Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Texana93 am 12.05.2016, 15:30 Uhr

Kinderwunsch...

Hallo
mein Mann und ich möchten ein Baby bekommen.
ich habe vor 2 jahren schon mal meine Pille abgesetzt bis ich keine Periode mehr bekommen habe, bin dann zu meinem FA der gemeint hatte ich soll jetzt einfach mal ne Zeit lang die Pille wieder nehmen als Therapie dass meine Periode wieder regelmäßig kommt.
Habe sie dann mit Pille immer regelmäßig bekommen und anfang diese Jahres habe ich sie wieder abgesetzt. Habe sie die ersten 2 Monate pünktlich bekommen und im März dann nicht mehr. Dann bin ich wieder zu meinem FA gegangen der hat dann ne Untersuchung gemacht und gemeint dass es jeden Moment zu ner Blutung kommen kann aber er weiß nicht wann. Und der Eisprung ist ziemlich unregelmäßig bzw. kommt es manchmal zu gar keinem Eisprung.
Jetzt bin ich total down und möchte gern zu einem Kinderwunschzentrum zu gehen aber ich trau mich irgendwie nicht da ich erst 23 bin und die bestimmt sagen ich soll noch warten und es weiter versuchen, aber bei mir ist der Wunsch einfach da und ich möchte nicht mehr warten.

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Tipps wie ich mich verhalten kann...

Liebe Grüße Natalie

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch...

Antwort von sarsa am 12.05.2016, 16:45 Uhr

Hallo,

naja du könntest mönchspfeffer nehmen, das reguliert den Zyklus, hatte auch meine Periode lange zeit nicht und das hat geholfen.

Vielleicht könntest du auch Ovulationstests verwenden und deine temperatur messe, auf den zervixschleim schauen.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Fru am 12.05.2016, 19:06 Uhr

Ich glaube in Deinem Alter gibt es in der Tat noch andere Wege, dem auf die Sprünge zu helfen, für eine "echte" Kinderwunschbehandlung ist es (auch Anamnesemäßig) viel zu früh. Vielleicht schaust Du mal nach einem Frauenarzt, der sich etwas näher mit Deinen Problemen auseinandersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von FrauStorch am 13.05.2016, 13:26 Uhr

Als erstes brauchst du eine vernünftige Diagnostik bevor du dir irgendwas "einwirfst". Das heißt ein Zyklusmonitoring mit Hormontests. Bitte deine Gyn mal darum! In solchen Fällen ist es mit Abwarten nämlich nicht immer getan, manchmal ändert sich dadurch nix wenn ein hormonelles Problem vorliegt. Schilddrüse würde ich auch mit testen lassen.

Ich war übrigens nach 5 ÜZ in der KiWuKl!! Einfach weil ein hormonelles Problem vorlag (als Symptom war zunächst eine Gelbkörperschwäche + Hashimoto da) und ich die Behandlung (Stimu) nicht bei meinem normalen Gyn machen wollte. War für die KiWuKl kein Problem. Wenn es dir auf dem Herzen liegt kannst du auch mal bei einer anrufen und fragen was die von deinem Fall halten. Also ob du noch warten sollst oder ob sie dich auch nehmen würden. Fragen kostet nix.

Was du ansonsten selber schon machen kannst: gesund öeben, nicht rauchen, kein Alkohol und Gewicht ins Normalgewicht bringen falls das ein Thema ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 14.05.2016, 5:12 Uhr

Hallo Natalie,

der erste Schritt wäre, dich gründlich untersuchen zu lassen, also ein Zyklusmonitoring durchführen zu lassen.

Ich würde aber fast vermuten, dass dein Zyklus einfach länger braucht, um sich nach der Einnahme der Pille wieder einzupendeln, und das ist auch völlig normal. Nimm bitte nicht weiter die Pille, um den Zyklus "anzuregen", denn die Periode unter der Pille ist künstlich und hat nichts mit deinem Zyklus zu tun! Was du damit meistens erreichst ist, dass dein Zyklus nach dem Absetze chaotisch ist.

Denn dein Körper muss sich erstmal umstellen und selbst wieder anfangen, die Eisprunghormone zu produzieren, die er unter der Pille ja nicht mehr selbst produziert. Falls deine Tests also nichts auffälliges zeigen: Gib deinem Körper einfach Zeit.

Du kannst selbst schon viel durch eigene Zyklusbeobachtung erkennen: am besten liest du dich mal in die symptothermale Methode ein. Damit kannst du nämlich erkennen, ob und wann du einen Eisprung hast - und die Daten helfen auch deinem Frauenarzt.

Für deinen Zyklus empfehle ich dir den Klapperstorchtee. Das ist ein Kinderwunschtee, der dir dabei helfen kann, dass dein Zykllus sich schneller einpendelt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Texana93 am 15.05.2016, 10:57 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage, wisst ihr ob man wennman keine Periode mehr bekommt(nicht schwanger) trotzdem noch schwanger werden kann oder passt dann etwas nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 17.05.2016, 4:34 Uhr

Wenn du keine Periode bekommst, hat das meist einen von zwei Gründen: Entweder du hattest keinen Eisprung (sehr wahrscheinlich nach dem Absetzen der Pille) oder du bist schwanger. Beides wäre nicht schlimm. Wie gesagt, es kann dauern, bis sich der erste Eisprung nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung wieder einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.