Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von info1986 am 19.08.2016, 9:21 Uhr

3 Fehlgeburten

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben bereits einen fast vier Jährigen Sohn. Trotzdem ich eine ganze Zeit vorher die Pille genommen habe, bin ich bei unserem ersten Kind sofort schwanger geworden. Es gab während der Schwangerschaft keine Komplikationen.

Seit letztem August versuchen wir es mit Kind Nummer 2. Ich bin dann erst zum Dezember hin schwanger geworden und hatte da meine erste Fehlgeburt.Wir haben dann kurz gewartet, aber bereits im Februar hatte ich meine 2. Fehlgeburt. Danach haben wir uns dann ernsthaft Gedanken gemacht. Beim meinem Frauenarzt habe ich einen Blutgerinnungstest machen lassen. Der war aber unauffällig. Wir waren ebenfalls beim Endokrinologen. Dort wurden viele Fragen gestellt, meine Schilddrüse wurde untersucht und Spezialisten haben bei mir eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Nachdem mir bestätigt wurde, dass mit mir alles okay sei und die zwei Fehlgeburten wohl eher eine Laune der Natur seien, haben wir es wieder versucht. Ich bin schwanger geworden und kurze Zeit später hatte ich erneut Blutungen. Meine 3. Fehlgeburt also. Alle 3 Abgänge waren zwischen der 5-7 Woche. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich mich so richtig schwanger gefühlt. Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit. Komisch war, dass nachdem ich die erste Blutung hatte nach nicht mal 24 Stunden auf dem Ultraschall nichts mehr zu sehen war. Ich habe nun große Angst, dass ich kein zweites Kind mehr bekommen kann. Bei unserem ersten war doch alles so einfach und ging so schnell.. Ich werde nun wieder zum Endokrinologen gehen und auch eine Hormongenetische Untersuchung machen lassen. Wie kann es sein, dass so etwas passiert, obwohl ich bereits ein gesundes Kind habe?

LG Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.