Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessJess77 am 01.07.2014, 20:20 Uhr

Fragen rund um Zyklus / Eisprung

Hallo,

Kann mir mal jemand ausführlich erklären wie ich auf Angaben zum Zyklus bzw. Eisprung komme?
Es sind mir keine Fremdwörter aber ich glaube einfach falsch informiert zu sein.
Danke.

 
1 Antwort:

Re: Fragen rund um Zyklus / Eisprung

Antwort von Nani1704 am 02.07.2014, 7:07 Uhr

Manche machen das, indem sie jedem morgen temperatur messen. Das wäre die günstigste alternative.
Andere benutzen ovus.
Ich benutze ovus, bzw. persona und achte auf meinen körper.
Mit den ovus fängst du ca. am 9. Tag des zyklus an zu testen (kommt darauf an, wie lang dein Zyklus ist, steht aber auch in der gebrauchsanweisung). Wichtig: Nicht mit morgenurin, sondern erst im laufe des tages, da der lh-wert sich erst im laufe des tages bildet. Ich mache das immer nachmittags. Am bester 10er tests benutzen, die sind sensibler.
Dann kann man viel durch seinen körper erfahren. Bei mir ist der zs dann mehr, ich habe mehr lust und eisprungsschmerzen habe ich auch. Alles zusammen ist eine gute mischung, um herauszufinden, wann du deinen es hast.
GV aber immer 1-3 tage vorher haben oder spätestens am selben tag, wenn der es ist. angeblich soll die wahrscheinlichkeit 2 tage vor es am größten sein, um schwanger zu werden.

Also viel glück und viel spaß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung-an welchem zyklustag waren eure frühesten eisprünge???

Hey :) Ich wüsste gern,was für Erfahrungen ihr gesammelt habt bzgl. des zeitpumktes eurer eisprünge...welcher Zyklustag war bei euch der früheste? Ich Frage,weil ich den Eindruck habe,meinen bereits gehabt zu haben ...dann wäre der es am 6. Oder 7. Tag ...

von luisa1187 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung am 31. Zyklustag normal?

Hi, habe so lange ich denken kann immer einen 28-30 Tage Zyklus gehabt. Seit Oktober bekomme ich L-Thyroxin, wegen eines erhöhten TSH-Wertes durch Hashimoto. Hashimoto habe ich schon seit 10 Jahren nur waren die Werte wohl immer ok. Im Januar letzten Jahres habe ich die ...

von Sonne_78 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus ohne Eisprung

Hallo! Ich habe Ende Juli die Pille nach etwa 12 Jahren Einnahme abgesetzt. Ich habe sehr lange Zyklen, der erste ging 46 Tage, der zweite 53 Tage, nun bin ich am 39. ZT angekommen. Ich bin also im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille, obwohl ich sie schon vor fünf Monaten ...

von WeisseRose 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus ohne Eisprung

Hallöchen, ich lese bei einigen Mädels ab und zu, dass ihr "drüber" seid, negativ getestet habt, die Mens dennoch nicht kommt und dann vermutet wird, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Woher weiß man, dass kein Eisprung stattgefunden hat, wenn man die Temperatur ...

von Jaybe 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklusschleim und eisprung

hallo medels habe mich schon lange nicht mehr sehen lassen wollte mal abschalten und mal nicht immer ans schwanger werden denken hat auch geklappt.normalerweise nehme ich ja clomi da wir aber 14tage im urlaub waren konnte ich auch nicht zu konntrolle. allso habe ich keine ...

von Brina89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Clomifen zyklus die erste………wieviele eier sind bei euch gereift???

Hallo Ich habe heute mit dem ersten clomifen Zyklus begonnen….habe von einer bekannten gehört das bei ihr 4 Eier gereift waren und das der Arzt vom sex abgeraten hat da sie bei ganz viel Glück mit Vierlingen schwanger geworden wäre….. wieviele Eier sind bei euch angereift und ...

von Najuky 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Ihr Lieben, ich versuche nun, seit einem Jahr schwanger zu werden. Leider bisher erfolglos. Habe jeden Zyklus SB vorher und nun im ersten Clomi-Zyklus geht es wieder los mit der SB, an es +7. Konnte nicht mehr arbeiten und bin heulend nach Hause. Jedes Mal diese große ...

von nimishawy 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomifen, eine Woche nach Eisprung......

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich zum auslösen meines Eisprungs clomifen bekommen und bin im 2. clomifen Zyklus! Letzten Monat war ich eine Woche nach Eisprung beim FA um Blut ab zu nehmen als ich dann zwei Tage nach dem blutabnehmen beim FA ...

von Mia001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.