Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Triskelion  am 18.07.2017, 16:02 Uhr

Insulinresistenz und kein Glück

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und muss mir Mal was von der Seele reden. Ich glaube mein Mann kann es nicht mehr hören, es tut ihm weh dass ich so leide und meine Freunde und Familie sollen nicht wissen dass wir probieren

Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir sind beide 28 Jahre alt, ich trage leider ein paar Pfunde zu viel mit mir Rum.

Wir haben das Thema Baby immer ein wenig vor uns hergeschoben weil mein Mann seinem Kind etwas bieten können möchte. Ich hatte zudem Pech im Job und habe in den letzten 2 Jahren 2 Mal gewechselt und bin jetzt bei einem guten Arbeitgeber, Probezeit bestanden. Mein Mann hat einen festen Job. Wir schwimmen nicht im Geld aber wir sind jetzt befestigt. Seit Mitte letzten Jahres habe ich einen sehr großen Kinderwunsch. Wir haben da mein Hormonhaushalt sehr empfindlich ist auch Bereits im März 2016 den nuvaring abgesetzt.

Dann hätte ich einen schlimmen Schub der Urtikaria. Und musste 4 Monate kortison nehmen. Dann ausschleichen. Am Ende hatte ich stark zugenommen, war vorher schon übergewichtig. Einen zuyklus hatte ich seit absetzen des Rings nicht. Frauenarzt hat mir geraten abzuwarten da auch das Kortison den Zyklus beeinflussen kann. Ab Januar dieses Jahr dann war das kortison ausgeschlichen. Mehr Bewegung, Ernährung wieder normalisiert aber nichts. Ab Februar dann regelmäßig Sport und komplette Ernährungsumstellung, ich nahm weiter zu. Dann war ich bei einer Endokrinologin. Einiges Hin und Her, ich habe eine leichte Insulinresistenz wahrscheinlich durch das kortison und die dadurch eingetretene Gewichtszunahme verstärkt.

Applaus.

Seit Ende Februar verhüten wir nicht mehr.

Jetzt haben wir Mitte Juli. Ich treibe regelmäßig Sport, nehme Metformin, war bei einer Ernährungsberatung und ernähre mich Low carb, mein Mann zieht mit.

Alkohol trinke ich selten, rauchen tu ich gar nicht., Hab ich nie .

Mein Gewicht ist in 5 Monaten um 5 kg gesunken, ich wiege jetzt 101kg. Vor dem ganzen Mist war ich immer bei ca. 80-90kg. Es geht nichts mehr, ich nehme nicht ab. Schwanger werden wir auch nicht. Ich habe keinen Zyklus. Ich weiß dass sowas dauert aber meine Nerven liegen blank.

Um mich herum sind aktuell viele Babys und schwangere, ich möchte am liebsten gar nicht mehr vor die Tür weil es so weh tut.

Das wofür Frauen gemacht sind bekomme ich nicht hin. Und wenn ich noch mehr zum Sport laufe, kann ich gleich bei dem Studio einziehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Habt ihr auch einfach nicht dass abgenommen und konntet euch diesen wunsch nicht erfüllen?

Ich höre immer nur "es hat gleich geklappt", warum denn bei uns nicht

Mein Mann wollte sogar schon sich Testen aber so lange ich keinen Zyklus habe, bin wohl eindeutig ich das Problem.

Meine beste Freundin hat gerade eine gesunde Tochter bekommen, es hat gleich geklappt und sie ist in der gleichen Gewichtsklasse wie ich. Das ist so unfair

Und ich habe wahrscheinlich schon lange eine Insulinresistenz entwickelt und habe deswegen schon immer Probleme beim abnehmen

Ohhhmann, hab ich euch jetzt zugetextet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.