Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NLA am 27.04.2015, 13:47 Uhr

Hibbeln

Hallo, ich bin bestimmt eine von ganz vielen ungeduldigen Frauen hier, aber ich muss das einfach drüber " reden".

Ich bin 28 und habe 12 Jahre die Pille genommen. Davor hatte ich, soweit ich mich noch erinnern kann, immer regelmäßige Zyklen (25-28 Tage). Nun wünschen wir uns ein Kind ( sind 4 Jahre glücklich zusammen). Ich bin zwar selbst fast fertiger Arzt, aber wenn es um einen selbst geht, ist es ja doch immer anders. Ende März habe ich die Pille ( nach der ersten Einnahmewoche, da ich auf meinen Freund, der beruflich unterwegs war warten wollte, um nochmal drüber zu sprechen, ob er auch bereit ist) abgesetzt, Abbruchblutung kam, wie immer, am 4. Tag nach dem Absetzen.Seitdem habe ich ein wenig mit Ovus. herumgetestet und hatten bis zum 13.4. alle 2-3 Tage GV ( die letzten 1,5 Wochen war ich Alleinbesitz meinen Eltern zu Besuch). Hatte aber nicht wirklich einen positiven dabei, mit Phantasie leichte Intensitätsschwankungen bei, 2. Strich, hatte aber schon das Gefühl, zwischendurch flüssigeren ZS gehabt zu haben, aber Spinnbar eher nicht. Natürlich weiß auch ich, dass es erst der erste ÜZ ist und dass es sein kann, dass es einige Zeit dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat ( FA- Termin ist erst am 13.5.).
Nun ist Zyklustag 25 und ich mache mich jetzt schon total verrückt. 2 Tests waren bis jetzt natürlich negativ und die Mens kann natürlich auch noch kommen ( mich ärgert, dass ich meinen Körper nun, nach 12 Jahren mit Pille, garnicht kenne und erstmal kennenlernen muss). Vor der ersten Pilleneinnahme mit 16 hatte ich keinen Sex und meinen Körper auch nie so beobachtet ( mit 13 und ohne GV hat man andere Probleme und die Mwns ist nur lästig). Nun habe ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen wie kurz vor der Mens ( aber das schon seit 2 Wochen) und mir war auch immer mal übel ( natürlich sind das unspezifische Symptome). Eine befreundete Frauenärztin sagte mir, dass das auch sein kann, weil die Eierstöcke und Ovarien jetzt, nach dem Absetzen, richtig anfangen zu arbeiten und manchmal sogar mehr als ein Ei springt und diese Flut von Hormonen auch mal Schmerzen und Übelkeit auslösen können.

Nun habe ich so viel erzählt...eigentlich wollte ich einfach sagen, dass mich das alles total verrückt macht ( mein Freund ist zwar verständnisvoll, aber nicht der Emotionalste Typ und er freut sich, dass wir so viel üben und ist zuversichtlich, dass es dann schon klappen wird...Männer ;) ...). Ich kenne meinen Körper nicht, habe unspezifische Symptome wie PMS, aber viel zu lange, Mens kam bisher auch nicht, ES auch nicht sicher... Alles sehr verwirrend und ich denke unglaublich viel daran und habe Angst, dass ich unfruchtbar sein könnte ( Grund zu der Angst gibt es nicht) und dass es ewig dauern könnte, bis ich schwanger bin...man liest ja (zu) viel überall rum (und ich sage meinen Patienten immer, dass man nicht im Internet bzw. in Foren nach Rat und Diagnosen suchen sollte...) und es gibt so viele, die schon ewig versuchen und hibbeln und es will nicht klappen...natürlich ist es wie bei vielen Dingen im Netz, die, bei denen alles Ohne Problem ist, schreiben auch eher selten. Ich weiß nicht so recht weiter...

Vielleicht seid ihr ja in einer ähnlichen Situation... Liebe Grüße N.

 
31 Antworten:

Re: Hibbeln

Antwort von Wareska am 27.04.2015, 14:09 Uhr

Hallo, das ist ja sehr spannend, dass es auch "Fast-Ärzten" nicht anders ergeht Ich habe nach dem Absetzen der Pille erst einmal ganz unterschiedliche Zyklen gehabt, von 28 Tagen bis 45 Tagen... Und ich kann mich auch nicht wirklich erinnern wie meine Zyklen als Teenager waren, denn ich habe die Pille genommen seit ich 15 war. Auch jetzt, 1,5 Jahre nach Absetzen habe ich recht unregelmäßige Zyklen. Daher mein Rat: Lass Deinen Körper ersteinmal etwas Pause und versuche dann einen Zykluskalender anzulegen. Da lernst Du Deinen Körper besser kennen und kannst "in Dich hinein" spüren. So geht es mir zumindest. Das ist besser als nur Ovus zu benutzen. Wenn man das ein paar Zyklen gemacht hat, bekommt man ein besseres Körpergefühl, so ging es mir zumindest. Also viel Spaß beim Üben und auch beim Hibbeln, das ja irgendwie auch ganz schön ist Ich persönliche finde es nämlich nicht gut, wenn geschrieben wird: Entspannt Euch mal, das schränkt nur Eure Fruchtbarkeit ein. Das gehört doch auch zum Prozess dazu und jede Frau geht damit anders um. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die sich verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 27.04.2015, 14:23 Uhr

Hm, ja ich weiß ja, dass man sich keinen Druck machen sollte, aber gerade die komischen PMS - Beschwerden nerven und ich denke Jahrhunderte lang, sind Frauen trotz Stress. Krankheit etc. schwanger geworden und es ist nur bedingt richtig, dass man es mit zu viel Druck weniger schnell schafft, schwanger zu werden. Wenn ich wenigstens meine Mens bekommen würde...das wäre irgendwie beruhigend. Dann wüsste ich, dass das wenigstens klappt. Mich ärgert auch, dass ich letztes Jahr im September schonmal nach der ersten Einnahmewoche pausiert habe( war im Urlaub und hatte sie dummerweise zu Hause liegen lassen) und da kam die erste richtige Regel nach der Abbruchblutung nach 21 Tagen ( dann habe ich wieder mit der Pille angefangen und kann somit nicht sagen, wie dann ein Zyklus weitergegangen wäre) . Hatte gehofft, dass es dieses Mal beim absichtlichen Absetzen auch wieder so sein könnte, aber nichts, nur diese PMS Beschwerden ( aber ohne Brustspannen, das habe ich sonst, wenn ich meine Tage bekomme ab ca. 5 Tagen vorher) . Im Moment kann ich dem Hibbeln ( und das im ersten ÜZ) noch nichts Schönes abgewinnen ;). Im Moment bin ich nur sauer, dass ich meinen Kröper eigentlich garnicht kenne, noch nie ( vorher) Sex ohne Pille hatte und mich nicht so gut kenne, wie ich es gern hätte... Ich weiß zwar, dass ich trotz Pille auch immer Veränderungen der Beschaffenheit des ZS hatte und das, ohne es dokumentiert zu haben, auch immer so in der Mitte des " Zyklus" ( sofern das mit Pille so bezeichnet werden kann) aber es ist alles so unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 27.04.2015, 14:31 Uhr

P.S. Im Studium lernt man leider nicht, wie das mit dem Absetzen der Pille etc. ist...da ist Frau dann beim Kinderwunsch doch wieder auf sich gestellt . Die praktischen und wichtigen Dinge kommen oft nicht vo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 27.04.2015, 14:46 Uhr

Und gibt es jemanden, der auch länger PMS Symptome hatte nach Absetzen der Pille und vielleicht sogar doch dann schwanger war ( am 25. ZT darf ich ja doch noch ein bisschen hoffen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Stuff84 am 27.04.2015, 14:47 Uhr

Als fast fertiger Arzt solltest du aber auch wissen das man eine hormonelle Verhütung nicht einfach Mitten drin abbricht.

Dein Körper muss dieses Hormonchaos nun erstmal wieder ordnen, dass kann wenn du Pech hast länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Wareska am 27.04.2015, 14:48 Uhr

Das kann ich nachvollziehen, dass es nervt auf einmal Beschwerden zu haben, die man vorher nicht hatte und nicht zu wissen: kommen die Tage bald, oder könnte es doch geklappt haben? Ich bin gespannt, was Andere schreiben, aber bei mir hat es mehr als 6 Monate gedauert, bis die Zyklen einigermaßen eingependelt waren zwischen 28-35 Tagen... Und meine Beschwerden vor der Mens sind nicht immer gleich und haben nicht immer die gleiche Intensität. Ich denke, ich versuche das verrückt machen und hibbeln irgendwie positiv mit in den Prozess einzubinden, denn wir versuchen schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden . Und da ist die Mens oder ein negativer Test immer wieder eine Enttäuschung. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube fest, dass wir irgendwann eine Kugelzeit erleben dürfen. Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch ganz schnell klappt, oder vielleicht ja auch schon geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 27.04.2015, 15:05 Uhr

Das ist richtig, aber ich bin auch nur ein Mensch und wollte einfach nicht mehr warten. Außerdem ist es längst nicht so schlimm und katastrophal, die Pille zwischendurch abzusetzen, wie immer überall geunkt wird! Es sind auch "nur" Hormone. Abgesehen davon, wollte ich keine Diskussion darüber beginnen! Ich möchte mich gern mit anderen austauschen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Stuff84 am 27.04.2015, 15:50 Uhr

Es gibt hier genug Mädels die das auch so gemacht haben und die haben ALLE Probleme.

Wenn du keine Diskussionen willst bist du in einem Forum ziemlich verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Wareska am 27.04.2015, 16:04 Uhr

Hmm, ich kann da leider nicht viel zu sagen, da ich zum Zyklusende die Pille abgesetzt habe und niemanden kenne, der Mitten im Zyklus abgebrochen hat. Allerdings speichert der Körper die Hormone der Pille ja nicht im Körper ab und auch wenn man Mitten im Zyklus abbricht, müsste sich der Körper nach ein paar Monaten eingependelt haben... Aber ich denke, Du als "Fast-Ärztin" wirst das sicher wissen und sonst Deine Quellen haben, die Du da fragen kannst. Übrigens sehe ich ein Forum eher als Austauschmöglichkeit, Erfahrungsaustausch und nicht unbedingt nur als Diskussionsplattform...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Stuff84 am 27.04.2015, 16:09 Uhr

Leider merkt man ja das "negative Antworten" und ehrliche Ratschläge leider nicht immer gut ankommen, aber da steh ich drüber, ich hab schon soviel Zeit hier verbracht.

Wenn der Körper aber statt der gewohnten 21 Pillen nur 7 bekommt, dann kommt der Hormonhaushalt durcheinander.

Sie hatte ja auch keine Mens, sondern eine Abbruchsblutung, dass sind 2 völlig verschiedene Dinge. Das sollte sie als Ärztin aber auch wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 27.04.2015, 16:57 Uhr

Das weiß ich alles! Es geht nicht darum, ob etwas ehrliches oder kritisches gesagt wird, sondern, welchen Sinn es hat, ich weiß es, ist aber nun so gewesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du, Stuff, sagen möchtest! Mir ist klar, dass das nicht der beste Zeitpunkt war, Punkt. Darüber muss ich mich nicht unterhalten oder diskutieren, da ich ja weiß, dass es so ist. Es ist nicht rückgängig zu machen. Trotzdem bin ich eine Frau, glücklich, einen Mann zu haben, der auch ein Kind möchte und hatte einfach, ja ganz unvernünftig, keine Lust mehr, sie weiter zu nehmen. Ich habe genug Wissen, Kollegen, Kontakte etc. um zu wissen, dass es ebenso Schwierigkeiten geben kann, wenn man nach den 21 Tagen absetzt, über die Fakten weiß ich sehr wohl Bescheid, genau deswegen habe ich nur erwähnt, dass ich aus der Medizin komme, DAMIT man mir nicht alles erklärt. Jedoch ist jede Frau anders und nun geht es um mich persönlich und nicht darum, wann man die Pille absetzen sollte. Vielleicht bist Du, Stuff, ja in dieser Unterhaltung nicht ganz richtig aufgehoben? Hier geht es für mich nicht um die Diskussion ob das gut war! Ich möchte mich hier austauschen! (Leider lese ich sehr oft, dass Leuten Moralpredigten gehalten werden, sei es bei Sex mit dem Ex oder mit Fremden ohne Verhütung, bei Sorgam nach Magen- Darm Erkrankung und Pilleneinnahme, Pille vergessen und trotzdem nicht verhüten uvm. Dieses Verruteilen ist leicht, aber auf die eigentlichen Fragen gehen diese Moralapostel nicht ein) Ich suche Hiblerinnen wie mich, die ( kürzlich) angefangen haben zu üben (unabhängig wie und ob vorher Verhütet wurde, auch wenn es natürlich interessant ist, mit Frauen, die die Pille abgesetzt haben zu reden), die einfach auch gerne ein Kind hätten und Ihren Körper nun neu kennenlernen müssen und keine Leute, die versuchen mir die Welt zu erklären. Ich bin ZT 26und die Mens kann sehr wohl einfach noch kommen ( gerade noch mit einer anderen Gynäkologin gesprochen), da, wie Du ja sicher weißt, ein Zyklus nicht mit dem. 26. Tag endet ( rein theoretisch). Sollte sie bis ZT 30 nicht da sein, mache ich trotzdem mal einen Test und mit Zyklusproblemen beschäftige ich mich, wenn es so weit ist.

P.S. Viele Menschen (auch aus der Medizin) Rauchen, Trinken, essen Süßes o.ä.- jeder Mensch macht mal was unvernünftiges oder voreiliges...und das sehr wohl, obwohl man es besser wissen sollte! Vielleicht sollte man das hin und wieder beachten! Weil wir Menschen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Hibbeln geht es nicht

Antwort von NerdyLady1978 am 27.04.2015, 17:47 Uhr

Na du,

mein eigener Zyklus war immer 32 Tage lang, daher musste ich immer besonders lang hibbeln :-).
Ich fürchte, ohne Hibbeln geht es nicht. Selbst wenn du jetzt schon schwanger bist, geht das Hibbeln da erst einmal weiter. In den ersten 12 Wochen hibbeln ja die meisten von uns noch, da das die unsichere Zeit ist.
Und selbst wenn die 12 Wochen dann hinter uns liegen, darf bis zur Geburt weitergehibbelt werden.

Kinderwunsch ist echt nichts für Ungeduldige. Ich bin da ganz bei dir. Die Zeit will auch gar nicht vergehen. Dieses "Das geht schnell" und "9 Monate sind schnell vorbei" kann ich nicht nachvollziehen. Die Zeit steht. Jeden Woche dauert einen Monat.

Aber was soll's es macht ja Spaß und ist irgendwo auch schön.

Hoffentlich klappt es bei dir rasch und euer Wunsch wird bald und gut erfüllt!

Da ich vorher mit Kondomen verhütet habe, konnten wir diese natürlich sehr spontan absetzen (rein theoretisch ja sogar mitten im Koitus, wenn ich es mir recht überlege). Und umgewöhnen musste ich mich auch nicht.

Von früheren Jahren nach der Pille weiß ich aber, dass es mit Pille immer 28 Tage waren und ohne große Symptome und nach der Pille (die nehme ich schon einige Jahre nicht mehr) dann plötzlich zwischen 26 und 32 Tagen alles möglich war. Symptome inklusive.

Also viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo NLA

Antwort von Ich1610 am 27.04.2015, 18:05 Uhr

Endlich mal einer meiner Meinung.......
Stuff84 scheint sehr gebildet zu sein was das Thema angeht.....
vielleicht sollte sie sich doch lieber Stumpf84 nennen.....
Denn das was man hier so von ihr liest weist darauf hin......
Ich möchte mich auch gerne Austauschen und mich nicht von möchtegern Dr. Sommer belehren lassen!
Und wenn man sich mehr belesen würde dann müsste man auch nicht so auf die Kacke hauen......So das war mein Wort zum Sonntag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von FrauStorch am 27.04.2015, 18:23 Uhr

Ich bin ja auch jemand, der gerne alles möglichst schnell kriegt/macht und gerne viel Kontrolle hat. Beim Thema Kinderwunsch wird man da aber schnell an seine Grenzen gebracht. Mir hilft es aber, dass ich mir einige Dinge gesucht habe, die mir was zu tun geben und mir Orientierung bieten.
1) Temperatur messen + Zervixschleim beobachten
2) Ovulationstests (lieber die günstige, man kann doch recht viele brauchen)

Wäre die Temperaturmethode was für dich? Super ist folgende Seite: https://www.mynfp.de/
Man weiß ungefähr, wann der ES war, dass einer stattgefunden hat (im Gegensatz zu Ovus) und weiß, wann man mit der Mens rechnen muss, oder halt auch hoffentlich nicht

Mich macht das ruhiger, ich weiß woran ich bin. Zumal man damit auch recht schnell und nicht-invasiv Zyklusstörungen (z.B. Gelbkörperschwäche) erkennen kann.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich am Anfang ähnlich ungeduldig war, was sich nach 8. ÜZ und einer FG etwas gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo NLA

Antwort von Stuff84 am 27.04.2015, 19:30 Uhr

Welche Laus ist euch denn über die Leber gelaufen

Bisher wurden meine Antworten hier immer geschätzt. Keine Ahnung warum ihr beide ein Problem mit mir habt.

Ich habe 1 1/2 Jahre KinderwunschZeit hinter mir, 2 Fehlgeburten und 2 erfolgreiche Schwangerschaften. Denke ich weiß genug über das Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo NLA

Antwort von Ich1610 am 27.04.2015, 19:50 Uhr

Nochmal wir wollen uns hier austauschen und nicht belehrt werden!
Wenn du das immer noch nicht verstanden hast solltest du dir ml überlegen warum du auf granit stößt!
Deine Erfahrung alles schön und gut aber wir wollen hier wissen ob es anderen genauso ging und nicht was geht und nicht geht!
Wie hast du so schön gesagt jede Frau ist anders.......

So ich habe genug im Netz gestöbert und gelesen das sowas auch vorkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo NLA

Antwort von Stuff84 am 27.04.2015, 19:53 Uhr

Google mal was austauschen heißt .

Überleg lieber mal warum nur du hier negativ auffällst.

Mir reicht es jetzt mit deinem Kindergarten. ich hab dich nicht belehrt, du fühlst dich nur auf den Schlips getreten. dieses forum war bis du aufgetaucht bist sehr harmonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo NLA

Antwort von Ich1610 am 27.04.2015, 20:01 Uhr

Zum glück ist das hier ein forum.....Und kein lieb hab treff.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo NLA

Antwort von Stuff84 am 27.04.2015, 20:02 Uhr

Zum Glück und mit deiner Art antwortet Dir hier eh bald keiner mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo NLA

Antwort von Ich1610 am 27.04.2015, 20:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 28.04.2015, 13:33 Uhr

Liebe Ich, liebe Stuff,

Bitte seid doch nett zueinander. Ich freue mich über jedes geborene Kind und ich bedaure jede FG. Ich stelle weder Deine Erfahrung, noch Deinen Einwand in Frage! Der " Zyklus" mit Pille ist ein von den Medizinern geschaffener künstlicher, der aus praktikablen Gründen mit 21 Tagen + der Woche Pause, geschaffen wurde, da es lästig wäre, öfter als einmal im Monat zu bluten. Manche Frauen nehmen die Pille monatelang durch (da ist es erst recht eher egal, wann man absetzt, da man dem Körper nie eine Abbruchblutung gewährt) andere Präparate haben drei Phasen mit verschiedenen Hormonintensitäten ( was ich nicht hatte), die Hormone der Pille sind ungefähr nach 30 Tagen komplett abgebaut. Es wäre zwar besser gewesen, die Packung zu Ende zu nehmen, aber so war es nun nicht und der Körper muss so oder so eine Umstellung durchmachen. Da statistisch fast jede zweite Frau nach Absetzen der hormonellen Verhütung, für einige Zeit Zyklusschwankungen und/ oder irgendwelche Probleme hat, finde ich die Aussage " ALLE, die es so gemacht haben, haben Probleme" nicht signifikant und auch nicht besonders wissenschaftlich. Auch, da dies hier ein Forum ist, schreiben hier wohl auch eher die, die Probleme haben. Wie bei vielen Themen ( nicht nur die Gesundheit betreffend) schreiben meist nicht die, bei denen alles reibungslos klappt. Man kann genauso "schwanger im ersten ÜZ" bei Google eingeben und bekommt die Ergebnisse, die man gern hätte: Haufenweise Frauen, die, z.T. mehr als ein Kind, direkt im ersten ÜZ gezeugt haben. Ich finde solche Pauschalaussagen immer sehr schwierig zu bewerten, gerade in Foren, weswegen ich, wie gesagt, meinen Patienten immer davon abrate (wieder etwas, was ich besser weiß und trotzdem bin ich nun hier als Mensch, als Frau mit Kinderwunsch und nicht als Arzt) im Internet zu suchen,da keine Krankheitsgeschichte, kein Mensch wie die/ der Andere ist und man sich schnell in etwas zu Gutes oder zu Schlechtes hineinsteigert, ohne, dass das belegt ist. Austauschen gerne, das hilft vielen, wie mir auch, aber von anderen auf sich oder andersherum zu schließen, kann sehr böse und unschön enden, oder man macht sich zu sehr verrückt und etwas trifft aber garnicht auf einen selbst zu...

Und da wäre ja auch noch die Frage, welche Probleme sie haben ( ich möchte das NICHT einzeln auswerten!)...und ob sie/ich die gleichen Probleme gehabt hätten, wenn sie die Packung zu Ende genommen hätten, oder ob die Probleme ohne die Pilleneinnahme vorher, vielleicht auch aufgetreten wären. Und nein, ich möchte jetzt auch nicht über die Pille ansich diskutieren! Ich weiß, was austauschen heißt, finde es aber grundsätzlich sinnlos, Dinge auszuwerten, die schon passiert sind und nicht mehr rückgängig zu machen sind! Das heißt nicht, dass ich/ wir keine Kritik oder ehrliche Aussagen hören wollen, solange sie konstruktiv und hilfreich sind! Wer noch nie etwas Voreiliges/ Dummes/ Unüberlegtes... getan hat, wider besseren Wissens, kann sich gern bei mir melden ;).


Vielen Dank für Eure beiden Beiträge, Frau Storch und Nerdy Lady.

Es tut mir leid, dass Du eine FG hattest! Ich wünsche Euch, dass es ganz bald klappt!!! Hat es Dir trotzdem irgendwie " geholfen" zu wissen, dass es doch klappen kann? Ich glaube Dir auch sofort, dass es irgendwann "besser" wird, wenn man lange übt und man sich nicht mehr ganz so fühlt, wie ich jetzt am Anfang.
Klar ginge das Hibbeln weiter, gerade in den ersten 12 Wochen, aber im Moment weiß ich so garnicht ob bei mir überhaupt alles richtig ist. Also, ob alles funktioniert, wie es soll oder ob ich überhaupt schwanger werden kann. Ich will versuchen, diese Woche noch auszuhalten und am We einen SST machen, wenn die Mens nicht kommt (Samstag wäre ZT 31), auch wenn sie danach immernoch kommen könnte. Auch, weil bei dem einen Mal, als ich die Packung nicht mit in den Urlaub nahm, die Abbruchblutung wie immer am 4. Tag nach dem unfreiwilligen Absetzen, nach der ersten Einnahmewoche kam und dann kam die nächste Blutung exakt 15 Tage später, zu dem Zeitpunkt, zu dem die eigentliche Pillenpause gewesen wäre. Das war dann natürlich auch kein "normaler" Zyklus, aber diese zweite Blutung war zumindest eine, ohne Pille. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass dies nun auch wieder so wäre (aber seit der Abbruchblutung vom 2.-5. April kam nicht mal eine Schmierblutung oder sowas). Das beunruhigt mich ein bisschen, andererseits lässt es mich noch hoffen, dass ich ganz vielleicht zu den Glücklichen gehören könnte,bei denen es gleich im ersten ÜZ geklappt hat, auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass das "normale" Zyklusstörungen (wobei es bis jetzt ja noch nochmal Störungen sind, da der Zyklus noch nicht zu lange wäre) nach Absetzen der Pille sind. Seit gestern habe ich aber auch das Gefühl, etwas mehr ZS zu haben (keine Ahnung ob da nun erst ein ES ist/kommt oder die Mens). Auch mit Pille hatte ich immer Schwankungen des ZS ( Menge, Spinnbarkeit) wie es in einem Bilderbuchzyklus ohne Pille sein sollte ( in der Zyklusmitte am meisten und flüssigsten). Nun ist es auch wieder ähnlich, meine Brüste tun ein wenig weh, wie sonst auch vor der Mens, rechne schon auch damit, dass sie in den nächsten Tagen (morgen) doch kommt, dann wäre ich nicht schwanger, hätte aber wenigstens einen Zyklus...Unabhängig vom Ergebnis, werde ich dann mal zum FA gehen. Bin mit meiner zwar bisher nicht unzufrieden, aber hatte immer irgendwie das Gefühl, sie ist ein wenig oberflächlich beim Untersuchen. Vielleicht gehe ich mal woanders hin.

Temperatur messen und ZS beobachten habe ich auf jeden Fall vor! Ovus eigentlich auch, obwohl ich es selbst irgendwie bescheuert finde, das alles zu machen, obwohl man gerade erst anfängt, noch nicht einen richtigen Zyklus hatte und noch nicht beim FA zum Check war.

Sorry, dass es so lang geworden ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Stuff84 am 28.04.2015, 17:48 Uhr

ich schrieb alle Mädels Hier

Euer Problem ist das ihr nicht richtig lest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 28.04.2015, 18:39 Uhr

Das habe ich gelesen und auch so verstanden! Das ändert aber nichts daran, dass man nicht weiß, ob sie auch sonst diese Probleme gehabt hätten, dass hier wahrscheinlich die schreiben, die Probleme haben und dass immernoch jede zweite Frau nach absetzen der hormonellen Verhütung Probleme hat und das somit nicht wirklich was aussagt...aber ich möchte das nicht nochmal alles erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Ellie06 am 28.04.2015, 23:11 Uhr

Hallo NLA!

Was du schreibst, ist mir sehr vertraut...sich über seinen eigenen Körper ärgern, die Unsicherheit, ob überhaupt alles in Ordnung ist und es klappen kann. Genauso ging es mir, als ich im November die Pille abgesetzt hab. Und - oh Schreck ;)) - ich hab die Pille auch mittendrin abgebrochen, weil sie mich einfach angekotzt hat und ich nicht mehr wollte. Am selben Abend, an dem ich mit meinem Freund darüber geredet hab, dass ich meinen Kinderwunsch nicht mehr aushalte und es aktiv versuchen möchte, hab ich auch keine mehr genommen, nachdem er mir sein OK gegeben hat. Und obwohl ich wusste, dass man eigentlich nicht soll, hab ich mich erstmal einfach gut gefühlt
Meine Frauenärztin hat nicht geschimpft, dass ich das gemacht hab.

Ich hab die Pille nur jeweils kurz genommen. Ein Jahr lang, dann drei Jahre Pause, und dann wieder 1,5 Jahre und jetzt seit November eben nicht mehr. Ich hatte schon als Teenager einen ganz unregelmäßigen Zyklus und in den drei Jahren zwischen den Pillen hatte ich gar keinen - was mich dann natürlich, sobald der Kinderwunsch da war, sehr verrückt gemacht hat. Ich war zwar schon beim Arzt gewesen damals und hatte die Diagnose bekommen, zu viele männliche Hormone zu haben, aber das hat das Verrücktsein nicht besser gemacht. Ich hatte sogar im Internet gelesen, dass es Frauen gibt, die schon mit 20 in die Wechseljahre kommen, und dachte, ich sei eine von ihnen.

Beim Frauenarzt hab ich dann einen Ultraschall machen lassen, der mir gezeigt hat, dass alles eigentlich in Ordnung ist, und ab da war ich ruhiger. Meine Frauenärztin ist auch wirklich toll und hat gesagt, ich soll einfach ein halbes Jahr versuchen, und auch wenn ich in dieser ganzen Zeit kein einziges Mal meine Periode bekommen sollte, soll ich mir keine Sorgen machen und meinem Körper erstmal Zeit geben - und im Zweifelsfall helfen wir halt nach. Ich kann dir also sagen - nach deinem ersten Frauenarzttermin wird es dir vermutlich besser gehen.

Als ich dann im Februar tatsächlich meine Periode bekommen hab, hab ich das erstmal gar nicht glauben können - das war meine erste natürliche Periode seit ich 18 war, also seit fast 7 Jahren! Seitdem war zwar wieder nix...aber trotzdem hat sich das wie ein Zeichen von meinem Körper angefühlt, dass er sich bereit macht und ich hab mich voll fruchtbar gefühlt.

Ich bin jetzt zur Zeit nicht mehr so angespannt und hibbelig wie im November und manchmal klappts auch, das alles einfach in meinen Hinterkopf zu schieben und entspannt abzuwarten - zumindest bis zu meinem nächsten Frauenarzttermin im Juni, und dann mal schauen, was sie sagt. vielleicht bekomme ich ja bis dahin nochmal meine Tage.

Natürlich gibts aber auch die Phasen, in denen ich mir Sorgen mache, dass es nie klappen wird, und wenn mir nichts einfällt, worüber ich mir bei mir Sorgen machen könnte, denke ich darüber nach, was ist, wenn mein Freund zeugungsunfähig ist oder sich mit seinen Zigaretten seine Spermaqualität kaputt macht.
Obwohl das echt wirklich bescheuert von mir ist, nach eigentlich so kurzer Zeit diese Sorgen zu haben - ich denke mir oft: Davor, dass wir jeden Tag sterben könnten, haben wir ja auch nicht andauernd Angst. Wir gehen einfach davon aus, dass das nicht so sein wird. Warum können wir das beim Kinderwunsch nicht auch so machen?

Naja, ich wünsch dir und allen anderen, die diesen Beitrag lesen und denen es ähnlich geht, jedenfalls viel Erfolg. Ich finde es immer beruhigend zu sehen, dass es anderen Frauen ähnlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 29.04.2015, 0:30 Uhr

Hallo Ellie,

vielen Dank! Ich freue mich über Deine Nachricht ( auch wenn sich Stuff nun sicher bestätigt fühlt, da Du ja auch Zyklusunregelmäßigkeiten hast und die Pille mittendrin abgesetzt hast ).

Ich überlege, einfach morgen oder übermorgen zu einer anderen Frauenärztin zu gehen um mich selbst etwas zu beruhigen, da der Termin bei meiner erst im 2 Wochen ist und ich mir sowieso nicht so sicher bin, ob ich bei ihr bleiben möchte. Das wird mich vielleicht etwas runterkommen lassen. Im Moment finde ich mich und meine ganzen Gedanken und das in mich hineingehorcht selbst schon ganz lästig und nervig. Erst recht, da es ja eher wahrscheinlich ist, dass alles einige Zeit dauert, da kann ich ja nicht monatelang so weiter machen.
Ich nerve hier bestimmt noch weiter herum!
Gute Nacht erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Stuff84 am 29.04.2015, 0:46 Uhr

Deine Provokationen kannst du dir schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 29.04.2015, 7:38 Uhr

Aller Widrigkeiten zum Trotz, habe ich nun letzte Nacht, besser gesagt heute früh, meine Mens. bekommen. Das heißt zwar, dass ich (höchstwahrscheinlich) nicht schwanger bin, freue mich aber über einen ersten pillenfreien Zyklus mit genau 28 Tagen und einem wohl irgendwann stattgefundenem ES. Natürlich können die nächsten Zyklen anders sein, aber erstmal freue ich mich doch! Danke an alle Mithibblerinnen für Eure lieben Worte! Melde mich bestimmt noch öfters hier, erstmal werde ich ab in ca. 10 Tagen mit Ovus., ZS- Beobachtung und ggf. Tempimessung die nächsten Zyklen beobachten und fleißig weiter üben! Drücke allen die Daumen, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Ellie06 am 29.04.2015, 8:02 Uhr

Oh, das freut mich! :) Eine Schwangerschaft wäre zwar noch schöner, aber bei Kinderwunsch ist doch nichts hilfreicher, als ein schöner, regelmäßiger Zyklus. Jetzt bist du bestimmt auch etwas ruhiger. Ich hoffe, es wird so weitergehen, bis die Periode dann bald gar nicht mehr kommt, weil du schwanger bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von Baby2016 am 29.04.2015, 10:06 Uhr

Hallo NLA,

bin auch neu hier, habe die Pille letzten Monat nicht wieder genommen und jetzt hibbeln wir.

Wie kommst du auf einen Zyklus von 28 Tagen?

Wenn am 27. dein 25. ZT war, dann ist dein Zyklus 26 Tage lang gewesen, denn heute ist ja ZT1. Sorry falls ich da was durcheinander bringe was du geschrieben hast.

Gruß Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 29.04.2015, 12:00 Uhr

Hallo, stimmt, um einen Tag verzählt, 2.4. war der erste Tag der letzten Blutung, also 27, aber auch damit kann ich gut leben! Danke für den Hinweis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln

Antwort von NLA am 29.04.2015, 12:06 Uhr

Achso, ruhiger bin ich jetzt auch. Warte nun doch meinen Termin beim Gyn in 2 Wochen ab, vielleicht habe ich ja genau dann einen ES ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.