Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 21.08.2015, 10:54 Uhr

Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Guten morgen,
Bei mir ist es diesem Monat auch komisch, 
Ich nehme seit knapp 3 Jahren nicht mehr die Pille und verhüten relativ unregelmäßig, wobei ich mir schon Gedanken über Unfruchtbarkeit gemacht habe...naja mal zu meinem Zyklus:
Mai 35 Tage, Juni 32 Tage, Juli 41 Tage, jetzt im August wären es 32 Tage allerdings habe ich dann laut zykluskalender meinen ES am 06.08. Und genau an dem Tag haben mein Schatz und ich uns geliebt, genauso wie 2 Tage vorher und 2 Tage danach ;)
Seit gestern habe ich bräunlichen Ausfluss wie von alten Blut aber ohne rötliches dabei .....bin etwas verwirrt vorallem da ich sonst mind. Ne halbe std. Höllische schmerzen bekomme vor meiner Periode.....und dann schon immer weiß ich muss aufs klo...diesmal nichts und das ist das komische Zeichen was mich verwirrt..ich habe dauernd nur so einen drang zu essen vorallem naschen, und schoki...was normal ist vor der periode....Kaffee schmeckt mir seit 2 Tagen nicht mehr kann aber auch daran liegen das ich das Gefühl habe ne Erkältung zu bekommen....sonst habe ich immer extreme brust Spannung vor der periode...diesmal nicht, meine Nippel sind auch nicht empfindlich wie sonst immer...habe seit gestern in den Beinen an der Rückseite so ein enormes ziehen als wäre ich nicht gedehnt, habe aber auch kein sport gemacht von dem das kommen könnte....kennt das jemand? 
Wollte jetzt nicht direkt zum FA weil ich erstmal abwarten will wie lange diese "Blutung" ist...sie ist nicht stark aber eben etwas da.
Bin mal gespannt wer das schonmal hatte und was dann das Ergebnis war :-P

 
10 Antworten:

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Sommerkind789 am 21.08.2015, 10:57 Uhr

Wieso machst du nicht einfach einen Test?
Wenn der ES am 06.08. war, dann sollte das Ergebnis ja eindeutig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Robicia am 21.08.2015, 11:08 Uhr

Zu oft enttäuscht zu sein...mildert dann das Bedürfnis einen Test zu machen...wollte erstmal warten jetzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Nasti4 am 21.08.2015, 11:13 Uhr

Hallo, also ich tippe auf die Vorboten der Periode. All das was du beschreibst könnte PMS sein. Ich leide kurz vor der Periode auch unter allen möglichen Sachen. Dazu gehören starke Übelkeit usw. Ich würde mit den Testen noch 2 Tage warten, denn dann bist du vielleicht weniger enttäuscht. Natürlich kann es auch auf SS hindeuten, aber ich würde noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Sommerkind789 am 21.08.2015, 11:16 Uhr

Kann ich gut verstehen... Dann kannst du leider nur abwarten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Robicia am 21.08.2015, 11:18 Uhr

Ja...danke das werde ich...
Dachte ich mir auch das es Vorboten sind...zählen die dann auch zum ersten Zyklus Tag oder erst wenn Blut kommt?

Was ich eben so komisch finde dass ich dieses mal keine meiner sonstigen typischen PMS hatte.
Sonst wusste ich immer das ich in ner Woche meine Periode bekomme....durch brust spannen die waren dann leicht größer und schwerer...meine Nippel waren total empfindlich...geht das das dich das einfach mal ändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Sommerkind789 am 21.08.2015, 11:50 Uhr

Ich würde es noch weiter beobachten. Sollte die Blutung stärker werden, kannst du den ersten Tag der Blutung mit dazu zählen. Sollte die SB wieder aufhören, würde ich noch warten. Vielleicht bleibt es bei einer SB.

Wegen der PMS kann ich dir nichts raten. Bei mir ist es irgendwie jeden Zyklus anders. Mal von einem mehr, mal weniger. Bei mir hängt es wohl auch viel mit Einbildung und Wunsch zusammen.

Ich würde da nicht so viel rein interpretieren. Ein Test wird das Rätsel lösen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Robicia am 21.08.2015, 13:12 Uhr

So ne Einnistungsblutung kann das nicht sein oder? Habe Viel im Internet gelesen heute morgen und da wird diese blutung eben als hell rot beschrieben aber auch andere mit braun....komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensvorboten und ES-Bestimmung ...

Antwort von mirabell am 22.08.2015, 9:08 Uhr

Ich antworte mal stichpunktartig:

1. Es verhält sich nicht jeden Zyklus gleich - eine Frau kann in manchen Zyklen PMS haben, in anderen wieder nicht - gar nicht(s)!
Es kann auch sein, dass immer mal ein neues PMS-Symptom hinzukommt, das man vorher noch nie hatte und es (pms) kann in manchen Zyklen sehr stark ausgeprägt sein, in anderen nur schwach - bei ein und derselben Frau.

2. Der dunkle Ausfluss - das können Schmierblutungen sein. Die zählen jedoch noch zum alten Zyklus.

Der erste Tag des neuen Zyklus ist der Tag, an dem du rotes Blut hast - und es dann auch im Verlauf des Tages oder der Nacht eben stärker blutet.

3. Deinen ES solltest du nicht mittels Eisprungkalender bestimmen, denn diese gehen nach einem sturen, rein rechnerischen Schema vor und berücksichtigen nicht die natürlichen Zyklusschwankungen.
Deine eigenen Zyklen sind ja eben auch unterschiedlich lang. ;)

Besser ist es daher, den ES mittels nfp zu erkennen - also durch die Beobachtung des Zervixsekrets, des Muttermunds und am besten auch, indem man jeden Zyklus Temperatur misst (eine Temp.kurve/ein Zyklusblatt führt).

Denn nur der Temperaturverlauf zeigt dir sicher an, ob ein ES (im jeweiligen Zyklus) stattgefunden hat - das können Ovulationstests (Ovus) nicht!


Hier findest du alle wichtigen Infos:

https://www.mynfp.de/wissen/


Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Robicia am 24.08.2015, 14:13 Uhr

Hei lieben dank für die Stichpunkte,

werde es mal mit der Tempi versuchen um mal zu schauen in welchem Zeitraum mein ES wirklich liegt.

Ich habe ja seit Donnerstag diese Schmierblutung, allerdings wirklich kein rot dabei...sehr merkwürdig...
Am Tag reicht eine Slip Einlage, die dann zum Vergleich einen 5 Cent großen Punkt hat ^^ naja....sonst brauche ich 2-3 Binden am Tag....
keine PMS, null .... das hatte ich wirklich nie...
ist schon alles verwirrend... :)

das sind jetzt 5 Tage gewesen und das soll Frau Periode nennen haha...schön wäre es ja aber es fühlt sich sogar an als würde was fehlen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Antwort von Robicia am 27.08.2015, 14:12 Uhr

Schwangerschaftstest war negativ heute Mittag :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

am vorletzten tag der periode, unterleib schmerzen und hellrotes spinnbares blut

Ich habe seit 31. Juli meine tage, und heute ist mein vorletzter tag, nur ist meine blutung aufeinmal hellrot und total spinnbar, das hatte ich vorher noch nie... Habs zumindestens ned bemerkt... Ist das normal? Hatte das schon jemand? Nur muss ich dazu sagen, dass ich 4 ...

von lely 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Periode

Periode überfällig, sst negativ

Hallo ihr lieben. Ich brauche eure Hilfe und ggf. Erfahrungen. Ich mit meinem Mann haben ein sehr großes Kinderwunsch. Und zwar ich hatte gerade meinen 2 clomifen zyklus hinter mir. Meine letzte periode hatte ich am 01.07 5 Tage lang. Laut FA sollte ich ab 14-15 Tag mit ...

von ljaleka 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wieder keine Periode ..

Hallo ihr lieben ich habe ein Problem, es ist schon der 2te Monat wo meine Periode nicht kommt.. letzten monat musste sie künstlich ausgelöst werden mit der Hoffnung das sie wieder regelmäßig kommt und ich wieder ein eisprung hab und somit weiter üben kann doch jetzt bin ich ...

von Sandra04 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Pille, zweimal Periode gekriegt aber nicht schwanger

Hy Leute, Ich brauche bitte mal eure Hilfe bzw. Euer Rat. Ich habe am 20.04 mit der Pille aufgehört( die ich bestimmt 10 Jahre genommen hab), habe dann am 13-17.5 meine Periode ganz normal bekommen. Habe dann aber am 7.6 schon leicht Blutungen gehabt bis dann am 10.6 meine ...

von Sweetanika 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwangerschaft trotz Periode möglich ?

Hallo, ist eine Schwangerschaft möglich wenn man die Periode bekommt (allerdings zu früh) plus Mens-Schmerzen am 1. Tag ? kurz zu den Fakten : 1. Tag der letzten Mens : 19.5.2015 Zykluslänge beträgt immer ca 27 Tage laut Eisprungkalender: möglicher Eisprung am ...

von Luna781 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nur 2 tropfen Periode

Hallo zusammen, Im Dezember 2014 habe ich meine Pille abgesetzt. Meine Periode kam immer pünktlich mit starkem Ausfluss und Schmerzen. Am 02.05.2015 habe ich auch wie immer meine Periode bekommen. So nun zu meinem Problem, am 29.05.2015 bin ich auf die Toilette und sah auf ...

von Jeann 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmerzen nach Punktion

Hallo an alle, Ich habe PCOS und hatte heute nach mehreren gescheiterten IIU's meine erste Punktion zur anschliessenden ICSI. Es waren nur 3 Follikel da, der Arzt wollte aber trotzdem versuchen... Nun habe ich sehr starke Schmerzen im Bauch die weder im Liegen noch sitzen ...

von lüüüz 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Eisprung obwohl keine Periode?

Guten Morgen :) Also ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte meine letzte Regel am 15.4.15. Und meine ES war ca am 02.05.15 Ich habe bis heute noch keine Regel bekommen. Aber mir ist seit ca zwei Tagen aufgefallen das meine Temperatur nicht mehr bei 36,9° ist sondern ...

von Butterfly1000 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.