fragen?! ich nehme ja Metformin und so das wisst ihr ja. Aber meine FA meinte zu mir, vielleicht sollten wir die Pille wieder nehmen und es dann etwas Pausieren. Und dann die Pille absetzen und dann auf gut glück ??
Oder sowas wie einfach mal vergessen die Pille
könnt ihr mir mal sagen was dadran ist und ob sowas funktionieren soll

liebe grüße

 
19 Antworten:

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 01.09.2014, 22:37 Uhr

Das hat meine Cousine auch gemacht, die Pille soll deine Periode wieder in einen Rytmus bringen und der bleibt ein paar monate bei da du dann serh viel weibliche Hormone in dir hast :)

was mir geholfen hat war Clavella, das ich jeden morgen und abend getrunken habe :) 4 Monate später wurde ich schwanger und bin jetzt 5.SSW :)

Leider etwas teuer das zeug aber mir persönlich hats geholfen in verbindung mit Mönchspfeffer :)

Und eben Tempi-Kurve zur kontrolle :)

LG
Tinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 02.09.2014, 9:00 Uhr

huhu Tinker 28 =)

das hört sich ja super an =)
magst du mir mal sagen wo ich das Clavella her bekomme. Und hattest du auch PCO ?
ich nehme nur zur zeit Metformin,
und will in neuen Zyklus anfangen mit tempi messen und sowas


liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 02.09.2014, 20:04 Uhr

Ja ich habe/hatte auch PCO :) allerdings ohne Insulinresistenz und ohne ausbleibender Periode, ich bekam meien Periode aber unregelmäsig zwischen 29-35 Tage. Hatte aber bitterböse Kurven und auch blutbild wie Ultraschall hat PCO bestätigt :) (mir hat Clavella dann geholfen und eine durchspühlung der Eileiter in einer bauchspiegelung)

Genau meien Cousine hat die Pille 3 monate durch genommen und dann abgesetzt, sie wurde gleich im 1 Zyklus schwanger :) allerdings hatte sie kein PCO aber es hat bei ihnen einfach nicht geshcnaggelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 02.09.2014, 20:33 Uhr

oki supi danke, du bist mir echt eine große Hilfe =) danke das es solche Leute gibt die mir da noch etwas mehr Infos geben. Ich habe noch ein paar fragen und zwar, meinst du das Clavella verträgt sich mit Metformin ?
ich habe auch meine Periode immer bekommen, war mal ganz schlimm über 50 tage nun sind sie bei 36-36 tage und nehme nur Metformin.

Und noch eine frage muss ich da irgendwas voher erfüllen ? wegen der Eileiter durchspühlung also Bauchspiegelung, oder kann ich zu meiner FA sagen ich möchte das gerne mal haben. wie war das bei dir ??

hoffe ich bin nicht nervig mit mein fragen

liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 02.09.2014, 21:09 Uhr

Metformin habe ich leider nie bekommen da ich keine Insolinresistenz habe da müsstets du auf jedenfall mal deinen FA fragen :)

Aber eigendlich dürfte sich da snicht in ie quere kommen.

Meine FA wollte das ich eine eileiterspühlung mache, ursprünglich sollte ich Oktober Clomifen Terapie bekommen und da wollten wir sicher gehen das nichts im wege steht wie Eileiterverklebung usw.

Aber ich denke wenn du deinen FA fragst wird er sicher zustimmen, ich kann dir aber nur raten es Stationär zu machen, ist schon ziemlich heftig durch die vollnarkose :) da ist gut wenn man dann eine nacht im krankenhaus verbringt :)
Aber meine Frauenärztin sagte das die chancen nach einer eileiterspühlung wäre die chance besser da alles schön durchlässig ist :) natürlich muss auch ein eisprung dabei sein, misst du den Temperatur? :)

Hattest du schon eisprünge? Bei PCO kann es ja sein das mal einer stattfindet :)

neeee ich helfe unglaublich gerne! ich war genau so verzwiefelt und ich finde es schön wenn man sich gegenseitig mit erfahrungen weiterhelfen kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 02.09.2014, 22:16 Uhr

ja das mit dem stationär hatte ich eh gemacht, nur was mich wundern meine alte FA hat gesagt das die im KH angeblich keine Spühlung machen würden und bla, und schon gar nicht befor mein freund das Spermiogramm nicht gemacht hat. Da sie mir kein stück entgegen kam habe ich geweselt. 2010 wurde ich schon mal operiert, weil ich eine Tennis große Zyste am Eierstock hatte, und das musste auch operiert werden. Und da haben die mich schon mal gefragt wegen der durch Spühlung ob ich das will, aber ich habe es abgelehnt zu dem Zeitpunkt wusste ich vom PCO noch nichts. Die im KH sagten mir bei der Entlassung kommen sie bitte in 2 Jahre wieder dann wollen wir die Eileiter mal durch Spühlen. Ich alles klar, ich meiner alten FA alles berichtet doch sie hat es verweigert mir eine Uberweisung zu geben. Deswegen auch der wechsel jetzt meine neue FA ist super lieb, und hilft mir auch also ich muss am 11.9 hin und dann werde ich das mit ihr mal besprechen wie das aussieht mit der spühlung.

P.S
ich fange erst im neuen Zyklus an mit Tempi messen.
und ob ich ein Eisprung mal hatte das weiß ich nicht ,ich glaube einmal hatte ich einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 02.09.2014, 22:27 Uhr

Ö_Ö was ist das denn für eine Ärztin!?....

Also mein mann Musste auch ein Spermiogramm abgeben, allerdings wegen der Clomi Behandlung sie ich eigentlich hätte bekommen sollen. Das war aber auch gut so denn mein mann musste auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen da er zu wenig Spermien hatte :)

Und dann eben noch die Durchspühlung der eierstöcke damit auch jegliche Probleme die auftreten könnten aus dem weg geschafft sind :)

Oh Die Tempi würd ich sehr gern mitverfolgen :) wenn du erlaubst, können da ja Privat schreiben :)

Aber das mit deinem Mann würde ich trotzdem machen lassen allein für eure sicherheit :) nur weil du PCO hast heist es nicht das er vielleicht nicht auch irgendetwas hat :D man weis es nie und es gibt euch mehr sicherheit! Hat er gute spermien machte s dich auch sicherer und unbesorgter das es klappt :) so wars bei mir jedenfalls ^^ als ich wuste er bekommt nun medikamente das es besser wird ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 02.09.2014, 22:51 Uhr

ja eine sehr blöde. Ärztin ....

deswegen habe ich auch gewechselt , ja klar kannst du die Tempikurve gerne mit verfolgen. =) Da können wir auch gerne privat schreiben, ja das mit dem Spermiogramm machen wir auch noch keine frage. Aber was meinst du wie erleichtert ich jetzt bin das so eine Spühlung auch ohne dieses Spermiogramm geht =)

und dieses Nahrungsergänzungsmitte werde ich mir dann auch noch besorgen. Ich muss sagen du machst mir richtig mut wieder, ich habe schon fast aufgegeben =) vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 02.09.2014, 22:59 Uhr

Auf garkeinen fall aufgeben!

Warum soll das denn nicht gehen!? Es besteht doch ein kinderwunsch und da muss ja gegeben sein das deine eileiter durchgängig sind!

Finde das irgendwie logisch, bringt ja alles nichts wenn du dann endlich einen eisprung hast aber keine chance weil die eileiter vielleicht verklebt wären.

Weist du denn ob im ultraschall deine eier durch das metformin wachsen? also ich wurde im Krankenhaus ja vor der Bauchspiegelung (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung) untersucht und da war mein ei so groß das die Ärztin dort garnicht glauben konnte das ich PCO habe :D

Hätte vielleicht viel früher ein Eisprung gehabt aber bei der bauchspiegelung gab es dann doch keinen erst den monat danach dann :)

und gebe keinesfalls auf du bist doch noch jung :D ich drück dir ganz feste die daumen :) und ich bin sicher es wird klappen! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 03.09.2014, 7:59 Uhr

ja ich werde es absprechen hast ja auch recht, ist ja blöd wenn ich jetzt sagen wir mal mit Clomifid anfangen würde. Und es würde was mit meinen Eileitern sein. Ne also die alte FA hat mir Metformin verschrieben damit ich weniger esse, und für mein Zyklus. Und neben bei soll ich noch Agnuskastus nehmen. Doch bei der letzen Untersuchung habe ich glaub kein unterschied gesehen, oder ich weis es nicht mehr kann aber sein das die kleinen Eier um mein Eierstock etwas weniger geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 03.09.2014, 11:06 Uhr

Warst du den beim Diabetologen ob di Insulinresistenz hast? Metformin bekommt man doch nur dann verschrieben? ö_ö

Und gehst du dann auch regelmäsig zur Kontrolle? wegen der gefahr von merlingsschwangerschaften? Also Metformin ist ja auch nicht so ohne und du schriebst das irgendwie so locker das du das nimmst ^^

Und meine frauenärztin sagte damals: oh zwar gut das sie keine insolinresistenz haben aber bei Metformin wären sie sehr schnell schwanger geworden!

(wenn du TROTZ Metformin nicht schwanger wirst dann auf jedenfall mal eileiter durchspühlen lassen!!! hast du denn übergewicht wenn du abnehmen sollst? viel?)

Also ich hatte auch Medikamente für die Schilddrüse obwohl nich normale werte habe, aber sie sagte mir bei Clomi wäre es besser wenn die schilddrüse besser arbeitet :)

(Sorry etwas durcheinander geschrieben ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 03.09.2014, 12:22 Uhr

also mir wurde Blut abgenommen und meine werte untersucht, Ergebnis war :
Niere, Leber, Schilddrüse und so alles super, zucker werte auch unauffällig nur sehr minimal erhört. Und dann hat sie mir gesagt ich soll das nehmen die helfen das ich weniger esse und sowas. Und ich habe auch gleich ne starke Dosis bekommen Metformin 850mg.
Naja habe ich dann auch genommen...
am Anfang habe ich echt starke Magenkrämpfe gehabt mit Durchfall tage lang nix essen....von ihr kam nur das ist ganz normal...
Nach einer zeit ging es, habe ich dann eine zeitlang metformin eingenommen und dann einfach weg gelassen, weil ich keine Besserung gemerkt hatte und nun nimm ich die wieder seit einen Monat.
Ich bekomme das Metformin auch über ein Privat Rezept, sie sagte das muss so sein weil das übernimmt die Krankenkasse nicht weil ich kein zucker habe.
ja etwas Übergewicht aber nicht viel vielleicht 5-10 kilo weniger wären ganz schön mehr aber auch nicht.
Ne ich war jetzt seit 2 Monaten nicht mehr auf dem stuhl.. und ich habe ja jetzt am 11.9 mein ersten Untersuchung s Termin bei meiner neuen FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 03.09.2014, 12:41 Uhr

Also solch ein verhalten ist von eiern Frauenärztin echt unter aller Kanone!


google Mal nach Metformin, ich habe mich sehr stark über Clomi und Metformin erkundigt weil das bei mir ja auch im Raum stand, und bei beidem ist die gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft sehr hoch (2-5%) und darum muss das bei einnahme eigendlich stets kontroliert werden grade bei PCO.
Denn es kann passieren das mehr wie nur 1 oder 2 Eier heranreifen die Springen können. Das ist doch unverantwortlich!

Wenn du keine Insolinresistenz hast sollte man sanft mit Clomifen anfangen und nicht Metformin reinhauen... oh mann.
Darf ich fragen was du wiegst? ich wiege bei 160 cm 65 Kg und das ist auch nicht unbedingt wenig, doch bei weitem KEIN übergewicht also wenn es bei dir ähnlich ist finde ich das ziemlich krass.

erzähl deinem Neuen Arzt auf jedenfall darüber was wir geredet haben! Er wird dir sicher darüber auch etwas sagen können. Aber wenn du es nichtmal vertragen hast finde ich das auch ziemlich krass so wegen durchfall usw. bin wirklich sehr gespannt was er sagen wird. :/ wieunverantwortlich ich bin extrem geschockt...

Musst du noch mehr selbst zahlen? Ö_Ö also Ultraschall oder so? das alles bekam ich nämlich wegen kinderwunsch umsonst. Und du hast ja auch Kinderwunsch. gott ich bin immernoch etwas geschockt ö_ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 03.09.2014, 13:00 Uhr

ich bin 165 cm groß und wiege 75 kg...

nein ich musste nur die Metformin selber zahlen knapp 25 Euro.
sie hat auch nie deswegen nach geschaut, eigentlich nur wenn ich wirklich schmerzen hatte... oder mal wieder eine blöde Zyste da war. Dann hat sie gesagt ja die platz bald, und das wars. Aber wegen dem PCO hat sie nie irgendwie ein Ausführliches Gespräch geführt halt nur das ich das nehmen soll..... und das es dann was wird wie ich sehe ist noch immer nichts passiert. Und wie ich schon sagte Bauchspiegelung kam bei ihr nicht in frage, das KH würde das eh nicht machen und sowas..
Ich bin auch gespannt, was sie am 11.9 sagen wird. Und dann werde ich ihr sagen das ich das gerne mit der Bauchspiegelung haben möchte, und ich hoffe das sie mir eine Überweisung geben wird.
hattest du denn auch kein Eisprung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 03.09.2014, 13:10 Uhr

Auf jedenfall und Sprech die Clomifen Behandlung an, bei mri war es so:
bei mir wurde erhöhte männliche Hormone festgestellt und irgendwas mit dem LH und Progesteron Wert haben nicht gestimmt. Die Zystenbildung hat man bei mir allerdings nur in der zweiten Zyklushälfte gesehen. (aber Blutwerte waren eindeutig das ich keinen Eisprung hatte)
Ich habe zuerst Clavella und Velnatal genommen, bis festgestellt wurde das ich KEINE insolinresitenz habe.
Dann hat sie mir L-Thyroxin 50 verschrieben, das ist für die schilddrüse, ich habe normale schilddrüsen werte aber diese sollen die Schilddrüsen werte für die Clomi behandlung verbessern.
Nachdem alle Untersuchungen dann abgeschloßen waren sagte sie zu mir das wir zur sicherheit noch ein zweites Spermiogramm meines mannes abwarten (es war nicht so dolle) und eine Eileiterdurchspühlung machen lassen. (Das wurde in einer Frauenklinik gemacht, aber auch unser Kreiskrankenhaus macht so etwas)

(das ist innerhalb von 4-5 monaten alles passiert :)

Und jap ich hatte auch keinen eisrpung bis zum letzten monat :) und nun bin ich in der 4+3 SSW :) und mache Montag einen Termin bei meiner FA wenn sie vom urlaub zurück ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 03.09.2014, 13:20 Uhr

na das hört sich doch supi an =) Glückwunsch zur Schwangerschaft =)

dann will ich mal hoffen das es bei mir auch bald los geht :D
und dann lass ich auch gleich nochmal Blut abnehmen und alles kontrollieren aber eine andere frage...


dieses Clavella ist doch Nahrungsergänzungsmittel oder ? das kann ich doch auch nehmen einfach so ohne bedenken?

ich werde dir auf jedenfall berichten, wie es bei mir weiter geht. Fange jetzt auch an mit Tempi messen an. Wenn meine Periode da war und wieder zu ende ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 03.09.2014, 13:56 Uhr

Jal Clavella ist Nahrungsergänzungsmittel und muss nicht verschrieben werden, ist eben nur ein wenig teuer.

Bei Kinderwunsch muss man Morgends und abends ein Päckchen mit wasser mischen und Trinken :)
http://www.velvian.de/die-produkte/clavella/
Da ist nur 2 g myo-Inositol und 200 µg Folsäure drinnen.

Hier auch eine Studie
http://www.myoinositol.de/studien/

Hab viel nach dem ganzen zeug gegoogelt ^^'' und mich in alles reingelesen was PCO angeht usw :) hab mich zu beginn garnicht in foren getraut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von jenny12892 am 03.09.2014, 14:07 Uhr

danke danke danke für deine viele Hilfe und Geduld vielen lieben dank ich werde mich bei dir melden sobald ich neues weiß =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum PCO /pille

Antwort von Tinker28 am 03.09.2014, 14:38 Uhr

Hab ich sehr gern gemacht ich drücke dir ganz doll die daumen :) und bin gespannt was deine neue Fa nächste woche sagt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille MAXIM bei PCOS????

Hallo ihr lieben, ich hab im oktober 2011 meinen Nuvaring abgesetzt und seitdem unregelmäßige Zyklen. heute war ich wieder bei meier FÄ und sie sagte das böse wort "PCO". (bin jetzt am ZT 21 und schleimhaut ist bei 6mm wobei sie meint ich bin in der zyklusmitte) jetzt muss ...

von Sunny_Kate 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, PCO

Alle die PCO haben, hier meine Story zum Mut machen!

Liebe Gleichgesinnte :) vor 5 Monaten wurde bei mir PCO Diagnostiziert, zuerst ein riesen großer schock für mich, weil ich dachte: Gott hoffentlich kann ich überhaupt schwanger werden? Heute aber will ich euch allen Mut machen das es doch so schnell gehen kann! Durch ...

von Tinker28 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Fruchtbarkeitstee und pco

huhu meine lieben, leider weiß ich nicht so recht wo ich mich mit meiner frage hin ordnen soll... und zwar ich leide an dem pcosyndrom, nehme dafür Medformin und nun meine frage: kann ich da den Tee auch zu trinken?! und wird das was helfen? besser gesagt hilft der Tee ...

von jenny12892 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pille abgesetzt

Hallo,  ich habe am 29.07. meine Mens gehabt und danach auf Grund Kinderwunsch meine Pille abgesetzt.  Seit Sonntag habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder starke Bauchkrämpfe als würde meine Mens wieder kommen, Kreislaufprobleme und extreme Rückenschmerzen. Gestern ...

von Muckel24 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ohne pille unterwegs - Erfahrungen???

Hallo :-) Ich hab die pille vor einiger zeit abgesetzt aber jetzt warte ich und warte ich das meine tage endlich mal kommen. Sonst war immer alles pünktlich ohne schmerzen oder wunder was... ud jetzt ist von Pünktlichkeit keine Spur... Kennt ihr ...

von Karisch 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Oligomenorrhoe + Zysten = PCO?

Hallo, Ich bin etwas verunsichert, ob ich ein PCO-Syndrom habe, wie meine Ärztin mit 17 oder so bei mir festgestellt hat (das war vor 10 Jahren). Ich hatte bis dahin eigentlich immer unregelmäßige Zyklen mit 3 Monaten oder längerer Dauer. Im Ultraschall sind auch immer viele ...

von Onigiri 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pille abgesetzt und nun???!

Hallo ihr Lieben.... ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ihr mir Rat geben könnt und ihr auch ähnliche Erfahrungen habt?! Ich habe Ende Mai meine Pille abgesetzt und bin nun über 2 Wochen überfällig. Da ich schon oft gelesen habe, dass das nach der Absetzung ...

von isabella91 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, ich habe am 12.04.2014 meine Pille (Aida) abgesetzt, seit dem hab ich meine Periode noch nicht bekommen. An was könnte das liegen? Mein FA meinte, da wäre normal. Kann ich jetzt in dieser Zeit schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen ...

von Kati1234 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ratlos...IVF oder NFP??? bei PCO und Endo!

Hallo! Bin momentan etwas ratlos. Mein Mann und ich probieren seit ca. 5 Jahren unser Wunschkind zu bekommen. Durch Akupunktur und TCM habe ich auch relativ regelmäßige Zyklen und keinerlei Beschwerden... Vor meiner Laparaskopie versuchten wir es mit NFP sowie ...

von Florentine171084 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pille abgesetzt

Hallo hab gestern meine pille abgesetzt. Bin 26 jahre und hab 2 1/2 jahre die pille maxim genommen. Ich bin jetzt auch in meiner fruchtbaren phase. Habe aber gehöhrt das es auch zur fehlgeburt führen kann weil die schleimhaut sich erst wieder richtig aufbauen muss. Hat schon ...

von Luna881 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.