Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienglück am 28.11.2014, 13:12 Uhr

Anzeichen für Eisprung

Hallöchen ihr Lieben, ich muss nochmal nerven :D

Laut dem Rechner war mein Eisprung am Montag, den 17.11. Man liest ja immer, dass man am Eisprungstag und davor sehr viel Ausfluss und Schleim proudziert. Dies hatte ich aber an und vor dem besagten Tag nicht, sondern erst am Mittwoch, den 19.11.
Hat das was zu bedeuten? Oder ist es nicht zwingend notwendig, dass man am Tag des ES viel Ausfluss hat?

Wäre über Antwort sehr erfreut.

 
6 Antworten:

Re: Anzeichen für Eisprung

Antwort von god-bless-u am 28.11.2014, 13:39 Uhr

Wie hast du denn dein Eisprung ausgerechnet? Hast du gerade erst die Pille abgesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Eisprung

Antwort von Familienglück am 28.11.2014, 13:43 Uhr

Ja, Pille habe ich erst abgesetzt und den Eisprung habe ich mithilfe verschiedener Eisprungrechner ausgerechnet...habe aber aber paar Tage vorher und am Tag selbst geherzelt.

Ich weiß, darauf kann man sich nicht verlassen...aber irgendwie brauch ich ja eine Richtung wann es sein könnte...

Nur die Anzeichen verunsichern mich halt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Eisprung

Antwort von Annili84 am 28.11.2014, 14:09 Uhr

Hallo,

mit einem Eisprungrechner kannst Du leider nicht Deinen ES sicher bestimmen, weil der Zyklus bei jeder Frau unterschiedlich ist. Er ist also allenfalls ein Richtwert. Wenn Du zuverlässig Deine Temperatur vor dem Austehen misst, kannst Du sehen, ob und wann Du einen ES hättest. Nach ein paar Zyklen - sofern sie regelmäßig sind - weißt Du dann wann Dein ES immer ist. Zudem kannst Du auch die Zervixschleimqualität und den Muttermund tasten, das gibt Dir weitere Anhaltspunkte. Stichwort: Natürliche Familienplanung. Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und komme gut damit zurecht. Wünsche Dir viel Erfolg!!

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Eisprung

Antwort von god-bless-u am 28.11.2014, 14:13 Uhr

Leider nach Pillen absetzen, kann man den Eisprung garnicht berechnen die ersten paar Monate. Gibt Frauen die warten über 50-60 Tage auf die Periode. Versuch es die erste Zeit vielleicht gelassener anzugehen, gleich mit großen Druck dahinterher sein, wirkt sich negativ aus.

Ansonsten kannst du Ovus ausprobieren oder Temperatur messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Eisprung

Antwort von Julefabi2010 am 28.11.2014, 16:10 Uhr

Hallo,

woher soll denn ein Computerprogramm wissen, wann dein ES sein wird? Ist doch Blödsinn sowas.

Miss Temperatur und beobachte weiterhin deinen ZS, damit bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Eisprung

Antwort von Familienglück am 30.11.2014, 13:26 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten :)

Mir ist bewusst das ein Programm es nicht errechnen kann, habe es auch nur gemacht um mal einen ungefähren Richtwert zu bekommen...hatte ja wohl auch ungefährt gepasst. Ich werde mich jetzt einfach überraschen lassen und schauen was passiert :)

Zervixschleim und Muttermund tasten, damit kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden...ich werde es wohl mal mit Tempi oder Ovu probieren. Danke für eure Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Anzeichen für eisprung

welche anzeichen habt ihr vor dem Eisprung? zervix? ausfluss? brustschmerzen? stechen im ul? überlkeit? ich bin zt 18 im ersten clomi zyklus am zt 15 war der folli 14mm glaubt ihr der wächst noch und springt später?? habe so einen druck im bauch wie wenn er aufgebläht wäre. ...

von male 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Anzeichen

Schwanger ? 7 Tage nach Eisprung ?

Hallo zusammen... hab seit 2 Tagen sehr empfindliche Brüste, vermehrten Harndrang, krämpfe und ziehen im Unterleib, zwischendurch Kreislauf Probleme und bin unnormal müde.... kann das sein das man jetzt schon was von den Anzeichen merkt ? Ich mein ich weiß es ja noch nicht da ...

von kimix3 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Erste Anzeichen?!

Jaaa ich weiß, die ganzen Spekulationen usw...aber wir Menschen sind nun mal ungeduldig und neugierig :D Ich habe seit einigen Tagen ja das extreme Ziehen im Bauch, mittlerweile ist es mit wenigen Schmerzen verbunden allerdings treten sie sehr stark morgens, abends und nach ...

von Familienglück 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Trotz Eisprung nicht schwanger. Brauche hilfe

Hallo ihr Lieben, Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt, mein Mann 27 Jahre alt. Wir versuchen schon seit fast 2 Jahre schwanger zu werden, aber leider ohne Erfolg. Haben schon einige Untersuchungen gehabt, bei meinem Mann ist alles super, bei mir wurde durch eine ...

von Nakan 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung nach pos. Eisprungtest

Hallo &075;, ich habe gestern eine OVU Test gemacht welcher positiv ist und angezeigt hat das ich in den nächsten 24 stunden meinen eisprung habe, heute in der Früh habe ich Blutungen bekommen. Es könnten meine Tage sein oder die ...

von sonnenschein0001 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung 3 Tage vor periode

Guten tag... Ich war am Freitag den 24.10 bei meiner Frauenärztin,sie machte einen Ultraschall und zeigte mir das ich grade meinen eisprung hätte wahrscheinlich ein tag vorher,so nun hab ich gestern braune schmierblutung bekommen 3 Tage nach meinem eisprung das macht mir ...

von shorty2105 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Probleme mit der Monatsbltung und dem Eisprung

hallo ich bin neu hier! ich bin 25 jahre alt und mein Partner 29Jahre. ich habe im Dezember 2013 meinen nuvaring abesetzt weil wir ein Kind wollten. Habe die umstellung sehr schnell gemerkt als ich meine erste Monatsblutung bekam war es nicht so wie sonst, viel stärker und ...

von MA...89 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung früher als sonst???

Hallo, bin jetzt Zyklustag 9-10 und die Ovus werden immer dunkler (sind aber noch nicht positiv) die letzten drei Zyklen war der Eisprung immer vom 24-28 Zyklustag... Kann das sein, dass er sich so weit nach vorne verschiebt?? Hatte das schon jemand?? Oder hat sich der Zyklus ...

von Luna15 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Leider kein Eisprung

Hallo, habe im Januar die Pille abgesetzt - nach 10 Jahren und keine Periode bekommen. Mein Frauenarzt hat mir im Mai Cyclo-Progynova gegeben nach 4 Tagen der Einnahme habe ich eine leichte Blutung bekommen. Danach wieder keine Periode jetzt versuchen wir es schon zum 4ten Mal ...

von -Manuela-01- 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Tempii

Hallo zusammen.. stehe imoment auf dem Schlauch . habe jetzt 3 monate meine Tempi gemessen normal liegt sie bei 36,3 . jetzt hatte ich letzten Donnerstag auf einmal plötzlich ein ziehen in der linken leiste .. hab direkt zu meiner Kollegin gesagt glaube hatte grad mein ES.. ...

von Denise9222 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.