Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausii1234 am 27.03.2014, 11:32 Uhr

mein freund und ich haben einen kinderwunsch?!

Hallo,

Ich weiß garnicht so recht wie ich die Frage eigendlich stellen soll!!

Also mein freund und ich haben einen kinderwunsch und meine FA hat mir duphaston verschrieben, ich weiß aber nicht genau was das bewirken soll?! Bekomme ich dadurch einen gleichmäßigen Zyklus?
Unterstützt es dabei schwanger zu werden?!?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg :)

 
4 Antworten:

Re: mein freund und ich haben einen kinderwunsch?!

Antwort von Stefanie92 am 27.03.2014, 14:35 Uhr

Googel das doch mal.

Ich hab es mal getan, hier das Ergebnis

Duphaston (Dydrogesteron) ist ein Hormon aus der Gruppe der Gestagene. Es soll positiv auf den Zyklus wirken und wird bei Zyklusstörungen, aber auch bei unerfülltem Kinderwunsch eingesetzt. Die positive Wirkung von Duphaston ist wissenschaftlich nicht eindeutig nachgewiesen.

Das Hormon Duphaston (Dydrogesteron) aus der Gruppe derGestagene wird künstlich hergestellt.

Wie wirkt Duphaston?

Duphaston beziehungsweise Gestagene wirken sich gemeinsam mit dem weiblichen Geschlechtshormon Östrogen positiv auf den Zyklus aus. Es ähnelt in seiner Wirkung dem natürlichen Gestagen Progesteron: Normalerweise wird in der zweiten Zyklushälfte, zwischen dem Eisprung und der nächsten Monatsblutung, Progesteron im Gelbkörper produziert. Östrogen und Progesteron regen gemeinsam den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut an, sodass sich eine möglicherweise befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnisten kann. Kommt es nicht zu einer Schwangerschaft, bildet sich der Gelbkörper wieder zurück. Die Konzentration von Progesteron lässt dadurch ebenfalls nach und die Monatsblutung setzt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goggle ist wirklich super, aber!

Antwort von Fru am 27.03.2014, 16:48 Uhr

warum geht man zu einem Arzt, schildert die Situation, bekommt ein Rezept und ist völlig unwissend, was das da ist, was der Arzt da verschrieben hat?? Fragt man da nicht nach? Nimmt man das einfach, der Arzt hats ja verschrieben? Ich verstehs nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund und ich haben einen kinderwunsch?!

Antwort von Schnape am 30.03.2014, 11:25 Uhr

Hallo

Wir haben seit vier Jahern Kinderwunsch . Wir haben auch schon drei IVF behandlungen gemacht ohne erfolg.

Frag einfach deinen Arzt noch mal das kenne ich auch nicht .
ich habe was anderes bekommen.
Ich nahme jezt garnichts mehr hoffen jezt das es so klappt .
Teste nur noch wann meie Fruchtbaertage sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund und ich haben einen kinderwunsch?!

Antwort von mausii1234 am 14.04.2014, 8:36 Uhr

Ich bedanke mich für die antworten :)
Ich habe meinen arzt schon gefragt was das bringt aber habe es nicht wirklich verstanden deshalb habe ich gefragt aber endschuldigen, soll ja Menschen geben die die Weisheit mit löffeln gegessen haben.

Lg Mausii1234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zeitweise beziehungskrise wg nicht erfülltem kinderwunsch?

hallo ihr lieben. wir versuchen seit ewigkeiten ein baby zu bekommen. obwohl wir immer wieder mit unserem wunsch pausieren, ist es zeitweise immer mal wieder schwierig! hat jemand von euch auch einen partner der schon ein oder mehrere kinder hat? ich schon somit bin nur ich ...

von sternchenberlin 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich bin 22 und versuche seit einem Jahr und 5 Monate schwanger zu werden. Da ich letztes Jahr 9 Monate keine Perioden bekommen habe hat mir die Frauenärztin Klimonorm verschrieben. Nehme sie jetzt seit 4 Monaten regelmäßig ein. Habe dazu noch Schilddrüsenunterfunktion ...

von chrissie1991 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Früher Kinderwunsch! Werde noch verrückt!

HAlli Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Bin verzweifelt auf der Suche nach Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken wie ich. Also... Ich bin 23 Jahre alt, arbeite als Erzieherin und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund in einer festen ...

von Evelyn23 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Verkürzter Zyklus mit merkwürdiger Blutung

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ...

von Jessi75 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brieffreunde mit erstem Kinderwunsch gesucht

Hallo ihr lieben, ich suche Menschen die sich so wie ich richtige aktive Brieffreundschaften (so richtig per Post :-) ) wünschen. Aus gegebenem Anlass gerne Menschen mit dem ersten Kinderwunsch oder zum allgemeinen Austausch. Hat jemand interesse?? Bitte verschieben, ...

von Hexe1991 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschzentrum Langenhagen

Hallo, wir haben heute das Ergebnis eines Spermiogramm bekommen mit dem Ergebnis das eine stark eingeschränkte Zeugungsfähigkeit vorliegt...bei meinem Freund wurde 1990 eine Orchiektomie vorgenommen und aufgrund dessen ist es uns nich möglich unseren Kinderwunsch auf natürliche ...

von jana 22 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz C.I

Also ich habe die Pille vor nem Jahr ca. Abgesetzt. Mein Freund war damit einverstanden und wir machen nur noch C.I. Wir haben beide auch zugegeben, dass wir das Risiko nie eingehen würden, würde kein Kinderwunsch bestehen. Wir lassen es also drauf ankommen. Mein Freund meint ...

von Lilibee 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklink , wem gehts genau so?

Hallo ihr liebe , war schon ewig nicht mehr hier :-/ Bei uns hat sich einiges getan in der letzen Zeit :-/ So wohl positiv als auch negativ. Mein Freund und ich sind nun in einer Kinderwunschklink .... Wir basteln ja jetzt nunmal auch schon seit 1,5 Jahren . Immer wieder ...

von Tini-Maus 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Schwanger??? :)

Hallo ihr Lieben :) Ich heiße Nina, bin Anfang 24 und neu hier :) Mein Freund und ich versuchen nun seit April 2013 schwanger zu werden. Da ich nach absetzen der Pille einen sehr langen Zyklus (bis zu 50 Tage hatte) verschrieb mir meine Ärztin Möchspfeffer um den Zyklus zu ...

von Ninananunana 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.