Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 12.10.2015, 9:22 Uhr

Kurze 2 ZH - Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat!

Ich habe nun 2 Monate hintereinander einen Zyklus von 26Tagen gehabt (vorher 27-28). Mit dem Clear Blue habe ich gesehen, dass der ES am Tag 16/17 war und 10 Tage danach kam die Mens

Lässt das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten?
Bei uns hat es im 5 ÜZ einmal geklappt und es war leider eine FG.
Nun sind wir im 3 ÜZ und es klappte nicht.
Würde ungern mehr Zeit verschwenden, falls es eine Gelbkörperschwäche ist, da ich nun 32 bin und endlich auch ein Baby möchte

 
4 Antworten:

Re: Kurze 2 ZH - Gelbkörperschwäche?

Antwort von Jesmat am 12.10.2015, 10:43 Uhr

Hallo :)
Ich kann dir nur sagen, dass es bei mri genauso war wie bei dir! Zu kurze 2. ZH, meist nur 6-7 Tage nach Eisprung kam die Periode.
Habe im letzten Zyklus angefangen Mönchspfeffer 2x1 zu nehmenund ab ZT 7 Babyzaubertee 1-2 x/Tag getrunken. Mein Zyklus zog sich nun echt hin. ES erst am 21. ZT,.... gestern an ZT 33 , hab , ES+ 11 , hab ich dann positiv getestet :). Und heut nochmal mit dem Clearblue digital an ES+12, obwohl der erst ab Fälligkeit der Periode positiv anzieigt.
Mönchspfeffer war der beste Tipp den ich bekommen hab :).

Vieeeeeeellll Glück =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze 2 ZH - Gelbkörperschwäche?

Antwort von FrauStorch am 12.10.2015, 16:54 Uhr

Lass mal deinen Progesteronwert bei ES+7 testen, wenn der zu niedrig ist, weißt du Bescheid. 10 Tage sind grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze 2 ZH - Gelbkörperschwäche?

Antwort von Nasti4 am 12.10.2015, 17:18 Uhr

Hallo, hatte auch eine 2. ZH von nur 8 Tagen. Mit dem Mönchspfeffer wurde sie länger. Aber eine Blutabnahme würde ich trotzdem machen und das auch schon in der 1. ZH. Eine GKS kann auch mit einer schlechten eizellreifung zusammen hängen besser ZT 3-5 und 7 Tage nach ES. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze 2 ZH - Gelbkörperschwäche?

Antwort von TiGü83 am 13.10.2015, 9:22 Uhr

Danke euch! Ja, ich werde dann mal nächste Woche zum FA und auf einen Test drängen. Er wollte mir aufgrund der FG Progesteron verschreiben, aber erst bei einem positiven Test, da er meint ab dann wäre es sinnvoll.
Habe mir schon mal Frauenmantel geholt, da es angeblich die 2te Hälfte verlängern soll....wer weiß.

Ich hoffe der FA hilft mir. Es soll doch endlich mal klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz Gelbkörperschwäche

Hallo, ich möchte allen Mut machen, die eine Gelbkörperschwäche haben und hoffen, schwanger zu werden. Ich hatte immer einige Tage vor meiner Mens Schmierblutungen und wurde viele Monate lang trotz intensiven "Übens" nicht schwanger. Einmal hatte ich einen positiven Frühtest, ...

von vicky2 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Utrogestan wegen Gelbkörperschwäche dennoch ständig Blutungen

Hallo, mein Freund und ich sind seit ca. 1,5 Jahren am Babybasteln. Dieses Jahr im Sommer hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft. Seit diesem Zeitpunkt ist mein Zyklus durcheinander und nichts scheint so recht zu klappen. Mir wurde nun Utrogestan verschrieben. Vom ...

von anni.83 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo ich hatte in der 5+4 einen Frühabort ohne As! Ist es möglich dass ich eine Gelbkörperschwäche habe? Mein HCG war 3 Tage vor dem Abort bei nur 53! Ist das da schon ein Hinweis gewesen dass ein Abort bevor steht da der Wert sehr niedrig war? Hat man nur GKS wenn man nicht ...

von MartinaH18 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Starke Regelschmerzen Hinweis auf Gelbkörperschwäche???

Hallo, habe eben auf einer Internetseite gelesen, dass häufig starke Regelschmerzen schon ei Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein kann. Habt ihr das auch schon mal gehört? Wisst ihr, ob da was dran ist? In meinem 2. Postpill Zyklus war meine 2. Zyklushälfte sehr kurz, ...

von lillimaja 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche und schlechter Schleimhautaufbau

Huhu, könnt ihr mir sagen, ob diese zwei sachen iwie zusammen hängen? Gestern war Eisprung, meine SH ist jedoch nur 6 mm aufgebaut. Gibt es da ne Erklärung dafür? Wenn ich Utrogest nimm, hab ich dann im nächsten Zyklus ne bessere ...

von Kira0815 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche und Utrogest

Liebe Mädels, diesen Zyklus - also Morgen oder übermorgen muss/soll ich mit Utrogest beginnen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Utrogest? also zwei mal zwei Kapseln vaginal sollt ich beginnen. Hab ne verkürzte zweite ZH von nur 8 Tagen deshalb der Beginn und der Wert war wohl im ...

von Kira0815 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und seit gut einem Jahr wollen wir schwanger werden. Habe im Juni 2012 die Pille abgesetzt, vorher 16 oder 17 Jahre genommen. Fast drei Monate blieb die Regel aus, dann kam sie eigentlich recht regelmäßig, Zykluslänge 25 bis 26 Tage. Seit ...

von Lillyschatz 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen,ich hab da mal ne frage an euch.Ich habe vor kurzen erfahren das ich eine gelbkörperschwäche habe,der Arzt meinte das ich Hormone bekomme um das Problem zu beheben.Jetzt wollte ich gerne wissen wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr Schwanger geworden ...

von Mazi 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf folgendem text gestoßen: Aber nach dem Eisprung steigt die Temperatur nicht rasch an, sondern erreicht erst nach etwa 10 Tagen das Temperaturmaximum, um dann schon nach weiteren 5 Tagen abzufallen. Hier besteht ein Form von ...

von 1009cel 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Unterleibsziehen, vielleicht Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr lieben, so ich bin jetzt ES+6 und hab wie die letzten monate vorher auch schon wieder dieses unterleibsziehen hält bis zum eintreten der mens an. hat wahrscheinlich dann wieder nicht geklappt. meistens hab ich dann auch so 4-5 tage vor der mens schmierblutungen nehme ...

von 1009cel 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.