Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NLA am 27.04.2015, 13:47 Uhr

Hibbeln

Hallo, ich bin bestimmt eine von ganz vielen ungeduldigen Frauen hier, aber ich muss das einfach drüber " reden".

Ich bin 28 und habe 12 Jahre die Pille genommen. Davor hatte ich, soweit ich mich noch erinnern kann, immer regelmäßige Zyklen (25-28 Tage). Nun wünschen wir uns ein Kind ( sind 4 Jahre glücklich zusammen). Ich bin zwar selbst fast fertiger Arzt, aber wenn es um einen selbst geht, ist es ja doch immer anders. Ende März habe ich die Pille ( nach der ersten Einnahmewoche, da ich auf meinen Freund, der beruflich unterwegs war warten wollte, um nochmal drüber zu sprechen, ob er auch bereit ist) abgesetzt, Abbruchblutung kam, wie immer, am 4. Tag nach dem Absetzen.Seitdem habe ich ein wenig mit Ovus. herumgetestet und hatten bis zum 13.4. alle 2-3 Tage GV ( die letzten 1,5 Wochen war ich Alleinbesitz meinen Eltern zu Besuch). Hatte aber nicht wirklich einen positiven dabei, mit Phantasie leichte Intensitätsschwankungen bei, 2. Strich, hatte aber schon das Gefühl, zwischendurch flüssigeren ZS gehabt zu haben, aber Spinnbar eher nicht. Natürlich weiß auch ich, dass es erst der erste ÜZ ist und dass es sein kann, dass es einige Zeit dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat ( FA- Termin ist erst am 13.5.).
Nun ist Zyklustag 25 und ich mache mich jetzt schon total verrückt. 2 Tests waren bis jetzt natürlich negativ und die Mens kann natürlich auch noch kommen ( mich ärgert, dass ich meinen Körper nun, nach 12 Jahren mit Pille, garnicht kenne und erstmal kennenlernen muss). Vor der ersten Pilleneinnahme mit 16 hatte ich keinen Sex und meinen Körper auch nie so beobachtet ( mit 13 und ohne GV hat man andere Probleme und die Mwns ist nur lästig). Nun habe ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen wie kurz vor der Mens ( aber das schon seit 2 Wochen) und mir war auch immer mal übel ( natürlich sind das unspezifische Symptome). Eine befreundete Frauenärztin sagte mir, dass das auch sein kann, weil die Eierstöcke und Ovarien jetzt, nach dem Absetzen, richtig anfangen zu arbeiten und manchmal sogar mehr als ein Ei springt und diese Flut von Hormonen auch mal Schmerzen und Übelkeit auslösen können.

Nun habe ich so viel erzählt...eigentlich wollte ich einfach sagen, dass mich das alles total verrückt macht ( mein Freund ist zwar verständnisvoll, aber nicht der Emotionalste Typ und er freut sich, dass wir so viel üben und ist zuversichtlich, dass es dann schon klappen wird...Männer ;) ...). Ich kenne meinen Körper nicht, habe unspezifische Symptome wie PMS, aber viel zu lange, Mens kam bisher auch nicht, ES auch nicht sicher... Alles sehr verwirrend und ich denke unglaublich viel daran und habe Angst, dass ich unfruchtbar sein könnte ( Grund zu der Angst gibt es nicht) und dass es ewig dauern könnte, bis ich schwanger bin...man liest ja (zu) viel überall rum (und ich sage meinen Patienten immer, dass man nicht im Internet bzw. in Foren nach Rat und Diagnosen suchen sollte...) und es gibt so viele, die schon ewig versuchen und hibbeln und es will nicht klappen...natürlich ist es wie bei vielen Dingen im Netz, die, bei denen alles Ohne Problem ist, schreiben auch eher selten. Ich weiß nicht so recht weiter...

Vielleicht seid ihr ja in einer ähnlichen Situation... Liebe Grüße N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.