Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder1008 am 14.10.2015, 17:40 Uhr

Gelbkörperhormonschwäche

Hallo,

wir haben seit einigen Monaten einen großen Kinderwunsch. Mehrfach ist bei Bluttests ein erhöhter FSH Wert festgestellt worden, der sich aber immer wieder eingerenkt hat. Eisprünge fanden aber oft statt. Da die Zyklen sehr kurz sind (oft nur 20-21 Tage) wurde nun auch der Gelbkörper untersucht und eine Schwäche festgestellt. Ich soll im nächsten Zyklus Progestan nehmen. Ist es aber nicht so, dass der Gelbkörper durch die schlechte Eizellreifung schlecht sein kann? Macht es überhaupt Sinn das Progestan zu nehmen? Oder wäre es nicht sinnvoller die Eizellreifung zu unterstützen. Ich möchte ungern einfach mal so dieses Hormon nehmen. Was bringt mir ein guter Progesteronspiegel, wenn es auf Grund einer schlechten Eizellreifung sowieso nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann? Ich wäre über Einschätzungen sehr dankbar.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.