Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Businesz am 18.08.2015, 17:45 Uhr

Clomifen Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

ich weiß Clomifen ist ein ständiges Thema in jedem Forum aber nur lesen wollte ich nicht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen hier zu schreiben. Ich habe PCO und kriege sogut wie keine Periode mehr (seit 2 Jahren nach absetzen der Pille) Nun haben wir einen KiWu und sind zum FA gegangen. Prognose PCO und meine Werte sind echt nicht die besten. Mein Mann hat schon ein Spermiogramm gemacht & seine Werte sind gut/ok. Nun habe ich zum auslösen der Mens im ersten Monat Duphaston bekommen um zu sehen ob ich einen Eisprung kriege. NICHTS. Als ich nun nochmal beim FA war hat sie mir für 14 Tage Activelle verschrieben (warum nicht nochmal duphaston?) Und ab dem 5.ZT soll ich dann Clomifen nehmen bis zum 9ZT. Bin jetzt am 3.ZT. Also bin ich natürlich total aufgeregt und wollte gerne von euch wissen welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Seit ihr mit Hilfe von Clomi schwanger geworden? Wenn ja, wann? Hattet ihr Nebenwirkungen? Oder eine FG? Über jede Antwort freue ich mich. Auch über Frauen die ebenfalls mit Hibbeln wollen :)

 
9 Antworten:

Re: Clomifen Erfahrungen?

Antwort von Sani1976 am 18.08.2015, 23:24 Uhr

Huhu Businesz....

Viel erfahrung hab ich leider nicht da es mein erster Clomi Zyklus ist ;)
Ich habe einen total regelmäßigen Zyklus aber habe mit meinem FA gesprochen da ich nicht mehr allzuviel zeit habe bzw nicht noch Jahre auf eine Schwangerschaft warten kann und will. Daraufhin meinte er ich soll es mit Clomifen versuchen. Ich habe letzten Montag (17.08) die letzte von 5 Clomifen genommen. Nebenwirkungen ?!?!? ABSOLUT KEINE. ich merke nichts. wobei ich auf jeden ziepen und ziehen geachtet habe....aber NULL NIX. Jetzt sind wir schon ganz gespannt was am Donnerstag der Ultraschall zeigt. Parallel benutze ich Ovu's die auch die letzten 2 Monate einen LH Anstieg angezeigt haben. Naja warten wir es ab. Donnerstag werde ich wohl mehr wissen. Spermio und Blutwerte alles TOP.

Aber ich bin eben schon 39 und unser grosser schon 12 ;)

Ich drücke dir ganz feste die Daumen

glg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig ist die Ultraschallkontrolle wegen PCO...

Antwort von Mijou am 19.08.2015, 10:18 Uhr

Hallo,

wegen Deines PCO solltest Du unter Clomifen unbedingt per Ultraschall kontrollieren lassen, wie es mit der Ei-Reifung und der Anzahl der Eibläschen aussieht. Dafür würde ich auf jeden Fall einen Termin ausmachen (Kontrolle wird am 12. Zyklustag gemacht, notfalls auch an den Tagen danach),

Schau mal, dies schreibt ein Arzt auf seiner Homepage zu dem Thema:

"Bei Vorliegen eines PCO-Syndroms verzögert sich häufig die Follikelreifung auch unter Clomifengabe. Bei mindestens einem Follikel über 12 mm Durchmesser erfolgt eine weitere Ultraschallkontrolle nach 2-3 Tagen. Findet sich kein Follikel über 10 mm Durchmesser, wird nach einer Woche noch einmal eine sonographische Kontrolle vorgenommen. Findet sich dann immer noch kein Follikel über 10 mm Durchmesser, muss die Dosis im nächsten Zyklus gesteigert werden."

(http://www.dr-nabielek.de/frauenheilkunde/kinderwunsch/behandlung-mit-clomifen/)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig ist die Ultraschallkontrolle wegen PCO...

Antwort von Businesz am 19.08.2015, 16:47 Uhr

Danke für die Antworten :) ja einen Termin für den Ultraschall habe ich bereits & ohne hätte sie mir Clomifen auch nicht verschrieben. Das hatte ich vergessen in meinem Post zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Erfahrungen?

Antwort von Businesz am 19.08.2015, 16:50 Uhr

Dann bin ich ja nicht die einzige die grade hibbelt . Ich fange morgen mit Clomifen an auch für 5 Tage.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für den US morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Erfahrungen?

Antwort von Knusper84 am 20.08.2015, 14:06 Uhr

Hallöchen,

ist ja lustig, ich habe heute auch meine erste Clomifen genommen und würde nun gerne mit Euch mithibbeln
Ich muss die Tabletten auch über 5 Tage nehmen und habe dann am Do nächste Woche US Kontrolle und wenn ein reifer Follikel da ist wird der Eisprung ausgelöst.
Wir üben schon seit 2 Jahren (vor einem Jahr FG) Hormonwerte sind bei mir in Ordnung und das Spermiogramm von meinem Mann auch. Da es aber einfach nicht klappen will und ich unregelmäßige Zyklen (28-38 Tage) und einen treppenförmigen Temperaturanstieg habe, war das nun der Vorschlag meiner FA. Ich bin sehr gespannt und freu mich schon von Eurer Erfahrungen zu lesen.

Grüße Knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Clomifen-Baby ist gerade 2Monate alt...

Antwort von Monty1 am 20.08.2015, 14:22 Uhr

Ich bin im 2. Clomi Zyklus schwanger geworden, hatte keine Nebenwirkungen! Im ersten Zyklus war die Dosis zu gering und im 2. war dann eine wunderschöne Eizelle zu sehen. ES war aber erst an Zyklustag 19, also tatsächlich ein wenig später als normal. Duphaston musste ich auch vorher nehmen...Wir haben auch schon 1.5 Jahre davor probiert und habe dann unter Clomifen meine Temperatur gemessen und auch Ovus benutzt. Deshalb weiß ich ganz genau wann ES war.

Ich drück euch die Daumen! Es wird klappen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Erfahrungen?

Antwort von Businesz am 21.08.2015, 3:46 Uhr

Ich habe meinen US am 1.9. Die Sprechhilfe meinte das würde vollkommen ausreichen, da ich dann am 13 ZT bin. Ich wünsche dir ganz viel Glück & drücke feste die Daumen, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Clomifen-Baby ist gerade 2Monate alt...

Antwort von Businesz am 21.08.2015, 3:50 Uhr

Huhu Monty1

Schön zu lesen, dass es bei dir im 2. Clomi Zyklus geklappt hat. Das weckt ein wenig Hoffnung

& Danke für das Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Erfahrungen?

Antwort von Fräulein Sommer am 25.09.2015, 18:02 Uhr

Hallo!
Uuund was hat sich bei euch getan?

Nachdem ich auch ewig keine Periode hatte wurde ein Bluttest gemacht und PCO vermutet.
Habe dann Duphaston zum Auslösen bekommen und dann Clomifen.
War am ZT 11 beim FA und es war 1Follikel mit ca 17mm zu sehen.da war ich ja schonmal heilfroh, dass das Clomifen gewirkt hat. Sie meinte es springt dann wohl ZT13-15. Ich soll mich dann melden, wenn hoffentlich die Periode ausbleibt.

Bin ja immernoch etwas skeptisch und frage mich: Springt das Ei überhaupt? Manche lösen ja extra aus?
Wird es sich befruchten? wird es sich einnisten ? ^^
Nach einem Jahr tut sich endlich mal was...aber bin dennoch ungeduldig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen und metformin gleichzeitig

Hallo Alle zusammen Wir versuchen seit 2 jahren per bechermethode schwanger zu werden dies hat bis heute nur leider nicht geklappt mit Rücksprache mit dem FA hat er mir erst Metformin verschrieben was ich jetzt seit 3 Monaten 3x täglich nehme (500mg).Seit zwei Zyklen bekomme ...

von sarah_kathrin 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Wer hat Erfahrung mit Serophene?

Hallo Mein Partner und ich versuchen seit über einem Jahr Nachwuchs zu bekommen. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich habe extrem lange Zyklen (z.T. über 70 Tage) und bin daher zum Frauenarzt. Dieser hat dann einen Bluttest gemacht wo heraus kam dass ich einen ...

von lise89 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Hallo Leute, nun beginnt nächste Woche mein 4. Clomifenzyklus und somit vorerst auch der Letzte. Danach wird eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung durchgeführt. Wie schafft ihr es euch nicht unter Druck zu setzen? Ich sehe und höre nur schwangere im Bekannten- und ...

von Jay0401 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen.

Dies ist mein erster Clomi Zyklus. Dank Hormontabletten sind meine Zyklen 27/28 Tage. Nun war ich an ZT 12 und 15 beim FA. Er meinte die Follikel seien noch zu klein und in den drei Tagen nur minim gewachsen. Heute ZT 16 habe ich nun starkes Ziehen um Unterleib. Das hatte ich ...

von alessia1203 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen 2 Zyklus.

Hallo ihr lieben..ich habe eine frage an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe gerade 1 Clomifen Zyklus hinter mir ,leider erfolglos .meine periode ist heute gekommen. Laut meiner Frauenärztin musste ich jetzt für meinen zweiten Zyklus keine clomifen nehmen ...

von ljaleka 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Hallo zusammen. Bin neu hier. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt bzw. Um ein paar austausch. Ich bin 23 und habe kinderwunsch. Meine FA hat mir clomifen verschrieben...ich habe auch jeweils 2x am tag die Tablette genommen und habe heute auch Ultraschall termin. Nun habe ich ...

von ljaleka 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Schmierblutung nach Clomifen

Hallo ihr lieben, Nach fast einem Jahr , habe ich endlich meine Mens gehabt. Ich habe ZT3 -ZT8 Clomifen 50mg 1x1 Tbl genommen. Mittlerweile ist die Mens vorbei aber ich hab immer noch eine tägliche Schmierblutung. Kann das ein Zusammenhang mit Clomifen ergeben , oder vllt ...

von Emma1984 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Stillen

hallo, mein Arzt hat mir Clomifen verordnet, weil ich 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter noch keinen Eisprung habe, aber gerne wieder schwanger werden möchte. Ich stille aber noch abends und nachts. Macht Clomifen da überhaupt Sinn? Hat jemand Erfahrungen? Ich stelle ...

von xinghu 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.