Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katty84 am 26.07.2017, 18:08 Uhr

Neu hier :-)

Hallo zusammen,

ich bin 32 und habe vor 1 Jahr nach 14 Jahren die Pille abgesetzt. Seitdem versuchen wir es mit dem Kinderwunsch. Da uns alle geraten haben, die Sache ganz locker anzugehen sind wir auch erstmal ganz locker an die Sache ran gegangen. Aber inzwischen enttäuscht es mich immer mehr. Ich führe per App Zykluskalender allerdings wird dieser nur zur meine Periode berechnet. Nicht durch Temperatur oder sonstiges. Ovulationstests habe ich bisher noch keine verwendet. Im November sagte mir mein FA ich könnte unterstützend Folio forte nehmen. Das habe ich dann auch eine zeitlang gemacht aber nach Ende der Packung wieder abgesetzt weil ich dachte muss doch auch so gehen.
Um mich rum werden nun alle schwanger nur ich nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit diesem Monat das Gefühl habe, dass sich mein Hormonspiegel nach dem Absetzen der Pille wieder reguliert hat. Denn die nervigen Pickel die plötzlich da waren sind fast komplett verschwunden.
Nun würde ich gerne ein paar Tips einholen wie ich unseren Wunsch unterstützen kann. Ist mein Kalender vll zu ungenau und ich sollte mit Temperaturmessung anfangen? Was sind eure Erfahrungen mit Folio forte?
Haben uns noch bis Dezember Zeit gegeben bevor wir uns testen lassen wollen.
Ich hoffe auf ein paar Tips und aufmunternde Worte, denn eben hat mal wieder meine Periode eingesetzt

 
5 Antworten:

Re: Neu hier :-)

Antwort von Fru am 26.07.2017, 21:00 Uhr

Folio unterstützt nicht beim schwanger werden, es sieht dafür, das dein Speicher mit folsäure gefüllt ist und bleibt. Damit die Gefahr eines offenen Rücken bei dem Baby verringert wird.
Weißt Du denn, wann dein Eisprung ist? Habt ihr dann entsprechend Sex?

Ein Kalender kann übrigens nichts über deinen Körper verraten, nur, ob deine Periode regelmäßig kommt, mehr aber nicht. Vielleich

Vielleicht lässt du dich mal ausführlich befahren, evtl auch ein paar Untersuchungen machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :-)

Antwort von Fru am 26.07.2017, 21:00 Uhr

Und das Folio weiter nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :-)

Antwort von Katty84 am 26.07.2017, 21:57 Uhr

Das mit dem Folio hab ich inzwischen auch nochmal nachgelesen. Aber danke
Da mein Periode regelmäßig kommt und mein Zyklus bis auf 1-2 Tage regelmäßig kommt habe ich bisher mit Kalender die Zeit meines Eisprungs ungefähr errechnen und mit Zeit nach vorne und hinten haben wir alle 2 oder such mal 3 Tage Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :-)

Antwort von jn.rohland92 am 27.07.2017, 12:52 Uhr

Hallo
Mein Partner und ich haben auch vor zwei Monaten angefangen habe auch die Pille seit ich 14 bin das erste mal abgesetzt und naja es hat wieder nicht geklappt
Nehme auch keine ovulationstest weil ich das erstmal alles ganz entspannt ran gehen will und nehme trotzdem schonmal femibion weil man weiß nie wann es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :-)

Antwort von Diddy84 am 27.07.2017, 15:41 Uhr

Hallo Katty!
Das klingt ja fast wie bei mir! Wir haben insgesamt 3 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden... letztlich haben wir uns ein Haus gekauft und haben eine Woche nach Schlüsselübergabe erfahren, dass es endlich geklappt hat... da waren wir wohl mit den Gedanken absolut nicht beim Kinderwunsch und Zack... ;-D
Soll heißen, lenkt euch ab... vielleicht ein Urlaub oder so?
Unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich jetzt in der 12. ssw mit nr.2.
Übrigens ist ein Jahr noch in Ordnung, würde an deiner Stelle vielleicht mal ovus probieren, einfach um zu sehen, ob überhaupt schon ein Eisprung statt findet! Aber ansonsten, genieß die Zeit bis es klappt, mit Baby ist alles anders... ;-p
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!
Diddy (33)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.