Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuerimmerkidslos am 08.06.2015, 14:19 Uhr

10 Jahre am üben ohne Erfolg.

Hallo ihr lieben.. Ich bin mit meinen Partner seit 15 Jahren zusammen. Ich bin 31 und er ist 32.
Seit 10 Jahren verzichten wir auf Verhütung. Sex hatten wir auch immer Regelmäßig so 3-4 mal die Woche. Es hat nie geklappt. Ich selber habe mich beim Arzt schon Testen lassen. Mein Partner sagt als richtiger Mann merkt man ob seine Kriecher Funktionieren oder eben nicht. Ich habe es mal angesprochen das ich auch mal so langsam Mutter werden will weil ich auch nicht mehr die jüngste bin. Er will Kinder erst spätestens in 6 Jahren man ist ja noch jung.
Nun seit er weiß das ich ein Kind möchte fällt der Sex weg. Ich kann froh sein wenn ich 1 mal in Monat meinen Spaß bekomme wenn überhaupt.
Und zudem seit er es weiß zeigt er interesse an anderen Frauen die keine Kinder wollen.
Alle um mich herum werden schwanger. Nun auch 5 Freundinnen von mir sind schwanger. Aus meinen und unseren Freundeskreis haben alle schon Kinder ich bin die einzige die keine hat. Ich freue mich zwar für meine Freundinnen aber es zieht mich immer runter.. bin schon an der stelle ich werde nie eins haben.
Meine Freunde raten mir mich zu trennen. Aber einen unerfüllten kinderwunsch als Trennung?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

 
6 Antworten:

Re: 10 Jahre am üben ohne Erfolg.

Antwort von Wareska am 08.06.2015, 14:51 Uhr

Hallo,
also einen Ratschlag möchte ich Dir nicht geben, weil das eine Entscheidung ist, die nur Dur treffen solltest. Aber vielleicht kann ich Dir ein paar Anregungen geben: Habt ihr vor dem Absetzen der Verhütung vor 10 Jahren über den Kinderwunsch gesprochen und wart ihr Euch einig? Denn ihr habt es ja durch den ungeschützten Sex die ganze Zeit darauf angelegt... Deinen Kinderwunsch kann ich sehr gut nachvollziehen und die Entscheidung den Partner deswegen zu verlassen ist wirklich schwierig. Vielleicht fragst Du Dich noch einmal, ob Du auch ohne Kinder mit Deinem Partner glücklich wärst und auch umgekehrt, ob Du mit einem Kind mit Deinem Partner glücklich wärst... Bei mir und meinem Mann ist es etwas anders als bei Euch: Mein Mann hat sich gleich untersuchen lassen, als es bei uns auch nach 1,5 Jahren nicht klappen wollte und wir haben beide einen Kinderwunsch, sind aber auch ohne Kinder zusammen glücklich. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre am üben ohne Erfolg.

Antwort von Saso1974 am 08.06.2015, 14:52 Uhr

Hallo,

das hört sich heftig an!
Ich sage mal was ich denke. Ich glaube eher er hat ein Probzdamit ein Sg machen zu lassen. Das ist leider kein Einzelfall. Kein Mann möchte wissen das die Spermien vielleicht zu langsam, zu wenig oder sonst was sind. Da fühlen sie sich in Ihrer Männlichkeit "beschnitten" Das Problem liegt natürlich bei der Frau
Sein Verhalten finde ich sehr verlezend und alles andere als liebevoll. Vorher hatte er keine Probleme ohne Verhütung und jetzt scbon?!
Du solltest darauf hören was dein Herz dir sagt das heisst dann Kind oder Mann. Ich würde versuchen nochmal ein Gespräch zu suchen und ihm klar zu machen wie wichtig es für dich ist. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, vielleicht auch nicht. Du musst entscheiden was für dich und deine weitere
Lebensplanung wichtig ist.
Wenn er schon jetzt anderen Frauen mit Knteresse begegnet wo soll das dann enden?
Es ist dein Leben, deine Beziehung und dein Kiwu. Die Entscheidung kannst nur du treffen. Andere können immer leicht daher reden sie stecken ja nicht in deiner Situation.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre am üben ohne Erfolg.

Antwort von Stuff84 am 08.06.2015, 15:33 Uhr

Ich glaube ihr solltet das vielleicht erstmal grundsätzlich klären ob er auch Kinder möchte, wenn nicht, dann solltest du dir überlegen ob die Beziehung noch Sinn hat.

Eine kleine Auffrischung zum dem Thema wäre für deinen Freund vielleicht auch nicht schlecht, mit 37 Jahren bist du dann schon etwas Alt fürs 1. Kind und auch die Risiken steigen.

Wenn ihr schon so lange nicht verhütet, bei dir alles gut ist, dann ist da wahscheinlich war im argen, sonst wärst du sicher schon schwanger.

Wenn ein Mann wirklich merken würde ob die Schwimmer fit sind oder nicht, dann wären manche Urologen wohl schon arbeitslos ;-) Solch eine Aussage ist eher kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre am üben ohne Erfolg.

Antwort von Stephina am 08.06.2015, 15:43 Uhr

Also ganz ehrlich, ich würde am Rad drehen, und zwar sowas von!
Was hätte er gemacht, wenn ihr jetzt Kinder schon hättet? Wenn 10 Jahre nichts passiert und bei dir alles ok ist laut Arzt, dann muss es wohl, wenn auch leider, an ihm liegen. Oder weiß / wusste er schon, dass es nichts werden kann von ihm aus? Und jetzt will ner nur nur 1x im Monat statt wie sonst ca. 15x und interessiert sich plötzlich so offensichtlich für Kinderlos-Frauen... sehr merkwürdig..

Echt schwierig... Drüber reden, konkret ansprechen und klären wer was um welchen Preis möchte oder nicht.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre am üben ohne Erfolg.

Antwort von FrauStorch am 08.06.2015, 21:14 Uhr

Thema Kinder hin oder her, wenn mein Mann (scheinbar so offensichtlich) Interesse an anderen Frauen zeigen würde, wäre ich sehr gekränkt und würde das so nicht hinnehmen wollen.

Alles andere ist ja nur Spekulation. Vielleicht vermutet er, dass er Probleme mit der Fruchtbarkeit hat (an einem von euch (oder beiden) wird es liegen, nach 10 Jahren kann man schon deutlichen Problemen in Sachen Fruchtbarkeit ausgehen) und dies ist seine Art der Vermeidung. Du musst entscheiden, ob du da mitgehen möchtest oder nicht.

Ansonsten: Was sind denn Gründe für eine Trennung für dich? Neben Dinge wie Untreue, Nicht mehr verliebt sein und ständige Konflike/Gewalt liegen doch unterschiedliche Zukunftspläne ganz bestimmt weit vorn in der Rangliste... Kinder kriegen oder nicht ist doch ein lebensbestimmendes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre am üben ohne Erfolg.

Antwort von schubuduu am 10.06.2015, 21:02 Uhr

Hört sich hart an aber ein Mann ohne Kinderwunsch wäre für mich nen Trennungsgrund und erst recht wenn er dann auch noch so drauf wäre!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.