Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melii3 am 10.01.2016, 13:08 Uhr

an die Tempikurven profis ;)

hey :)
hab da nochmal eine frage bzgl. tempikurve .. man sollte ja immer nach dem schlafen um die gleiche uhrzeit messen ja ?
ich arbeite an einer 24h tankstelle und hab auch nachtschicht wo ich dann um 6,halb 7 zu hause bin .. die hab ich ca, 2,3 mal die woche ...wann sollt ich denn da am besten messen ? und wie ist es denn überhaupt am optimalsten zu messen ? würde jetzt wenn die mens kommt beginnen damit :)
danke für eure antworten :)

 
5 Antworten:

Re: an die Tempikurven profis ;)

Antwort von Stuff84 am 10.01.2016, 20:29 Uhr

Ganz normal nach dem schlafen. Würde vielleicht versuchen immer nach der selben Schlafdauer zu messen, zB nach.6 Stunden Schlaf.

Musst versuchen ob die Kurve auswertbar ist, bei den meisten klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Tempikurven profis ;)

Antwort von melii3 am 10.01.2016, 20:33 Uhr

okay danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Tempikurven profis ;)

Antwort von FrauStorch am 10.01.2016, 21:07 Uhr

Versuch es dann am besten mit vaginaler oder rektaler Messung. Oral schwankt eh meistens schon mehr, vielleicht kannst du es dann so etwas stabiler halten. Musst halt etwas experimentieren und testen. Wichtig ist aber, dass man einen Zyklus immer komplett konstant hält, also nicht im laufenden Zyklus den Messort, die Messlänge oder das Thermometer wechseln. Sonst gibts Chaos. Dann lieber im nächsten Zyklus nochmal anders probieren wenn es vorher nicht gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Tempikurven profis ;)

Antwort von melii3 am 10.01.2016, 22:18 Uhr

okay dann werd ich jetz mit dem 1. ZT messen ?
und nach der nachtschicht , nach dem schlafen , es geht ja darum das man misst , nach dem ruhezustand oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Tempikurven profis ;)

Antwort von FrauStorch am 14.01.2016, 11:46 Uhr

Genau, so würde ich es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.