Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11engelkuss11 am 04.10.2016, 16:30 Uhr

Kinderwunsch

Hallo :) ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich bin 21 und mein Mann ist 28
Ich/wir haben folgendes Problem. Wir üben nun seid etwa 13 Monaten.
Bei mir wurde pco festgestellt und er hat ein schlechtes spermogramm( nur 24%beweglich) was die Sache nicht verbessert. Ich nehme metformin ein, wegen des pco doch es bringt nicht viel( wenn es nach mir geht )
Jetzt werde ich am 26.10 eine bauchspiegelung bekommen ( es werden die Zysten in meinen Eierstöcken entfernt,es sind etwa 30) . Der Arzt in der kiwu Klinik hat gesagt das es nicht ohne insemination geht.... das macht mir Angst :( aber wie ist die Erfolgsquote? Wie schnell klappt es schwanger zu werden ? Die krankenkasse übernimmt sicher nichts weil ich noch so jung bin ? Wie viel kostet es wenn wir es selbst zahlen müssen ? Hat hier jemand Erfahrung ? Wir sind echt verzweifelt

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Windpferdchen am 04.10.2016, 20:01 Uhr

Bei jungen Leuten sind die Erfolgsquoten der künstlichen Befruchtung am besten. Dabei gehört allerdings die Insemination NICHT zu den erfolgreichsten Methoden, manche Praxen bieten sie daher inzwischen gar nicht mehr an. In Eurer Situation würden viele Kiwu-Praxen lieber eine IVF befürworten (Reagenzglas-Befruchtung). Sie hat recht hohe Erfolgsquoten.

Was Dein Alter und die Kosten angeht, frage bitte einfach in Eurer Kiwu-Praxis nach, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von schmeterling am 05.10.2016, 22:04 Uhr

Storchenschnabeltee 3 monate 1 Tasse tgl. Trinken beide .dass hat einigen die ich kenne geholfen .der Partner sollte profertil zusätzlich einnehmen.viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Vernunft....

Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich schildere einfach mal meine Situation und hoffe, es kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben, vielleicht kennt das ja auch jemand... Ich bin 33 Jahre alt, und ich war die meiste Zeit meines Lebens weder ein ...

von LauraT 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Hallo liebe Kinderwunschlerinnen, ich möchte euch mit meiner Geschichte Mut machen und bitten den Glauben an euren Körper nicht zu verlieren. Sicherlich gibt es hier viele Mutmach-Posts aber meins ist nur eines davon aber vielleicht schafft meine Geschichte euch wieder ...

von KaylaMira 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich derzeit in meinem ersten Zyklus der Hormonbehandlung und möchte gerne von meinen Erlebnissen erzählen. Soll ja helfen. Ich versuche mit meinem Freund seit knapp einem Jahr ein Baby zu bekommen. Durch mein Studium, besonders während der ...

von LinaaLu 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben ich hab Im August am 29 vom FA Möpf bekommen habe am 30.9 damit begonnen und am 31 kam die Mens, dann habe ich 2 Tage nach der Mens so um den 8/10 spt UL schmerzen bekommen die bis heute anhalten 25 sept. ich war am Mittwoch beim FA er meinte nur das der Möpf ...

von Nina0607 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ritex Kinderwunschgel

Hallo Hat jmd Erfahrungen damit? Soll ja ähnlich sei wie pre seed. Wir Habe ja ein schlechtes SG, wurde in vier Jahren zweimal normal schwanger. Einmal elss, einmal Sternchen 18ssw Mein Stern kam im pre seed Zyklus. Danach hat es aber nie mehr geholfen. Hatte dad prefert ...

von girl 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und SSW-Fragen

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns sehr Kinder. Allerdings haben wir beide (vor allem ich) ein wenig sorge davor. Was erwartet mich in der SSW, wie übersteht man die Geburt usw. Ich weis vlt. Sind diese Sorgen völlig unbegründet. Aber so richtig helfen oder ...

von Dancing_Maus 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Hallo, ich bin neu hier und suche nach Gleichgesinnten. Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit längerem einen Kinderwunsch. Ich stecke jedoch mitten in der Ausbildung und möchte sie auch erst einmal bestehen, bevor wir unseren Wunsch wahr machen. Ich muss aber immer wieder ...

von Träumerin95 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine lieben bin neu hier ^-^ Ich habe leider auch von meinen FA erfahren das ich zuviele männliche Hormone hab. Obwohl ich schon einen kleinen Wurm möchte .__. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt ._. Da meine Mens so unregelmäßig kommt vor gut einen halben ...

von Jeschi95 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eigener Kinderwunsch, Mutter beeinflusst negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir und zur Situation: Ich bin dieses Jahr 30 geworden, seit 9,5 Jahren mit meinem Partner (38 Jahre) zusammen (zwischendurch ein jahr getrennt), haben schon ziemlich viel zusammen durch gemacht und überstanden. Nun wohnen wir seit ...

von Nickie30 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pille abgebrochen vor ES? Kinderwunsch

Hallo, Habe am 7.9 meine Pille vergessen und zwei am 8.9 abends genommen Weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen habe ich sie ab dem 9.9 ganz weggelassen Es war mein erster Blister nach der 3 monatigen Pause. Normal sollte ich um diese Zeit meinen ES haben Die ...

von Anntkee 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.