Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1007 am 07.02.2016, 17:58 Uhr

Hilfe zt 40 keine Periode

Hallo zusammen,
bin noch neu hier und hab mal ein anliegen.
Mein Freund und ich planen seit März 2015 ein Baby. Doch noch klappt es nicht so da ich PCO habe. Nehme seit 4 Monaten jetzt Metformin.
Jetzt zu meinem anliegen, bin heute zt 40 und habe immer noch keine Periode aber seit gestern sehr empfindliche und schmerzhafte Brustwarzen.
Am zt 35 war ich beim Fa und da war ein follikel 18mm groß zu sehen.
Besteht noch eine Chance doch schwanger zu sein?
Ist jemand hier der das gleiche Problem hat oder hatte?
Bitte helft mir bin langsam am verzweifeln.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe zt 40 keine Periode

Antwort von kleene162 am 07.02.2016, 18:50 Uhr

Wenn vor 5 Tagen ein Folikel mit 1,8 zu sehen war, wirst du wohl noch ca 10 Tage warten müssen bis du mehr weißt... anscheinend hat dein Zyklus sich sehr verschoben...
Schwanger könntest du also mMn nur sein/werden, wenn ihr in den letzten Tagen fleißig wart...


wenn sich in 10 Tagen noch nix tut, würde ich noch mal zum Arzt, dann könnte es auch sein, dass der Folikel persistiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zt 40 keine Periode

Antwort von Franzi1007 am 07.02.2016, 18:54 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ja wir waren fleißig &522;
Was meinst du mit persistiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zt 40 keine Periode

Antwort von kleene162 am 07.02.2016, 18:58 Uhr

das heißt, dass er "verbleibend" ist
der entwickelt sich dann nicht bis zum Eisprung, aber auch nicht zurück. der bleibt da einfach, wie er ist und blockiert somit den weiteren Zyklus..

Aber erstmal war da ein Follikel, der kurz vorm Ende war, also geh erstmal davon aus, dass du noch einen ES hattest und warte die nächsten Tage ab. Wenn bis zum 17./19 noch nix passiert ist, würde ich dann eben zum FA..
aber erstma positiv denken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zt 40 keine Periode

Antwort von Puschi15 am 08.02.2016, 6:46 Uhr

Ich kenne das sind auch seit März 15 dabei... leider immer nichts zyklus Länge von 72..64..37 usw muss jetzt mit clomifen anfangen damit ich ein eisprung bekomm habe auch pco.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden. Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz ...

von Mira77 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwache Periode

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden. Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz ...

von Mira77 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach FG im US heranwachsendes Ei, 4 Tage später aber Periode??

Hallo an alle, habe schon in einem anderen Forum gepostet, aber vielleicht ist das hier passender... Folgendes Problem: Ich hatte am 16.12 leider eine Ausschabung nach verhaltenem Abort, damals nur 2 Tage leichte Blutungen ohne Beschwerden. Etwa 2 Wochen später hatte ich ...

von Steffi_Laumersheim 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

juhuu endlich ist die Periode da :)

Guten Morgen alle zusammen Gestern kam nach 4 Monaten endlich meine Periode wieder denn nach meiner Bauchspieglung kam nichts mehr :/ aber jetzt sind sie endlich da... Jetzt kann ich am 5ZT ...

von tatty1234 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Brauner Ausfluss statt normaler Periode

Hey ;) ich hab eine Frage .Und zwar habe ich statt meiner normalen Periode nur braunen Ausfluss bekommen.Es war kein einziger Tropfen Blut dabei und das schon 3 Tage.Ich benutze seit fast drei Jahren KEINE Pille.Also ich verhüten nicht ;) Wer kann mir sagen was das zu bedeuten ...

von Vanousa 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wer hatt seine periode und war trotzdem schwanger ?

Hey ihr lieben, ich bin zur Zeit etwas am grübeln und wollte in die runde fragen wer denn noch seine Periode oder eher eine periodenstarke blutung hatte und doch schwanger war. Ich hatte meine Periode und jetzt eine ziemlich heftige blasenentzündung mit teilweise Schmerzen im ...

von kornblume96 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode lässt auf sich warten

Hallo ihr lieben! Bestimmt lest ihr das Thema zu oft.. Aber ich muss es einfach loswerden.habe im mai15 meine Pille nach 5 Jahren abgesetzt.hatte eigentlich ziemlich schnell einen regelmäßigen Zyklus( 31/32 ZT) jetzt hätte ich meine Periode eigentlich am Freitag bekommen ...

von tschaessmin92 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ziehen im unterleib nach periode

Hallo. :) Ich hab auch mal eine frage... vor nicht ganz 1 woche begann meine blutung. Diese dauerte nur knapp 3tage und war ziemlich schwach (wwobei ich seid entnahme meine spirale keine starke mens mehr hatte). Nun hab ich seit ca dienstag ein stärker und manchma ...

von anne plüschbausch 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode oder doch nicht?

Guten Abend ihr Lieben, bei uns hat es mit dem Schwanger werden leider immer noch nicht geklappt. Jetzt sind wir mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem wir überlegen, ob wir einen Test machen sollten oder uns die mögliche Enttäuschung doch sparen und noch ...

von Floane 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.