Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Larentia90  am 06.10.2016, 16:33 Uhr

Ein Durcheinander der Gefühle

Hallo Ladys,

ich bin ganz frisch hier im Forum und möchte mich gerne erst einmal kurz vorstellen, ich bin 26 Jahre jung und mit meinem Partner (29 J.) knapp 2 Jahre liiert, wir wohnen bereits seit ca. 1,5 Jahren zusammen und sind eigentlich relativ glücklich zu zweit.
Seit einigen Monaten habe ich mehr und mehr ein Kinderwunsch entwickelt, ich denke viele können es nachvollziehen, dieses verrückte, neue Gefühl in einem, welches einen überglücklich macht aber einem auch zugleich eine Höllenangst einflößt (ich hoffe zu mindestens ihr könnt es nachvollziehen). Ich dachte schon teilweise, das ich eine an der Murmel habe, ich habe nämlich davon geträumt, ich habe jedem Kind nachgeguckt und war von jetzt auf gleich vertieft in meiner eigenen Welt - wo ich schon bereits Mama bin, ich wollte (will) ständig darüber reden, ich durchwühle alle Internetseiten und lese mir alles zu dem Thema durch … nun ja… alles etwas verrückt, zu mindestens für mich und zudem komplett neu. Verrückt allerdings im positiven Sinne, einfach das erste Mal im Leben solche Gefühle zu entwickelt, verunsichert mich irgendwie. Ich habe sodann mit meinem Partner gesprochen und obwohl er gerne noch ein wenig gewartet hätte, sagte er mir, er habe nichts dagegen, wenn wir es schon zeitnah angehen würden. Jetzt sitze ich hier und freue mich riesig, weiß aber nicht was ich machen soll, bitte nicht falsch verstehen, ich weiß schon wie man Babys macht :D aber ich meine, wofür muss ich sorgen? Wie bereite ich mich mental vor, wie vertiefe ich das Thema mit meinem Partner zusammen? Ich kann kaum einen Mann dafür begeistern sich in Schwangerschafts-Foren einzulesen :) und dann auch noch das Thema Job, oh man, da grault es mir am meisten vor - was ist wenn ich weg bin, schaffe ich es wieder reinzukämmen, wie lange werde ich weg sein, ... !? :(
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich, ich wäre sehr dankbar für das Teilen eurer eigenen Erfahrungen, vielen Dank vorab dafür!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.