Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind_2009 am 28.09.2013, 13:50 Uhr

1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Kann man nach einem Kaiserschnitt auch normal entbinden?

 
9 Antworten:

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von Trrr09 am 28.09.2013, 14:55 Uhr

In der Regel schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von cerrelle am 28.09.2013, 15:22 Uhr

Kenne ich auch so. Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, kannst du ohne weiteres spontan entbinden.
Ich komme schon wieder mit meinen berühmten Beispielen, aber eine gute Freundin meiner Schwester hatte beim ersten Kind KS und dann 5 Spontangeburten, und ihre Kinder waren alle keine zarten Geschöpfe sondern kleine Brummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von schnecke1 am 28.09.2013, 16:09 Uhr

Mein 1.Sohn kam 2006 per ks, der 2. Wurde normal entbunden, das war 2012. Wenn medizinisch nix dagegen spricht auf jeden Fall möglich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von Charly0815 am 28.09.2013, 19:48 Uhr

Hallo,

von meinen drei Entbindungen war nur die erste ein Kaiserschnitt. Meine Cousine hat dieses Jahr ebenfalls das zweite Kind spontan bekommen nach Kaiserschnitt beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von Danie1710 am 28.09.2013, 21:42 Uhr

Ja, kann man.
Wieviel Zeit ist denn seit dem Kaiserschnitt vergangen?
Ich habe meine Tochter Mitte Juli 2003 per Not-KS zur
Welt gebracht (eigentlich war ein geplanter KS 9 Tage
später vorgesehen, aber die Geburt war bereits in
vollem Gange und sie lag in BEL).

Mitte April 2009 habe ich meinen Sohn dann normal entbinden
wollen, was leider aufgrund eines Geburtsstillstandes
und Herztonabfall meines Sohnes auf unter 50 in
einer Zangenentbindung endete. Er lag schon im Becken-
ausgang, aber es ging dann nicht mehr weiter - er hatte die
Nabelschnur 1x um den Nacken gewickelt.

LG und alles erdenklich Gute.

Danie mit Chiara & Alessandro

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von mamamitherz31 am 28.09.2013, 21:45 Uhr

mein sohn kam 2007 per ks zur welt, 2010 meine tochter, allerdings nach 19h wehen spontan. aber ich wollte die spontan geburt, egal wielang es dauert hauptsache dem kind gehts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von binesonnenschein am 28.09.2013, 21:49 Uhr

Hatte ich auch. 1. Geburt KS wegen BEL, 2. Spontan, 3. wieder KS. Wenn der Grund für den KS nicht bei der 2. Geburt wieder kommt, dann ist eine Spontangeburt sehr gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von Allison_Cameron am 29.09.2013, 13:54 Uhr

Ja. Erste Geburt war ein Wunschkaiserschnitt, 2. Geburt, 5 Jahre später war spontan.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburt Kaiserschnitt 2.te Geburt auch? oder normal?

Antwort von chahema am 01.10.2013, 13:56 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen einen KS und die zweite bekam ich spontan. Das einzige, was ich nicht machen durfte, war eine Wassergeburt. Ich durfte zwar während der Wehen ins Wasser, aber direkt zur Geburt musste ich raus - fand ich auch angenehmer.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kann man nach einem Kaiserschnitt normal entbinden?

Obwohl ich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft stehe (6Ssw) spukt der Gedanke im meinem Kopf rum. Meine Tochter (03/06) kam normal. Mein Sohn (02/10) kam per Kaiserschnitt... Kann ich nun noch normal entbinden? Machen das alle Kliniken wenn ...

von pusteblume8585 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Hallo an alle, Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch einen Gleitwirbel hat und schon seine Erfahrung gemacht hat und sie teilen moechte :-D Ich hatte mit 21 einen Bandscheibenvorfall, der 2 1/2 Jahre spaeter zu einem beidseitigem Bandscheibenvorfall wurde, es war ...

von Eve84 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt sind die Schmerzen normal?

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ein ...

von MiniMami2007 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder Normal?

Meine erste Geburt war " Normal" Also sagen wir mal Natürlich. Denn das ganze lief so ab: Medikamente für die wehen, Spritze gegen die dann zu dollen wehen, ich war sicher sturzbetrunken durch den kram, fühlte sich aufjedenfall so an! Rauf auf den Tisch Beine breit und nach ...

von unebellelaide 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Wann wart ihr nach Kaiserschnitt wieder fit?

Hallo zusammen Ich rede hier nicht von schmerzfrei, sondern einfacj ab wann kommt man wieder gut aus dem Bett und ab wann läuft man nicht mehr in dieser gebückten Haltung? Und ab wann hattet ihr nicht mehr das Gefühl Steine im Bauch zu haben? Danke für eure ...

von Carry87 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt bei sse 37+

hallo, hat jemand erfahrung mit einem geplanten kaiserschnitt bei 37+2. welche folgen kann ein doch so früher kaiserschnitt für mutter und kind haben, kann ich meinen kleinen irgendwie vorbereiten, damit er nicht so ins leben gerissen wird? leider dürfen wir laut ...

von Rose85 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wie lange Kaiserschnittnarbe/Bauch taub?

Hallo Zusammen! Meine Maus ist 6 Wochen alt und kam durch Kaiserschnitt zur Welt. Die Narbe und das Gewebe drumherum fühlen sich immer noch taub an, wie lange bleibt das so? Ist nicht schlimm, jedoch ungewohnt. Ersten Fa Termin hab ich heute. ...

von Mietzbert 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.