Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mary2904  am 14.11.2014, 17:05 Uhr

MMR Impfung und Schwangerschaft

Hallo!

Bin neu im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage.
Habe aufgrund Kinderwunsch vor ca. 2 Wochen die MMR Impfung erhalten, da ich als Kind nur gegen Masern und Mumps geimpft worden bin.
Meine HÄ hat gesagt ich muss nach 4 Wochen eine Titerbestimmung machen lassen, ob eine ausgereicht hat.
Habt ihr euch 2 Impfungen bekommen?
Und wie lange muss man jetzt wirklich mit dem schwanger werden warten. Meine HÄ meinte sie weiß es nicht genau und muss sich informieren und bespricht es dann bei der Blutabnahme. Mein FA meinte es reichen 2 Monate aus, er empfiehlt aber 3 und hat dann gesagt, dass einige sogar sagen, es reicht 1 Monat.
Ich bin irgendwie nicht sicher.
Hat irgenjemand noch das gleiche Problem oder kann jemand sagen wie lange ich tatsächlich warten sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg mary

 
6 Antworten:

Re: MMR Impfung und Schwangerschaft

Antwort von Kiri83 am 14.11.2014, 18:07 Uhr

Hallo.
Bei mir bestand auch nur ein fraglicher Schutz, weil der Tita grenzwertig war. Habe von meinem FA 2 bekommen. Nach 3 Monaten die zweite. Auf hartnäckiges Nachfragen, weil er nie gesagt hat das ich absolut nicht schwanger werden darf, hat er mir gesagt, das er mir jetzt als mein FA nicht sagen darf, das ich weiter über darf und das mit einem Augenzwinkern. Dann war mir klar, das er nix dagegen hat. Hab dann ein bissl im Internet gelesen und dort steht überall, das es keine nachgewiesenen Schäden nach Impfung gibt. Man geht immer mehr davon weg, das es Schäden für das Kind haben kann. Er im Gegenteil, ist die Mutter nicht geimpft und steckt sich an, ist die Gefahr höher. Manchmal impft man sogar Schwangere, wenn kein Tita besteht und sich schon vorhandene Kinder angesteckt haben.
Also gibt es nicht wirklich ein Richtig, aber eine klare Empfehlung. Ich habe nicht gewartet, aber bin auch nicht schwanger geworden. Vielleicht habt ihr ja noch ein bissl Zeit und könnt warten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung und Schwangerschaft

Antwort von Fru am 14.11.2014, 18:56 Uhr

Ist denn der Rötelimpfstoff nicht ein Lebendimpfstoff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung und Schwangerschaft

Antwort von mary2904 am 14.11.2014, 20:31 Uhr

Ja ist ein lebendimpfstoff, die viren sind abgeschwächt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung und Schwangerschaft

Antwort von mary2904 am 14.11.2014, 20:34 Uhr

Werde wohl die 3 monate abwarten, selbst wenn noch keine auswirkungen nachgewiesen sind, könnt ich es mir nicht verzeihen wenn doch was wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung und Schwangerschaft

Antwort von Zaza am 15.11.2014, 1:58 Uhr

Ich habe mich aufgrund meines Kinderwunsches gegen Masern, Röteln und Mumps impfen lassen. Bei mir war die Titerbestimmung daher unnötig. Es waren zwei Impfungen. Die zweite erfolgte nach einem Monat. Meine Hausärztin und auch die Arzthelferin (die jahrelang in einer gynäkologischen Klinik gearbeitet hatte) meinten, ich solle unbedingt zwei Monate abwarten bevor ich versuche schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung und Schwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 15.11.2014, 10:22 Uhr

Meine Titer waren zum Glück ausreichend gewesen, aber meine FA sagte vor Beginn damals auch, dass man das einrechnen müsste und drei Monate warten soll nach der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ist es möglich direkt nach Befruchtung Schwangerschaftsanzeichen zu spüren??

Hallo, vielleicht ist meine Frage dämlich oder so. Aber es geht um Folgendes: Ich hatte im September eine FG in der 7. SS Woche. Danach hatte ich wie in einem regulären Zyklus 4 Wochen später meine Tage bekommen (15.-19.10). Nun hätte ich etwa um den 28.-30. diesen Monats ...

von steffalive 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv :)

Hallo Ihr lieben, Hatte mich vor kurzem gemeldet, ob die Anzeichen die ich hatte auf eine Schwangerschaft hindeuten können. Heute mittlerweile 11 Tage drüber war der Test positv :) habe auch gleich beim FA angerufen und soll ab 03.11. zu ihr hin. Was muss ich jetzt alles ...

von Loui92 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zervixschleim bei schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht wer mich hier noch kennt, es ist schon einige Monate her ... Leider können mein Mann und ich wohl keine eigenen Kinder bekommen, und eine künstliche Befruchtung kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann für ein Pflegekind bzw. eine ...

von Lillyschatz 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Lipödem

Hallo, ich leide unter Lipödemen an den Beinen. Trage eine Kompressionsstrumpfhose und gehe 1x die Wöche zur Manuellen Lymphdrainage. Kann eine Schwangerschaft durch die Lipödeme negativ beeinflusst werden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG ...

von Trinchen14 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv oder verdunstungslinie?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier seine Meinung oder vll sogar Erfahrung mitteilen. Habe am Donnerstag, 02.10., einen Frühtest von DM, Presense hieß er glaub ich, gemacht. Nach ca. 3 Minuten kam keine zweite Linie, nichtmal ansatzweise, also hab ich ihn weggeworfen. Warum ...

von SunshineSuessli 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hilfe beim Schwangerschaftstest deuten

Hallo ihr Lieben, sicherlich haben einige von euch dieselbe Situation auch schon mal durchgemacht. Bin sooo ungeduldig und würde gerne wissen, ob ich schwanger bin! Ich habe einen one step pregnancy test von ai de gemacht und kann ihn nicht deuten. Er zeigt einen sehr ...

von zwergalarm14 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Liebe, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Momentan befinden wir uns im ÜZ5. Nur dieses Mal fühlt sich alles irgendwie anders an. Ich habe seit 4 Tagen ein beidseitiges Ziehen im Unterleib. Meine Mens kann es ...

von Steffi2185 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ab wann kann man eine Schwangerschaft Positiv testen?

hallo, habe heute bei es+8 einen Schwangerschaftstest gemacht (frühtest) dieser viel negativ aus. Es wäre die zweite Schwagerschaft und ich fühle mich absolut Schwanger! Meine Brüste tun weh bin müde habe im Unterleib ab und zu ein ziehen (wenn ich meine Mens bekomme spüre ich ...

von leila26 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen ES +8 ??

Hallo Mädels, ich weiß die Frage oder ähnliche gab es schon häufig aber ich muss einfach auch mal fragen da ich mir total unsicher bin aber mich auch irgendwie total freue das es evtl. So sein könnte Also vor 8 Tagen hatte ich meine ES ...

von Anni1690 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.