Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona34 am 01.01.2016, 17:25 Uhr

Eisprung nach FG

Hallo zusammen,
ich hoffe auf eine Antwort bei Euch.
Ich hatte letzten Monat eine FG in der 7ssw.
Die Blutungen haben am 02.12. angefangen, wann der Abgang genau war, weiß ich nicht. Ich wollte einen natürlichen Abgang und keine AS. Ich bekam 2 x die Woche Blut abgenommen und mein HCG-Wert sank auch stetig.
Am 21.12. war er dann unter 10.
Ich habe trotzdem einen sensiblen SS-Test gemacht, um ganz sicher zu sein. Und damit ich nicht irgendwann Zweifel ob ich wieder schwanger bin, oder ob es vielleicht doch ein Restwert ist. Test war negativ.

Nun habe ich seit einigen Tagen vermehrt Zervixschleim beobachten können und die Ovulationstests heute waren auch positiv. U.a. Einer von Clearblue mit smily.
Jetzt meine Frage:
Können die Ovulationstest irgendwie durch die FG verfälscht sein, oder kann ich davon ausgehen, dass mein LH-Wert tatsächlich gestiegen ist und ein ES eventuell bevorsteht?

Normalerweise wäre ich mir sicher, aber durch die FG weiß ich jetzt nicht, ob da nicht noch irgendwelche Hormone noch etwas verfälschen können.

Eine Periode hatte ich bisher nach der FG nicht. Wir würden gerne gleich weiter üben. Da ich auch einen natürlichen Abgang hatte, sehe ich da auch keine Probleme.

Ich bin dankbar für jede Antwort!

P.S. Happy new year!

 
2 Antworten:

Re: Eisprung nach FG

Antwort von FrauStorch am 01.01.2016, 20:59 Uhr

Nun es klingt so als sei es ein neuer Eisprung. HcG kann Ovus verfälschen, aber das scheint bei dir jetzt nicht mehr zuzutreffen. Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Jani1307 am 02.01.2016, 16:34 Uhr

Hallöchen, hatte vor 2 Monaten auch einen natürlichen Abgang in der 5 ssw. Mein Fa hat 10 Tage navh Blutung einen Ultraschall gemacht (1,8 mm) und 2 Tage später hatte ich auch einen Eisprung. :-) denke, dass du direkt einen Eisprung hattest. Viel Glück. Wir üben auch weiter auch wenn du ein Abgang schon sehr traurig ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung

Guten morgen ihr lieben!!! Ich hatte gestern einen pos Ovutest zt14 (tag davor neg/heute auch neg) passte auch alles zusammen. ZS war spinnbar, hatte schon die ganze zeit ein ziehen auf der linken seite (habe ich als meinen MS gewertet) gestern abend hatte ich dann über ein ...

von Anna2211 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war mein Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat: Am Mittwoch, 16.12. schien der Ovutest positiv gewesen zu sein (würde auch passen im Vergleich zu meinen vorherigen Zyklen), aber die Temperatur wollte die letzten Tage einfach nicht steigen. Heute hatte ich nun endlich die erste ...

von Ted88 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung rechnung

Hallo, war heute bei FA zwar eigendlich zur krebsvorsorge, aber da ich und mein freund ein kind möchten und ich im oktober die pille abgesetzt habe wollte ich wiessen wegen fruchtbarkeits verstärkung, mein arzt meinte ich soll noch bischen warten ob sich mein zyglus normalisirt ...

von maus84 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clearblue Monitor vs. Temperaturkurve: EISPRUNG?

Wir üben seit 9 Monaten und ich benutze nun im 3. Zyklus den Clearblue Monitor zur Bestimmung des Eisprungs. Das hat in den ersten zwei Monaten auch super geklappt. Beide Male hat er mir einen Eisprung angezeigt (2-Tage-Fenster) und die Temperatur ging danach jeweils von ca. ...

von schmu_05 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Predalon auch nach Eisprung

Liebes Kinderwunsch-Team, ich bin ein bisschen verunsichert, bin in der Kinderwunschbehandlung und habe mit Predalon den Eisprung ausgelöst. Am 30.11. Insemination, danach täglich drei Progestan und heute zur Blutentnahme. Die Assistentin meinte zu mir ich solle heute ...

von MimiMuSa 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich möchte nächste Woche die Pille absetzen. Jetzt komme ich gerade vom Fa.... im Vorgespräch hat sie gemeint das es etwas dauern könnte bis es klappt, da ich seit 14 Jahren die Pille nehme. Während der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass sich in ...

von Finisa 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung + Lymphknoten?!

In den nächsten Tage müsste irgendwann mein ES sein. Im letzten Zyklus hatte ich vor/um den ES plötzlich leichtes Ziehen in den Lymphknoten unter den Achseln (in der Leiste könnte ich es mir vllt einbilden). Da viele um mich herum krank waren, habe ich mir nichts dabei gedacht. ...

von summerspirit 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

keinen Menstruation, kein eisprung?

Hallo ihr lieben Vielleicht ist meine Frage nun etwas ...nja ..in manchen Augen unnötig...aber vill habe ich mich mit dem Thema einfach nicht ausreichend befasst. Ich bekomme seit 2 Monate (Pille abgesetzt) meine tage nicht mehr. ...

von JamyJay 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich einen eisprung?

Hallo zusammen. Ich würde mich freuen wenn ihr mit weiterhelfen könnt. Und zwar um den eisprung ungefähr auszurechnen mache ich ovutest und messe vaginal basaltemperatur. Jetzt wollte ich euch fragen ob ich auch einen eisprung hatte da ich mein ovutest von clearblue digital ...

von ljaleka 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Unstimmigkeiten Termin Eisprung. Hilfe!!!!

Hallo Leute, ich und mein Partner versuchen schon ewig ein Kind zu bekommen. zur Situation: laut Zykluskalender ist von heute bis Samstag die heiße Phase. Ich habe seit einer Woche eine Erkältung, aber bin bereits im Endstadium. Habe keine harten Medikamente eingenommen. ...

von kaschti 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.