Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-ange am 28.11.2013, 10:19 Uhr

Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Hallo zusammen,
Habe da mal so ne frage ?
Ich bin jetzt in der 34. Woche
Habe von anfang an nur Probleme
Gebärmutterhals ist zu kurz muttermund offen
Ring gesetzt bekommen der jetzt in der 37. Woche
Entfernt werden soll.
Jetzt wird auch noch gesagt das der kleine 2-3 wochen
Zurück liegt und durch mich nicht mehr optimal versorgt wird. Er liegt immer noch in der beckenendlage.
Meine frage ist jetzt kann ich in der 37. Woche
Wo auch der ring entfernt wird einen Kaiserschnitt haben?.

Viele grüße
Und danke schonmal im voraus für die Antwort. :-)

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Antwort von Jassy2101 am 28.11.2013, 11:30 Uhr

Och ich denke schon!
Warum denn nicht?!

Frag doch einfach mal im KKH nach, wo Du gerne entbinden möchtest.
Die Ärzte können Dir sicherlich genau sagen, wann er gemacht werden kann. Ein NEIN musst Du im Übrigen nicht akzeptieren, denn es ist DEIN Wille!

Wenn Dein Kleiner nicht mehr richtig versorgt wird, würde ich auch auf Nummer sicher gehen und ihn holen lassen.

LG und gedrückte Daumen!
Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Antwort von Sullira am 28.11.2013, 12:03 Uhr

Hi!

Meine Tochter kam sogar in der 36. Woche. War schon vorher 12 Tage im KH, weil sie auch angeblich zu weit zurück war. Sollte mich da schonen und zur Ruhe kommen, da mein Erstgeborener zu Hause erst 1 Jahr und 5 Monate war.

Als dann ein Tag das CTG nicht so gut war, meinten sie es wäre besser, wenn sie mein Kind holen würden. Meine Tochter kam dann 3 1/2 Wochen zu früh zur Welt und hat trotzdem noch 2700g gewogen. Die Ärzte waren ganz buff, dass da so viel an ihr war, hatten sie im Ultraschall doch viel weniger gemessen.
Meine Tochter ist übrigends immer noch eine zarte geblieben. Als sie an ihrem 14 Geburtstag ins Kino gegangen ist, haben sie sie doch glatt gefragt ob sie schon 12 ist. Es muss also nicht gleich bei einem geringen Gewicht das schlimmste bedeuten. Es gibt eben auch kleinere Menschen und das kann man manchmal schon in der Schwangerschaft sehen.

Auf jeden Fall ist ein KS in der 37. Woche nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Antwort von Trrr09 am 28.11.2013, 16:30 Uhr

Wenn er nicht mehr optimal versorgt wird, wird ein KS ja auch nötig sein, dann ist es natürlich viel besser man holt ihn in der 37ten als dass er unterversorgt ist.

Leichte Anpassungsprobleme können vielleicht vor kommen, gerade wenn die Versorgung nicht mehr richtig stimmt, aber die sind dann nur vorrüber gehend. Vielleicht ist ja auch alles super.

Mein Sohn wurde 37+3 geholt und war top fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Antwort von Lina301 am 28.11.2013, 18:29 Uhr

Normalerweise ist das Kind in der 37. SSW im Bauch wesentlich besser aufgehoben als draußen und man sollte den KS im Interesse des Kindes nicht zu früh durchführen. Nicht umsonst machen die meisten KH heute geplante KS nicht mehr 14 sondern nur noch höchstens 7 Tage vor dem errechneten Termin, weil die Risiken für das Kind und die Wahrscheinlichkeit von Anpassungsstörungen dann deutlich geringer sind als noch ein paar Tage zuvor.
Allerdings muss man natürlich immer die genauen Umstände beachten z.B. wie es dem Kind im Bauch geht. Wenn bei dir eine Mangelversorgung festgestellt wurde, kann ein früher KS sinnvoll sein. Sprich am besten mit den Ärzten darüber, wie sie die Situation einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Antwort von mama-ange am 28.11.2013, 18:58 Uhr

Hallo ich danke Natürlich allen für die antworten.
Lina301.
Das ist natürlich klar das, das das beste wäre nur ist beinmir schon von anfang an der kleine zu klein und zu leicht es wurde letzte Woche ein Wachstum kontrolle gemacht und da wog er 1290 in der 33. Ssw. Und es wurde auch festgestellt das er durch mich nicht mehr optimal versorgt wird durch so zwei atherien.
Mache mir natürlich auch nur sorgen da ich in der 15. Ssw. Schon eine Fehlgeburt hatte!.
Deswegen wünsche ich mir sehr gerne diesen kaiserschnitt haben in der 37. Ssw.
Trotzdem danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bringt dem Krankenhaus/Arzt NICHT mehr Geld als eine vag. Geburt!

Hier ein Auszug aus dem Faktencheck-Report aus Daten einer Krankenversicherung: "Eine Analyse auf Basis der Daten des Instituts für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK) zeigt hingegen, dass die Fallerlöse für vaginale Geburten (je nach Bundesland zwischen 1.477 und 1.638 ...

von Trrr09 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Hi, meine Kleine ist ja erst 10 Wochen alt. Es war leider wieder ein Kaiserschnitt. Die ersten beiden waren auch ungeplant. Ich bin 31, mein Mann 33 und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht in 3 Jahren noch mal möchte. Hatte hier jemand 4 ...

von jannis06 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt wegen belastung

Hallo liebe mamas...... Bevor ich morgen meine fa darauf anspreche möchte ich euren rat doch Gern nochmal wissen..... Es ist jetzt meine 4 ss und das 4 kind nur habe ich dieses mal ziehmliche probleme mich mit Der geburt anzufreunden.... Mein sohn ist sehr schwirig und ...

von lillysmama2013 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

PDA misslungen, trotzdem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, vor elf Jahren hatte ich eine traumatischen Kaiserschnitt. Nach 19 Stunden wurde festgestellt, dass mein Sohn ein Sternengucker ist und nach vier Stunden uneffektiver Wehen, wurde ein Notkaiserschnitt angeordnet. Ich hatte allerdings nach 14 Stunden eine ...

von amicas 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erste Periode nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen Wie war eure erste Periode nach dem Ks? Ich hatte vor 8 Wochen einen Notkaiserschnitt und nun das erste mal die Periode. Ich verblute fast. Der Tampon reicht für 20-30 Minuten und dann blute ich durch. Ist das normal? Hatte ich vor der der SS nicht so ...

von Carry87 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Hallo! Im Beitrag eins weiter unten wurde ein Thema angeschnitten,dass mich persönlich interessiert. Begünstigt ein Kaiserschnitt Stillprobleme? Wie waren eure Erfahrungen? Zu mir : Ich konnte nach meiner 1. Geburt (spontan,Tochter still geboren) nicht ...

von Olis Mama 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Varianten ....

Hallo! Ich habe viel über eure letzten Diskussionen hier gelesen bezüglich Kaiserschnitt und Gründe und der Verarbeitung dazu, ich möchte auch meine Meinung dazu geben und ein paar Dinge zusammenfassen.... Ich werde ab Ende Januar drei Varianten des KS zu bieten ...

von vienna08 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.