Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie94 am 17.11.2016, 14:38 Uhr

Kinderwunsch sind das gute Vorraussetzungen ?

Hallo Leute
Ich bin hier neu.. Bin 22 Jahre alt und mein Freund 26 Jahre alt.. Wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind.. Nur wir müssen jetzt noch bis Juni abwarten. Da mein unbefristet Vertrag erst ab 01.01.17 ist.
Nach was habt ihr euer Kinderwunsch abhängig gemacht ? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis es bei euch geklappt hat ?

Wir können es überhaupt nicht mehr abwarten bis wir endlich loslegen können.. aber ist ja zum Glück nicht mehr all zulange .. Pille hab ich seit dieses Jahr April abgesetzt.. :-) Haben eine große Wohnung was meinen Eltern gehört dazu auch viel Platz für Kinder.. schönen Garten.. und die Eltern nicht all zu weit weg:) deswegen haben wir auch nicht so hohe Kosten an Miete.. Wir sind keine Partyleute.. gehen nur ab und an mal ins Kino:-) Wir sind auch schon fleißig am sparen da ja ein Kind auch viel kostet.. und wir um die Runde kommen mein Freund verdient recht gut..
Sind das gute Voraussetzungen ??

Ab wann war es für euch klar das ihr ein Kind möchtet ? Wie viele Jahre Elternzeit würdet ihr empfehlen ? Hätte vor zwei Jahre zuhause zu bleiben und dann wieder arbeiten zu gehen aber nicht mehr Vollzeit da ich ja für mein Kind da sein möchte.

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch sind das gute Vorraussetzungen ?

Antwort von Marci15 am 17.11.2016, 14:54 Uhr

Hallo :-)

Ich habe im März 2016 Pille abgesetzt u basteln auch schon ,bis jetzt leider ohne Verfolg, mein Unterleib will noch nicht so ganz so :-) Aber ich muss positiv denken u ja.

Wir haben Mai 2015 geheiratet und sich dann dazu entschlossen ein baby zu bekommen, haben dann noch das Jahr abgewartet da wir Haus fertig gebaut haben u man weiß ja nie wie schnelle es klappt und auf einer baustelle wollt ich nicht schwanger sein, was dann eh nicht so war da es noch nicht klappt. Finanziell gesehen hatten wir hier nicht so viele Gedanken da mein Mann genug für uns verdient und ich momentan Vollzeit beschäftigt bin, kann ich mir auch noch viel sparen.

ich habe dann vor die volle Karenz zuhause zu bleiben.

Was hast du dir da so gedacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch sind das gute Vorraussetzungen ?

Antwort von Marie94 am 17.11.2016, 15:04 Uhr

Hab mir gedacht wenn nächstes Jahr Juni 2017 klappt .. Das ich dann zwei Jahre zuhause bleibe.. und dann auf weniger Stunden wieder arbeiten gehe damit ich selber auch Geld hab.. auch wenn ich jetzt schon fleißig spare.. könnte ich glaub keine drei Jahre zuhause bleiben..

Wie lange versucht ihr es schon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch sind das gute Vorraussetzungen ?

Antwort von Marci15 am 17.11.2016, 15:08 Uhr

Ja das hab ich auch vor, also 2,5 jahre zuhause u dann halt teilzeit arbeiten.

Naja habe im märz pille abgesetzt dann normal meine tage bekommen, dann ewig nichts wo ich mir schon gedanken gemacht habe. war dann beim FA u bekam dann Duphaston um meinen zyklus einzupendeln. ja tabletten sind erst seit kurzem aus hab dann auchmeine tage bekommen zum glück(!!!) u jetzt heißts abwarten. hoffe das sich mein zyklus bald reguliert u dann alles funktioniert. Am Anfang war ich sehr frustriert aber mittlerweile muss ich ja positiv denken :-)

abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch sind das gute Vorraussetzungen ?

Antwort von Lausemaus13 am 18.11.2016, 18:40 Uhr

Huhu. Komme mal aus dem "bitte noch ein Baby" Forum rüber gehuscht.

Also wir hatten damals einfach das Gefühl das es nun schön wäre und haben losgelegt.
Ich glaube Argumente dagegen findet man immer.
Ich war beim Start damals 25 mein Freund 27.
wir hatten eine kleine Wohnung, beide einen sicheren Job

Alles war super. Würde es immer wieder so machen.
Bei unserem großen hat es gleich im ersten ÜZ geklappt.

Jetzt ist unsere Lebenssituation ein wenig anders. Wir sind älter geworden
Haben ein Haus, sind verheiratet und verdienen mehr Geld.
Aber wir haben wieder auf das Gefühl gewartet. Das Bauchgefühl das es jetzt toll wäre noch ein Baby zu bekommen.
Denke dann ist es auch richtig

Jetzt lässt es nur leider auf sich warten.

Und zu elternzeit. Ich wollte zwei Jahre. Ging dann aber finanziell doch nicht so wie erträumt. Dann war ich ein Jahr daheim. Aber das war dann auch ganz okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fg warum? Und weiterer Kinderwunsch

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und war schwanger. Da ich immer Blasenentzündung und schmerzen habe wenn ich mit meinem Mann GV habe hat sich das durch die ganze Ss gezogen. Ich habe schon 3 Mädchen. Leider habe ich dieses Baby am Ende der 10. Ssw verloren. Bis jetzt habe ich ...

von Stephanie1977 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu ihr lieben, ich wollte euch nur mitteilen das es endlich nach Jahren geklappt hat wir sind Schwanger An alle Frauen draußen, gibt niemals auf auch Ihr werdet bald schwanger nur ein bissen ...

von Steffi2207 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch ab 40

Hallo Zusammen, beim stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin 42 Jahre alt. Also noch ein "junger" Oldie &521;. Gesundheitlich ist laut meiner Fä gemäß alles in Ordnung. Um meinen Körper ein wenig bei meinem ...

von schnucki2015 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Hallöchen :) Ich bin neu hier und wollte kurz über miCh schreiben Bin 27 Jahre alt und wünschen uns ein Kind Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und einen seeehr unregelmäßigen Zyklus mal 33 tage mal 60 und das seitdem ich das erste mal meine Regel bekommen hab Mit ...

von Asasas112 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch- Pille abgesetzt- Termin beim FA machen?

Hallo Ich bin ganz neu hier... Erstmal zu mir. Ich bin 24 und mit meinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen. Wohnen nun in einer Kleinen Wohnung und haben beide einen festen Job. Nun zu meiner Frage... Wir haben uns entschieden das ...

von -schnuffel- 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Konisation

Hallo Zusammen, ich geselle mich jetzt auch mal hierzu :) Ich hatte am 4.10. Eine Konisation (Laser) und per Schlinge wurde etwas entfernt um es zu untersuchen. Ich hatte einen PAP 4a und CIN3. Aber es wurde alles entfernt und es wurde nur das Minimum abgetragen. Wir haben ...

von Tanja1987 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten morgen ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab mich heute erst hier angemeldet es geht darum das ich ende Juni die Pille abgesetzt habe und versuch schwanger zu werden. Mein zyklus Länge ist zwischen bei 37. Ich bin seit 4 Tage überfällig aberrrrr meine test ist negativ. ...

von Bubum 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten morgen ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab mich heute erst hier angemeldet es geht darum das ich ende Juni die Pille abgesetzt habe und versuch schwanger zu werden. Mein zyklus Länge ist zwischen bei 37. Ich bin seit 4 Tage überfällig aberrrrr meine test ist negativ. ...

von Bubum 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch :)

Hallo alle zusammen Mein Freund und ich planen nun eine kleine Familie . Ich freue mich riesig nur ich habe da so ein paar fragen die mich beschäftigen. 1) wie lange kann es ungefähr dauern? ...

von Jasminchen2204 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Tipps und Tricks?

Hallo ihr Lieben, Bin 26 Jahre alt. Mein Partner 36 und hat eine 7 Jährige Tochter welche bei uns lebt. Habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt. Habe von Jan 2013-Dez 2015 MTX genommen und bekam grünes Licht. Zyklus ist leider bis jetzt noch unregelmäßig. Messe Seit 2 Monaten ...

von Coryn 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.