Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaaLu am 25.09.2016, 19:29 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich derzeit in meinem ersten Zyklus der Hormonbehandlung und möchte gerne von meinen Erlebnissen erzählen. Soll ja helfen. Ich versuche mit meinem Freund seit knapp einem Jahr ein Baby zu bekommen. Durch mein Studium, besonders während der Prüfungen, hatte ich viel Stress, viel abgenommen, lange keine Tage mehr gehabt. Daraufhin habe ich mich untersuchen lassen. So genau weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich habe. Meine Follikel reifen wohl nicht richtig. Naja die kiwu Klinik wollte dass wir es erstmal ein Jahr probieren. Nach 6 Monaten Übung und überprüfen ob ich einen Eisprung habe, wollte ich hormonelle Hilfe. Und jetzt stecke ich mitten in derm ersten Zyklus. Anfangen musste ich mit Clomifen. Das hilf auch gut, sodass ich den Eisprung am 11. Zyklustag auslösen konnte. Estradiol habe ich neben Clomifen nicht genommen. Jetzt nehme ich bis zum 28.09 täglich Progesteron. Natürlich habe ich schon fünf Tage vor dem Termin zur Blutabnahme getestet.. Negativ. Am 28.09 weiß ich dann mehr. Irgendwie versuch ich stressfrei und geduldig zu bleiben, aber gleichzeitig merke ich dass ich unfassbar aggressiv und provokant geworden bin. Das zerrt. Sonstige Nebenwirkungen, bis auf Unterleibschmerzen und aggressive Verstimmung hatte ich keine. Allerdings habe ich mit Beginn der Behandlung auch das rauchen aufgegeben. Mein Freund auch. Ich glaube, man kann sich gut vorstellen, was die letzte Zeit bei uns los war. Ich hoffe ich reagiere nicht allzu traurig darauf, falls es nicht geklappt hat. Ich weiß aber, dass die Angst kinderlos zu bleiben enorm steigen wird. Hier, hoffe ich einfach, ein wenig auf Verständnis und Erfahrungen zu stoßen, die mir helfen gut mit meiner Situation klar zu kommen. Dass ich meinen Lieben zu hause mal wieder glücklich und zufrieden entgegen treten kann.. Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Finchen7 am 26.09.2016, 15:30 Uhr

Hey, mit Erfahrungen hinsichtlich hormoneller Unterstützung kann ich zwar nicht dienen, aber obwohl ich erst im ÜZ4 bin kommt es mir schon wie eine Ewigkeit vor...
Ich kann deine Angst, vielleicht kinderlos zu bleiben, gut verstehen. Vielleicht kann ich dir aber (auch, wenn es im ersten Zyklus nicht klappen sollte) trotzdem Mut machen. Eine sehr gute Freundin von mir hatte auch das Problem, dass die Follikel nicht richtig herangereift sind. Sie hat sich nach einiger Zeit auch hormonelle Hilfe gesucht. Ich glaube, es hat zwar bei ihr nicht im ersten Zyklus geklappt, aber es hat auf jeden Fall funktioniert. Sie wurde schwanger. Und bei den beiden darauffolgenden Kindern hat es dann auch ohne Unterstützung geklappt.
Ich kann mir vorstellen, dass es nervlich sehr belastend für dich ist...
Hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen... Und vielleicht hat es ja auch schon geklappt!
Drücke dir die Daume!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben ich hab Im August am 29 vom FA Möpf bekommen habe am 30.9 damit begonnen und am 31 kam die Mens, dann habe ich 2 Tage nach der Mens so um den 8/10 spt UL schmerzen bekommen die bis heute anhalten 25 sept. ich war am Mittwoch beim FA er meinte nur das der Möpf ...

von Nina0607 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ritex Kinderwunschgel

Hallo Hat jmd Erfahrungen damit? Soll ja ähnlich sei wie pre seed. Wir Habe ja ein schlechtes SG, wurde in vier Jahren zweimal normal schwanger. Einmal elss, einmal Sternchen 18ssw Mein Stern kam im pre seed Zyklus. Danach hat es aber nie mehr geholfen. Hatte dad prefert ...

von girl 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und SSW-Fragen

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns sehr Kinder. Allerdings haben wir beide (vor allem ich) ein wenig sorge davor. Was erwartet mich in der SSW, wie übersteht man die Geburt usw. Ich weis vlt. Sind diese Sorgen völlig unbegründet. Aber so richtig helfen oder ...

von Dancing_Maus 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Hallo, ich bin neu hier und suche nach Gleichgesinnten. Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit längerem einen Kinderwunsch. Ich stecke jedoch mitten in der Ausbildung und möchte sie auch erst einmal bestehen, bevor wir unseren Wunsch wahr machen. Ich muss aber immer wieder ...

von Träumerin95 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine lieben bin neu hier ^-^ Ich habe leider auch von meinen FA erfahren das ich zuviele männliche Hormone hab. Obwohl ich schon einen kleinen Wurm möchte .__. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt ._. Da meine Mens so unregelmäßig kommt vor gut einen halben ...

von Jeschi95 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eigener Kinderwunsch, Mutter beeinflusst negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir und zur Situation: Ich bin dieses Jahr 30 geworden, seit 9,5 Jahren mit meinem Partner (38 Jahre) zusammen (zwischendurch ein jahr getrennt), haben schon ziemlich viel zusammen durch gemacht und überstanden. Nun wohnen wir seit ...

von Nickie30 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pille abgebrochen vor ES? Kinderwunsch

Hallo, Habe am 7.9 meine Pille vergessen und zwei am 8.9 abends genommen Weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen habe ich sie ab dem 9.9 ganz weggelassen Es war mein erster Blister nach der 3 monatigen Pause. Normal sollte ich um diese Zeit meinen ES haben Die ...

von Anntkee 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ( Mönchpfeffer )

Hallo ich bin 21 Jahre alt und wünsche mir seit 3 Jahren ein Baby. Ich bin mit meinem Partner seit 4,5 Jahren zusammen also seitdem wir 17 sind und da habe ich damals ca 1 Jahr die Pille genommen aber nicht ein und die selbe sondern immer wieder gewechselt da ich innerhalb ...

von Nina0607 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallöchen ☺ Ich hoffe ich finde hier jemand der mir weiterhelfen kann bzw ähnliches erlebt hat. Ich habe bereits drei Fehlgeburten gehabt,alle drei vor der 10. Ssw. Mein Frauenarzt stellte fest das ich zuviele männliche Hormone habe. Daraufhin bekam ich eine Pille mit ...

von Mariakater 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch whatsapp Gruppe

Hey, Erstmal möchte ich etwas über mich erzählen. Ich heiße Nancy und bin 18 Jahre alt und versuche mit meinem Freund schwanger zu werden. Auf diesem Wege Suche ich Frauen die auch derzeit einen Kinderwunsch haben mit denen ich mich austauschen kann. Ich würde gern ...

von Nancy18012013 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.