Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiloa am 05.11.2014, 19:13 Uhr

NFP und Schichtdienst

Hallo alle zusammen,
ich hoffe ich fange nicht an ein altes Thema wieder aufzuwärmen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir versuchen jetzt seit einem halben Jahr schwanger zu werden, bis jetzt leider ohne Erfolg. Durch das Internet bin ich auf NFP aufmerksam geworden. Ich bin nicht sicher, ob das für mich überhaupt eine Möglichkeit wäre. Ich arbeite in einem Schichtsystem mit sehr vielen Schichten, somit ist es für mich nicht möglich täglich zur selben Zeit zu messen. Denkt ihr ich kann die Methode trotzdem sicher anwenden um besser zu wissen wann eine Empfängnis möglich ist.

Bevor die Frage auftaucht, ich habe die Pille schon vor 3 Jahren abgesetzt und mein Zyklus ist auch regelmäßig.

So das ist jetzt länger geworden wie geplant, Sorry.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und sage im voraus Danke und wünsche allen einen schönen Abend.

 
4 Antworten:

Re: NFP und Schichtdienst

Antwort von Stuff84 am 05.11.2014, 19:32 Uhr

Du kannst es versuchen, es gibt Frauen da klappt es trotz dem. Du musst dann, glaube ich, nach der selben Schlafdauer messen.

Allerdings sagt dir die Kurve dann nur, wann der ES war, nicht wann er bevorsteht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP und Schichtdienst

Antwort von Luiloa am 05.11.2014, 20:00 Uhr

@ Steffi Danke für deine Antwort

Das man den ES erst sehen kann, wenn die Tempi angestiegen ist hatte ich verstanden.
Dachte nach ein paar Kurven kann man Rückschlüsse ziehen, wann der ES immer so war und dann wisssen wann er immer ca ist um zu entsprechender Zeit "üben" zu können.
Ich hoffe, das klingt nicht so als wäre es mir die "Mühe" nicht wert, ich habe einfach nur Bammel das die Kurve dann quasi durch den gestörten Tag/Nacht-Rhythmus falsch ist. Und man hofft man hat diesmal Glück gehabt weil laut Tempi-Kurve alles super war und ist dann quasi doppelt Enttäuscht. Hoffe ich habe das verständlich erklären können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP und Schichtdienst

Antwort von Julefabi2010 am 06.11.2014, 7:23 Uhr

Guten Morgen,

probieren kannst du es auf jeden Fall, Hauptsache, du hast 5 Stunden geschlafen vor dem Messen. Allerdings kannst du auch mit der tollsten Kurve Pech haben. Nur weil ein ES stattfand, heißt es nicht, dass man dann auch gleich beim ersten Versuch schwanger wird. Daher verstehe ich das mit dem doppelt enttäuscht sein nicht so ganz.

Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Viel Glück und eine baldige Schwangerschaft.
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP und Schichtdienst

Antwort von Luiloa am 06.11.2014, 7:35 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort.
Das mit dem doppelt Enttäuscht ist so halt so gemeint dass man quai nur denkt die kurve ist gut und verwendbar obwohl sie eigentlich mist war weil die werte nicht stimmen! Klingt alles etwas komisch ich weiß leider nicht wie ich es besser erklären soll. Und das es nicht unbedingt klappen muss ist mir durchaus bewusst. Hab halt einfach die Hoffnung das es was hilft, wenn man sich ein bisschen nach den kurven richten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ratlos...IVF oder NFP??? bei PCO und Endo!

Hallo! Bin momentan etwas ratlos. Mein Mann und ich probieren seit ca. 5 Jahren unser Wunschkind zu bekommen. Durch Akupunktur und TCM habe ich auch relativ regelmäßige Zyklen und keinerlei Beschwerden... Vor meiner Laparaskopie versuchten wir es mit NFP sowie ...

von Florentine171084 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

NFP AnfängerFrage :)

Hallo Zusammen, ich hab mal - vllt. ne blöde - Frage: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16211 ich bin ab morgen mit ein paar Freundinnen beim wellnessen und würd ungern messen wollen (die wissen es nicht) Ansich ist der Zyklus bei mir doch ...

von Buena 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

erste NFP Versuche

Hallo Zusammen, seit diesem Zyklus habe ich anfangen die Tempi regelmäßig zu messen, meinen Schleim untersuche ich schon etwas länger - da kam ich jetzt auch zu folgender Frage: Lt. den meisten Plattformen variiert der Schleim ja von nicht vorhanden über feucht ...

von Buena 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

An die erfahrenen NFP- Mädels

Hallo Mädels, die letzten Zyklen war meine Temperaturkurve immer ziemlich unauffällig. In diesem Zyklus (Tag 22 von ca.30 T.) geht es aber seit dem von mir vermutetem ES ganz schön zackig zu.... rauf, runter, rauf, runter. Unterschiede von 0.3 Grad fast jeden Tag. Ich messe ...

von Knallfrosch 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Meine Kurve NFP - was meint ihr

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun haben wir uns entschlossen, dass wir ein Baby möchten. Momentan läuft der 1. ÜZ und wie es meistens so ist, läuft da natürlich nicht ...

von Nini712 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.