Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal-Tini am 02.03.2017, 2:42 Uhr

Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, ich habe lange überlegt zu schreiben oder nicht aber vll habt ihr ein paar Tipps oder aufmunternde Worte.
Ich bin 23 Jahre alt im Juni 2017 habe ich meine Prüfungen für meine jetzige Ausbildung. Letztes Jahr haben wir entschlossen mit der anti-Baby-Pille (seit ich 12 jahre alt bist 6 monats zyklus) aufzuhören und es einfach zu versuchen nur für mich ist es mhm relativ schwierig weil ich immer jung Mama werden wollte und das möglichst bald, ich weiß ich setzt mich zu sehr unter Druck aber warum will es einfach ned klappen?
Ich habe abgenommen, achte auf meine Ernährung nimm zurzeit agnus caston, davor 3 Monate agnus cactus beides nichts geholfen weder um meine Periode einzuspielen (Periode alle 2 Monate).
Bei mir ist Gesundheitlich alles in Ordnung bei meinem Freund auch)
-wisst ihr noch was ich tun soll? Folio forte nimm ich seit 2 Wochen.
-Was haltet ihr von ClomHEXAL, würde es mit dem gerne demnächst versuchen?!
-Was haltet ihr von einer WhatsApp Gruppe?

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch unerfüllt

Antwort von LIZ11 am 02.03.2017, 7:45 Uhr

Ich glaube du setzt dich einfach zu sehr unter Druck, ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan. Ich kenne das. Mein Mann und ich versuchen es auch.
Ich habe mir den Ovulationstest von clearblue zugelegt, damit ich einfach mal weiß, wann meine fruchtbaren Tage sind und wann ich meinen Eisprung habe. Ist ja so auch Immer ganz gut zu wissen.
Ich glaube, wenn du dir sagst, dass du dir keinen Stress machst und es irgendwann schon passiert, wird es ganz schnell passieren.
Ich würde jetzt nicht Immer unbedingt irgendwelche Produkte zu mir nehmen. Lass der Natur freien Lauf.
Was du wirklich nehmen kannst und ja schon tust ist folsäure.
Ansonsten alles ganz entspannt du bist noch jung. Es klappt vermutlich früher als du denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerfüllt

Antwort von Sissi04 am 02.03.2017, 8:02 Uhr

Hallo

Mein Partner und ich versuchen es seit letztes Jahr Mai. Wir haben uns beide untersuchen lassen und sind beide Gesund.

Man darf sich denk ich nicht so unter Druck setzen, ich weiß, leichter gesagt als getan.

Clomifen würde ich nicht einfach so nehmen.
Ich hab es jetzt auch verschrieben bekommen, allerdings denke ich wenn unser Körper auch so einen Eisprung hinbekommt, sollte man nicht mit Medikamenten in die Natur "fuschen".
weshalb ich es erst ein halbes Jahr noch ohne versuchen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerfüllt

Antwort von Hexhex am 02.03.2017, 10:18 Uhr

Vielleicht meint es das Schicksal gut mit Dir und will, dass Du zuerst Deine Ausbildung beendest. Eine Frau ohne gute Ausbildung hat hierzulande kaum eine Chance auf einen guten Arbeitsplatz. Und Kinder kosten richtig viel Geld! Ein Kind möchte nicht arm sein, während seine Freunde tolle Hobbys, schöne Kleidung oder gutes Spielzeug, Handys usw. haben.

Deshalb ist es gut, wenn Du zuerst die Ausbildung zu Ende machst und danach vielleicht erst noch einige Monate berufstätig bist. Damit Du einen Beruf hast, in den Du nach dem Mutterschutz/Erziehungsurlaub zurückkehren kannst! Manchmal möchte man ja auch gern deshalb schnell schwanger werden, weil man keine Lust mehr auf seine Arbeit/seine Ausbildung hat. Aber das ist der falsche Weg. Mach eins nach dem anderen!

Ich würde außerdem nicht so viel herumkrampfen. Es ist auch bei einem gesunden Paar normal, wenn es bis zu 1,5 Jahre dauert, bis es klappt. ClomHexal (= Clomifen) gibt man nur, wenn die Frau keinen Eisprung hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerfüllt

Antwort von Mausal-Tini am 02.03.2017, 12:07 Uhr

Irgendwie ging meine vorherige Antwort unter, mhm ist ja egal nochmal schreiben^^

Also ich habe bereits ein Ausbildung und auch wenn ich in der jetzigen schwanger werden würde könnte und würde ich die Ausbildung fertig machen.
Aber vermutlich habt ihr recht erstmal Ausbildung zu beenden und zu Arbeiten.

Aber wie lenkt ihr euch ab?
Wie schafft ihr es euch nicht mehr unter Druck zu setzten?

Aber trotzdem würde ich gerne meinenoch zyklus normalisieren, was hilft da dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerfüllt

Antwort von sanny178 am 02.03.2017, 12:18 Uhr

Gib deinem Körper Zeit. Wir probieren es schon seit September 2016. Nach dem Absetzen der Pille hat es 6 Monate gedauert bis der Zyklus regelmäßig war. Dann war ich schwanger. Das endete leider in einer FG. Danach war der Zyklus wieder durcheinander. Hab ihn mit Mönchpfeffer reguliert bekommen. Aber auch das hat über drei Monate gedauert. Nun bin ich wieder schwanger.
Der Körper ist eben einfach keine Maschine. Setz dich nicht unter Druck. Lenk dich ab und genieße das Leben!
Und Clomifen würde ich nur in Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Auf gar keinen Fall einfach so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerfüllt

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 03.03.2017, 21:17 Uhr

Du machst dir gerade nen RIESEN-Druck. Das ist ja klar, dass dein Körper da erstmal streikt. Prüfungen und dann noch der Kinderwunsch UND dann noch der Druck von dir selbst, dass es jetzt sofort klappen muss - das ist recht stressig.

Hast du angefangen, Mönchspfeffer auf eigene Faust zu nehmen? Das kann schon beim Einpendeln helfen, ist aber eher darauf ausgerichtet, eine verkürzte zweite Zyklusphase zu verlängern. Wenn bei dir aber das Problem z.B. eher daran liegt, dass der Eisprung unregelmäßig ist, hilft der agnus cactus nicht unbeding. Probier es lieber mal mit Kinderwunschtees. Das sind erstens keine Hormone, und zweitens regen die generell hormonelle Prozesse wie den Eisprung an und regulieren deinen Hormonhaushalt. Der Klapperstorchtee ist da sher gut.

Ansonsten: YOGA. Ich glaube, du brauchst nicht NOCH MEHR was du tun kannst, sondern eher Wege, um runterzukommen. Ist nicht böse gemeint, aber so viel Druck kann ja nicht gut sein. Also: gönn dir selbst mal was Schönes, geh mal shoppen, gönn dir ne Massage, macht euch ein nettes romantisches Wochenende, geh zum Mädelsabend. All das ist wahrscheinlich hilfreicher als alles "Kinderwunsch-Tipps" zusammen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerfüllt

Antwort von Mausal-Tini am 03.03.2017, 23:20 Uhr

Mhm ich glaub bei mir ist der total unregelmäßige zyklus schuld, da würde ich gern was dagegen machen, habr ihr da an vorschlag?

Ich werde es mit Yoga probieren und wie funktioniert es mit diesem klapperstorchtee, wann muss ich den trinken woher bekommt man den?
Danke dir die Antworten wollt ich kurz mal sagen da fühlt man sich nimma so alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerfüllt

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 19.03.2017, 20:16 Uhr

Huhu,
sorry dass ich erst jetzt antworte. Sehe deine Frage gerade erst. Also bestellen kannst du den Tee hier: http://shop.babyzauber.com/bei-kinderwunsch/11-babyzauber-klapperstorchtee.html
Da findest du auch ein paar Bewertungen zum Tee, finde ich immer ganz hilfreich. Empfohlen werden 2 Tassen pro Tag.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mit wem sprecht ihr über euren (bis jetzt) unerfüllten Kinderwunsch?

Liebe Gemeinde, wir befinden uns mittlerweile im 13.ÜZ (für meinen Geschmack eindeutig zu lang). Wir sind auch schon in einer KIWU in Behandlung und lassen gerade alles druchchecken. Ich hab eine Unterfunktion, bin aber soweit erst einmal eingestellt. Mein Partner hat ein ...

von SteffiHo 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo! Suche jemand zum Austauschen! Kurz zu mir! Ich bin 30 Jahre alt! Hatte 3 ICSI durchgemacht, 3 mal nicht geklappt! Unter anderem hat dies die Beziehung zerstört! Bin jetzt mit einem neuen Partner zusammen und versuchen jetzt seit einem halben Jahr schwanger zu werden! ...

von Nalem18 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo.....ich nehme jetzt seit 3 Wochen Clavella und Mönchspfeffer und Folsäure (Folsäure schon 3 Monate). Wie schnell stehen meine Chancen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und schwanger zu werden? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure ...

von Angie140989 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo....wir wünschen uns ein Baby...leider habe ich extrem unterschiedlich lange Zyklen. Nun meine Frage. ich war am Donnerstag ( zyklustag 49 ) beim FA der sagte mir ich stehe kurz vor dem Eisprung und ich habe noch circa 2,5 Wochen bis meine Periode kommt. Nun habe ich aber ...

von Angie140989 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Kinderwunsch- Unerfüllt- Woran kann es liegen?

Hallo, Ich werde bald 20 Jahre alt und habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Genau wie mein Freund. Wir versuchen seid 2 Jahren Schwanger zu werden.. Leider hat es noch nicht geklappt. Mein Frauenarzt sagt alles wäre in Ordnung bei mir & auch bei ihm ist alles wie ...

von Hardcorex3 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

2 Jahre unerfüllter Kinderwunsch, Ehemann öffnet sich

Hallo Ihr Lieben. Habe hier lange nichts mehr geschrieben. Zwei Jahre liegt es nun zurück, dass ich die Pille abgesetzt habe. Im Februar/März diesen Jahres eine Fehlgeburt :’( Die größte Traurigkeit habe ich "überwunden", wenn man das so nennen kann... trotzdem frisst es ...

von BountyM 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann hatte bereits 2 Spermaproben bei unserem Urologen abgegeben. Beide sahen sehr schlecht aus, d. h. er hat keine gefunden. Nun sollte er zu einem Facharzt mit dem er zusammenarbeitet. Er hat nicht weiter viel gesagt, außer, dass wir eine Überweisung ins ...

von Tanjamausi 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch... Hoffnung und Optimismus gesucht

Ich bin heute ziemlich down, erfahre, dass ich nicht so einfach eine Oma werden darf. Mein Ältester (24) lebt mit seiner Freundin zusammen, ein wunderbares Traumpaar... heute erfuhr ich, dass mein Sohn sehr schwer bzw. kein Kind zeugen kann. Das macht mich traurig... die beiden ...

von mf4 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Fruchtbarkeits-Tests bei unerfülltem Kinderwunsch

Ich nehme man an, dass einige von euch schon mal wegen noch nicht erfülltem Kinderwunsch zu Tests waren also frag ich mal hier. Wenn er Sperma für ein Spermiogramm abgeben muß... wie lange dauert es, bis man ein Ergebnis hat. Kann er im Vorfeld was tun außer die 5 Tage ...

von mf4 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch???

Hallo zusammen, bin noch ganz frisch hier und würde mich über über Antworten zu euren Erfahrungen seeeeehhhhhrrrrr freuen Meine derzeitige Situation sieht folgendermaßen aus: Auf Grund von KiWu habe ich im Juli 09 die Pille ...

von smartifee 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.