Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen85 am 05.12.2014, 14:43 Uhr

Homöopathie bei Kiwu

Hallo zusammen.

Wir sind jetzt im vierten ÜZ und so langsam möchte ich der Natur etwas auf die Sprünge helfen.
Bis auf einen Ausreißer ist mein Zyklus regelmäßig und bisher habe ich den es nur mit einem Onlinekalender berechnet.
Gibt es vielleicht Schüssler Salze u.ä. um eine Schwangerschaft zu begünstigen?
Ich habe schon viel über Mönchspfeffer und Tees gelesen, aber immer in Verbindung mit einem unregelmäßigen Zyklus.

Danke für eure Ratschläge

 
3 Antworten:

Re: Homöopathie bei Kiwu

Antwort von FrauStorch am 05.12.2014, 15:34 Uhr

Wenn bei dir alles geregelt läuft und es keine Hinweise für Störungen gibt würde ich mich hüten irgendwas zu machen. a) was soll es verbessern, wenn es nicht zu verbessern gibt und b) ist die Gefahr groß, dass es Chaos verursacht. 4 ÜZ ist völlig regulär und kein Grund zur Besorgnis. Die Chancen auf Schwangerschaft sind in jedem Zyklus 15-25%, außer herzeln an den richtigen Tagen gibt es nichts, was man tun könnte um dies zu verbessern. Das ist ja das schwierige was man aushalten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei Kiwu

Antwort von SNU am 06.12.2014, 22:01 Uhr

Mit Schuessler Salzen gibt es zwei gute "Kuren" um deinen Koerper zu "staerken"
1. (hab ich mal ausprobiert) fruehs nr2 vormittag nr3 mittag nr5 abends nr11
2. Moeglichkeit: fruehs nr3 vormittag nr5 mittags nr8 abends nr7

Globuli koennen die einzelnen Zyklushaelften unterstuetzen: erste zh pulsatilla d4 zweite zh cimicifuga d4 (damit ist ne Freundin von mir schwanger geworden, die hatte immer ne leicht verkuerzte 2.zh)

Wuensch dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei Kiwu

Antwort von Möhrchen85 am 07.12.2014, 15:00 Uhr

@FrauStorch
Vielen Dank für deine Worte. Da hast du wohl Recht. Ich muss wirklich versuchen mich zu entspannen! Noch liegt bei uns ja eigentlich alles im normalen Bereich....

Über Schüssler Salze habe ich in letzter Zeit auch viel gelesen und habe damit auf einem anderen Gebiet schon positive Erfahrungen gemacht. Die würde ich dann wohl als erstes testen, wenn sich nach weiterer Übungszeit kein Erfolg einstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kiwu und Homöopathie - wer weiß das...

Hallo ihr Lieben... Ist zwar unser 2. Kinderwunsch, aber viell weiß das jmd auch hier...bin so frech und poste meine Frage an Fr Höfel auch hier rein...falls wer diesbezügl Infos hat,freu ich mich auf eure Antworten! Liebe Fr Höfel Wir wünschen uns ein Geschwisterchen. ...

von staybee 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Homöopathie bei PCO

Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt, bin jedoch aber auch an Erfahrungen von Anderen interessiert. Es wäre schön wenn ihr von euch berichten könntet, falls ihr ähnliches erlebt habt. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich die Pille ...

von Gingi1234 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Mit Homöopathie zum Mutterglück??

Hallo ihr Lieben!! Vielleicht hat die ein oder andere schon mal Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Also ich schon, und helfen tut es meiner Meinung nach schon... Jetzt hab ich von "Sepia" gehört. Hab von einer Frau gehört, die damit innerhalb sehr kurzer Zeit schwanger ...

von Hazel84 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.