Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jasminchen2204  am 20.10.2016, 19:53 Uhr

Kinderwunsch :)

Hallo alle zusammen

Mein Freund und ich planen nun eine kleine Familie .
Ich freue mich riesig nur ich habe da so ein paar fragen die mich beschäftigen.

1) wie lange kann es ungefähr dauern? Wie lange habt Ihr so gebraucht bis es endlich geklappt hat ?
2) kann man dem bisschen vorbeugen ?
3) Kann der Mann irgendetwas tun ? :)
4) Ovulationstest ? Wie genau sind die? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht ?
5) sollen wir jetzt extra bestimmte Stellungen machen ?

Wäre schön mal von euren Erfahrungen zu lesen.
Sags schon mal Danke für eure Kommentare:)
Liebe Grüße
Jasmin

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch :)

Antwort von DasFelinchen am 20.10.2016, 20:49 Uhr

Hallo hallo. Ich schließe mich mal den Fragen an. Sind im 2. ÜZ und schon am hibbeln. Bin total aufgeregt und steiger mich bestimmt wieder zu viel rein
Bin auf eure Erfahrungen gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch :)

Antwort von Ella1988 am 21.10.2016, 7:22 Uhr

Hallöchen,

wir, das sind ich (27) und mein Freund (26), sind im ersten ÜZ. Ich habe meine Pille Mitte September abgesetzt und nach einer Woche für ca. vier tage meine Periode gehabt. Bisher alles normal soweit... ich setz mich jetzt einfach mal nicht unter Druck.
Mit den Tests habe ich keine Erfahrungen, ich berechne mit einer App auf dem Handy. Mein Kalender heißt die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch :)

Antwort von lil_missloony am 21.10.2016, 10:13 Uhr

Hey
Wir sind jetzt leider im 4. üz - und das erst seit Mitte August.
Wenn man ein bisschen Ahnung hat, merkt man, bei mir läuft einiges schief.
Hatte bis jetzt jeden Zyklus einen Eisprung.
Erstens merke ich ihn ohne Zweifel und zweitens benutze ich Ovulationstests! (Bei mir haben sie immer zu 100% gestimmt kann ich nur dazu sagen) nun leider hab ich jedes Mal bereits kurz nach dem ES meine mens bekommen womit sich auch nichts einnisten kann.
Ich nehme bereits seit ich die Pille abgesetzt habe folsäure und habe vorher eine entgiftungskur gemacht. Nun habe ich mir zyklustee 2 bestellt. Eigentlich glaube ich nicht an sowas aber ich klammere mich an jeden strohhhalm. Denn so kurze Zyklen sind natürlich ätzend!
Momentan habe ich meine mens und bin gespannt auf den nächsten Zyklus. Wenn sich das alles nicht einpendelt, dann werde ich zum Arzt gehen. Wollte meinen Körper erst nochmal Zeit lassen weil ich auch Chemotherapie hatte und in den künstlichen Wechseljahren war. Er braucht bestimmt seine Zeit. Es ist nur deprimierend immer zur richtigen Zeit zu herzeln und alles und dann trotzdem jedes mal so früh seine mens zu bekommen. Ich komm nicht mal in Versuchung zu testen.
Ich würde dir auf jeden Fall raten folsäure zu nehmen.
Dein Mann sollte, so weit er es tut, aufhören zu rauchen, trinken und solche Dinge. Höchstens alle 2 Tage sex! Jeden Tag ist eher kontraproduktiv weil die spermienqualität darunter leidet!
Ansonsten versuchen sich nicht zu versteifen! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch :)

Antwort von kleene162 am 21.10.2016, 11:12 Uhr

Hallo!

wenn ihr jetzt erst anfangt, dann ist der bete Tipp einfach locker ranzugehen und spaß zu haben!
Wenn du jetzt erst die Pille abgesetzt hast, kann es sein, dass es eine Weile dauert, bis du einen regelmäßigen Zyklus bekommst. daher sollte man schon einen Regelkalender führen (ich hab mir auch ne App besorgt)

zufragen bei wem es wie lange gedauert hat, wird dich wahrscheinlich eher beunruhigen. ich glaube hier im Forum sind mehr Frauen, bei denen es nicht gleich geklappt hat und sich deswegen Tipps und Ratschläge holen...

Was du machen solltest ist Folsäure nehmen. Kannst du in der Apotheke rezeptfrei holen (Folio forte). die sollte man auch schon nehmen, wenn man noch nicht schwanger ist!
Außerdem könnte man überlegen, ob man sich gegen Grippe impfen lassen möchte. ne Grippe in der SS ist nicht gut und evt auch gefährlich. auch für das Baby kann sie gefährlich sein, weswegen der Mann auch drüber nachdenken sollte. spätestens wenn das Baby dann da ist, oder demnächst kommt..

Ansonsten kann der Mann nicht allzuviel tun. Spermien mögen keine Hitze. deswegen jetzt im Winter zumindest wenn du deine fruchtbaren Tage hast auf Sitzheizung, heiße Bäder ect verzichten, soweit es geht...

Ovulationstests habe ich erst ab dem 4. ÜZ genommen und das auch nur weil mein Zyklus so sehr unregelmäßig und lang waren. außerdem steckte ich in der Prüfungsphase und war daher zeitlich etwas eingeschränkt :)
Ich habe die von onestep genommen. bekommst du bei eBay recht günstig. 20er Konzentration. meistens gleich in Kombi mit 10 SST´s

Die Stellung könnt ihr wählen wir ihr wollt. es soll ja auch noch Spaß machen ;)
Du musst auch nach dem Sex keinen Kopfstand machen. die Spermien finden schon den Weg ;) nur vielleicht nicht gleich auf Toilette rennen...

so, nun viel Spaß und nicht gleich verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch :)

Antwort von Avenira am 23.10.2016, 9:09 Uhr

Klingt irgendwie als hättest du einen viel zu niedrigen Progesteronwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch Tipps und Tricks?

Hallo ihr Lieben, Bin 26 Jahre alt. Mein Partner 36 und hat eine 7 Jährige Tochter welche bei uns lebt. Habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt. Habe von Jan 2013-Dez 2015 MTX genommen und bekam grünes Licht. Zyklus ist leider bis jetzt noch unregelmäßig. Messe Seit 2 Monaten ...

von Coryn 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch durch Stress gefährdet?

Hallöchen alle Zusammen, ich bin bin ganz neu hier und hoffe mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Und freue mich auf Tipps, Tricks und Anregungen. Vllt erzähle ich erstmal etwas damit ihr einen Einblick bekommt. Mein Mann und ich sind seit dem wir ...

von Honeyhummingbird 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

...Erster Kinderwunsch!

Hallo ihr Lieben, gerne verfolge ich hier euren Fragen & Antworten und dachte mir vielleicht könnt ihr mich etwas runterfahren. Ich bin 25 und jetzt 3 1/2 Jahre mit meinem Partner zusammen. Als wir im August beschlossen haben schwanger zu werden und ich die Pille nach meiner ...

von Maybe 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch zur blöden Zeit

Hallo ihr lieben, Mein Freund & ich haben momentan einen großen Kinderwunsch, sind schon seit 5 Jahren zusammen. So jetzt zu dem Problem: ich habe meinen Berufsausbildung schon rum hab mich allerdings dieses Jahr dafür entschieden mich noch mal weiter zu bilden & in einen ...

von Fränni 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, ohne finanzielle Sicherheit

Hallo, Ich habe lange das Internet durchstöbert aber niemanden gefunden der sich in der selben Situation befindet. Ich bin 28 Jahre alt und bin für noch 2 Jahre als Schwangerschaftsvertetung eingestellt. Auf einen Festvertrag wartet man hier bis zu 7 Jahren. Aber ich habe ...

von Anilein88 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zyklus wird immer länger?

Hallo zusammen, ich bin 27, lese hier schon eine Weile mal mehr mal weniger mit und habe mich nun auch angemeldet. Kurz zu uns: Mein Mann und ich verhüten nun seit Januar 2016 nicht mehr und seit 2 Zyklen versuchen wir es konkret, d.h. wir benutzen Ovulationstests und ...

von Lore89 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Hallo liebe Mädels! Ich - 26 Jahre alt - mein Partner 28 - wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind. Dies haben wir jetzt von allen Fachärzten abklären lassen - habe wegen einiger Vorerkrankungen und einem Gendefekt (Faktor 2) ziemlich viel Angst vor einer Schwangerschaft und ...

von Junisonnmond 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo :) ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich bin 21 und mein Mann ist 28 Ich/wir haben folgendes Problem. Wir üben nun seid etwa 13 Monaten. Bei mir wurde pco festgestellt und er hat ein schlechtes spermogramm( nur 24%beweglich) was die Sache nicht verbessert. Ich nehme ...

von 11engelkuss11 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Vernunft....

Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich schildere einfach mal meine Situation und hoffe, es kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben, vielleicht kennt das ja auch jemand... Ich bin 33 Jahre alt, und ich war die meiste Zeit meines Lebens weder ein ...

von LauraT 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Hallo liebe Kinderwunschlerinnen, ich möchte euch mit meiner Geschichte Mut machen und bitten den Glauben an euren Körper nicht zu verlieren. Sicherlich gibt es hier viele Mutmach-Posts aber meins ist nur eines davon aber vielleicht schafft meine Geschichte euch wieder ...

von KaylaMira 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.