Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymous234 am 19.01.2016, 8:37 Uhr

folsäure..was nehmt ihr?

Hei ihr lieben,
Ich hatte bis jetzt immer ein folsäure Präparat von steripharm mit 800 Mikrogramm folsäure.
Da allerdings auch Jod enthalten war - und mir wegen einer starken Schilddrüsen unterfunktion davon abgeraten wurde (Arzt ) habe ich mir in der Apotheke ein ähnliches Produkt geholt. Allerdings sind dort nur 400 Mikrogramm folsäure enthalten.... 30 Mikrogramm Vitamin b12 und 4mg Vitamin b6. Sollte ich mir doch noch ein anderes produkt zulegen? Auf der Verpackung steht für Gedächtnis nerven und Energie und nichts von kinderwunsch. .... wurde ich falsch beraten?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von Stuff84 am 19.01.2016, 8:42 Uhr

Das Folio Forte gibt es auch ohne Jod mit 800mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von Sonnen-Schein am 19.01.2016, 8:53 Uhr

Hallo,

es ist ganz egal, was für ein Produkt du nimmst! Es ist nur wichtig, das genügend Folsäure enthalten ist!
Ich nehme von Burgerstein Schwangerschaft&Stillzeit! Hab grad nach geschaut, leider ist auch in diesen Tbl. Jod entahlten!

In der Apotheke gibt es sont auch die Folmit forte von Genericon!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von anonymous234 am 19.01.2016, 9:05 Uhr

Danke :) hab mir jetzt bei Shop Apotheke.com das Folio forte jodfrei bestellt und Werd versuchen das falsche Produkt in meiner Apotheke zurück zu geben ... hab dem Kerl 100 mal erklärt das aufgrund von kinderwunsch das selbe Produkt nur jodfrei möchte. ..und jetzt zuhause dann erst gemerkt das die Zusammensetzung iwi komplett anders ist. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von Sonnen-Schein am 19.01.2016, 9:21 Uhr

Wünsche dir alles Gute und das es mit dem Kinderwunsch bald klappt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von Stuff84 am 19.01.2016, 9:28 Uhr

Du kannst dir das 400er auch für nach der 12.Woche aufheben, da brauchst du dann nämlich nicht mehr so viel Folsäure ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von anonymous234 am 19.01.2016, 10:06 Uhr

Ahhh okai gut zu wissen - in dem fall Werd ich sie natürlich aufheben und hoffen das es bald mal klappt mit dem kinderwunsch :)

Arbeite aktuell gegen meine erhebliche schilddrüsen unterfunktion ( vor 4 Wochen leichte Überfunktion und nun massiv in die unterfunktion gerutscht) ... Dank mönchspfeffer hat sich mein Zyklus endlich von rund 96 Tage auf 25-33 verkürzt. .kann nur besser werden..Daumen drücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von Stuff84 am 19.01.2016, 10:12 Uhr

Immer positiv denken, gut Ding will Weile haben und das Warten lohnt sich.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von lola1981 am 19.01.2016, 10:35 Uhr

Hallo, also ich habe auch eine SDU, muss l Thyroxien 50 mg nehmen und gleichzeitig hat mir mein FA Femibion 800 mg verordnet. Da is auch Folsäure drin. Finde daran nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure..was nehmt ihr?

Antwort von lola1981 am 19.01.2016, 10:36 Uhr

Sorry, meine nicht Folsäure, sondern Jod

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.