Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia82 am 30.11.2013, 17:21 Uhr

Kinderwagen, wie lange?

Liebe Mamis und Papis!

In nicht mehr ganz vier Wochen erwarten wir unser erstes Baby...
Da mein Auto nicht ganz so gross ist und der Kinderwagen den gesammten Kofferraum einnimmt, sodass nix anderes mehr dahinten rein passt wollte ich mal fragen, ob ihr das kennt und damit zurecht kommt.
Wie lange wird denn ein richtiger Kinderwagen gebraucht? Ich möcht ungern nur deswegen Geld für ein anderes Auto ausgeben. Nächsten Sommer reicht ja vielleicht schon ein Buggi der weniger Platz braucht und bei dem man auch Liegeposition machen kann... Oder liege ich da falsch?

Schönen 1.Advent morgen!!

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von desire am 30.11.2013, 17:25 Uhr

meine Erfahrungen bei drei Kindern sind, dass man den grossen Kinderwagen ab dem 2.Lebensjahr eher wegtun kann.
allerdings hängts auch von der Wohnsituation ab. Hier wars oft im Winter verschneit und noch nicht geräumt...da hab ich lieber auf die 4 fixen Räder zurückgegriffen um durchzukommen. Im Sommer hat ab 1,5....2...ein guter Buggy immer alles getan was auch ein Kinderwagen tut.

Drauf achten dass er gut gepolstert ist, dass man das Kind drin schlafen lassen kann bzw. die Liegefläche gross genug ist, und auch Stauraum...ein Korb dran ist.
Kostet zwar ein guter Buggy auch so um die 200 Euro aber es lohnt sich....günstiger als ein neues Auto...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Häsle am 30.11.2013, 17:40 Uhr

In der Stadt (wo es nicht so holpert) lag meine Tochter schon mit 3 Monaten im Buggy (Liegeposition und zusammengelegte Decke drunter). Der Buggy muss halt dafür geeignet sein, dann geht das schon früh. Kauf da gleich einen gescheiten, auch wenn der dann kein ideales Klappmaß hat.

Wobei man den Kofferraum ja eh nur für den Urlaub wirklich braucht. Oder wenn man größere Kisten transportiert. Für Einkäufe reicht bei euch ja noch der zweite Rücksitz.

Ein neues Auto braucht ihr deswegen noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von M.S. am 30.11.2013, 17:59 Uhr

Mein Sohn wird am Montag ein Jahr alt und ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, jetzt schon auf den Buggy umzusteigen.

Lass es auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von speedy am 30.11.2013, 21:11 Uhr

Hi,
die beiden Großen hatte ich ca. 1 Jahr lang im Kiwa, sobald sie sitzen konnten nicht mehr in der Wanne, sondern im Sitzeinsatz. Die Kleine hat eigentlich nie im Buggy gesessen, sie wollte immer nur in den Kinderwagen. Da hatten wir aber schon ein großes Auto, da war es mir egal...
Ansonten kann ich auch einen guten Buggy empfehlen (geferdert, stufenlos einstellbare Rücklehne bis zur waagerechten). Wenn du aber viel im Wald etc. unterwegs bist, wirst du mit einem Buggy nicht hinkommen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Joti77 am 30.11.2013, 23:55 Uhr

Hallo..unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt und wenn wir mit Kiwa und Auto(Honda/Jazz) unterwegs sind,dann ist der Kofferraum auch voll (z. B. in Garten,Trödelmarkt Weihnachtsmarkt u.s.w.)..das past schon

zum einkaufen nehm ich ja eh kein Kiwa mit sondern nur den Maxi-Cosi..also ist der Kofferraum schon mal frei für den Einkauf..

ich nutze den Kiwa (umbaubar zum Sportwagen) so lange es geht..wie wir es dann im Sommerurlaub machen weiß ich auch noch nicht

..

vieleicht fahren wir dann mit 2 Auto`s??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von leonessa am 01.12.2013, 0:20 Uhr

Ich habe nur einen kleinen Daihatsu - da hätte der normale Kinderwagen sowieso NIE hineingepasst...

Bis die Kinder sitzen konnten, hatte ich IMMER den großen Kinderwagen (und im "Notfall" auch dann das größere Auto vom Ehemann). Ansonsten hatte ich für Ausflüge dann nur noch den Buggy mit entsprechendem Fußsack - bzw. als Baby den Tragesack.

Unsere Tochter wollte mit 24 Monaten gar nicht mehr in den Kinderwagen/Buggy und wollte nur laufen oder mit dem Dreirad fahren bzw. geschoben werden.

Extra für den Kinderwagen würde ich mir wahrscheinlich kein größeres Auto zulegen - außer es sind weitere Kinder geplant!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Bubenmama am 01.12.2013, 14:56 Uhr

Ich würde mich im Fachhandel gut beraten lassen. Es gibt wohl auch Kiwa, die klein gefaltet werden können. Z.B. hab ich von Gesslein F 4 gehört. Obs tatsächlich so ist, weiß ich allerdings nicht. Zumindest gibt's von dem nen Buggyeinhang.. Am besten mal in den Fachhandel und dann den Kiwa in den Kofferraum probieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Badefrosch am 01.12.2013, 20:02 Uhr

Die ersten 6 Monate sehr viel Tragetuch, dann noch ca. 6 Monate Kinderwagen, ab einem Jahr Buggy mit Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Bajuli am 01.12.2013, 21:49 Uhr

Wie wärs denn mit einem Buggy mit richtiger Babyschale, wie z.B. beim Buggster von TFK? Da hat man alles auf einmal. Und der läßt sich klein zusammenfalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Foxi23 am 02.12.2013, 6:21 Uhr

In mein Auto hätte der normale Kiwa niemals gepasst. Wir haben aber auch noch einen Kombi, allerdings ist in dem auch der Kofferraum voll, wenn der Kiwa drin ist.
Da wir aber recht wenige Ausflüge mit Auto und Kiwa gemacht haben, war das kein Problem.
Wir hatten so ab dem Zeitpunkt, als er sitzen konnte, einen Notfallbuggy, der auch in meinen Kofferraum passt und den wir im Urlaub dabei hatten. Ist ein älteres Modell, aber man kann die Sitzfläche auch in Liegeposition bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Mugi0303 am 02.12.2013, 11:02 Uhr

Ich würd jetzt schon nen Termin mit ner Trageberaterin ausmachen und dann ein Tragetuch oder ne gute Tragehilfe anschaffen. Da brauchst du unterwegs gar keinen Kiwa. Wenn wir mit Auto fahren, nehmen wir fast nie den Kiwa mit. Bei kurzen Erledigungen kann Baby mal in der Babyschale bleiben, ansonsten kommt mein Kleiner ins Tuch.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Ju.le86 am 03.12.2013, 14:18 Uhr

Huhu
wir hatten für unsere erste Tochter einen Kinderwagen, der nur bei langen Ausflügen, Urlaub, etc. ins Auto kam und einen Buggy (Britax), den man in den ersten 12 Monaten mit Babyschale aus dem Auto nutzen konnte. Bei kurzen Fahrten haben wir somit nur die Babyschale dabei gehabt. Nun würde ich es in etwa genauso halten, aber bei der Babyschale darauf achten, dass man sie ganz flach stellen kann. Ging bei uns auch ohne, denn ich wusste von diesen ganz flachen Babyschalen vorher nicht, aber für das Kind ist es vor allem anfangs doch besser, wenn es flach liegt bei Einkäufen, etc.
Der Kinderwagen war hauptsächlich zuhause in Gebrauch (wir wohnen in der Stadt, wo man vielen erläuft), der Buggy eigentlich immer Auto und dann mit Babyschale im Einsatz. Mit einem Jahr zog die Maus in einen Reboarder Kindersitz um und der Buggy wurde zum richtigen Buggy umgebaut und liegt nach wie vor im Auto. Ist sehr klein zusammenklappbar und passt prima in meinen Golf.
Nur mit dem Kinderwagen wäre ich nicht hingekommen und ich war ab der ersten Minute heilfroh, dass ich den Buggy für die Babyschale immer dabei hatte. Es macht auch wenig Spaß immer den großen Kinderwagen auseinander zu bauen...
Vielleicht hilft das ein bisschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von Christine70 am 03.12.2013, 14:59 Uhr

ich habe auch drei kinder und weiß aus erfahrung, dass meine kinder etwa ab dem 2. geburtstag in einem sog. regenschirmbuggy saßen. vorher hab ich dann etwa ab dem 9. Lebensmonat die tragetasche aus dem großen kinderwagen rausgenommen und zum buggy umgebaut. ich hatte einen kombikinderwagen.

unser auto war auch vom kofferraum her recht klein und wir mußten sogar die räder abmachen vom kinderwagen, weil das untergestell sonst nicht reingepasst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Antwort von wir6 am 18.12.2013, 10:56 Uhr

Kinderwagen mit Wanne zwischen 7 und 9 Monate

dannach den anderen Kinderwagenaufsatz bis 15 Monate

dannach totale Kinderwagenverweigerung, wenn sie nicht mehr kann auf den Schultern *boah) oder in die Kiepe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Frage... Wie lange ist eingefrorenes essen haltbar?

Hallo ihr lieben... Ich bin jetzt in der 35. Ssw und mache heute Hühnernudelsuppe zum Mittag...meistens bleibt davon sehr viel übrig ... Nun dachte ich man könnte ja etwas einfrieren und mein Freund sagte das würde er dann aber nicht mehr essen... Hä? Viele Kochen doch vor und ...

von Anne92 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange habt ihr gebraucht Euer Haus zu renovieren?

Guten Abend! Hab gerade mit meiner Bekannten dikutiert, wie lange man braucht, um ein Haus zu renovieren ( tapizieren, malern, neue Böden etc. ). Sie meint, dass man das immer mit und mit macht. Ich werde noch wahnsinnig, wir wohnen schon ein paar Jahre hier und es gibt noch ...

von kätzchen1981 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

wie lange lüftet ihr die Schlafimmer?

Hallo angelehnt an die Schlafzimmer-Postings unten: wie lange u. wie lüftet ihr eigentlich? In unserem Schlafzimmer ist im Winter so ca. 20 min das Fenster ganz offen, dann zu. Im Sommer so mind. 1-2 h (oft auch noch länger) ganz offen, dann auf kipp bis zum nächsten ...

von RR 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange darf ein Möbelstück stinken?

Hallo, ich habe letzte Woche Mittwoch einen kleinen Hocker mit Deckel gekauft. Bezogen ist er mit Kunstleder. Den gabs bei der Norma. Ich hab ihn nach einen Tag an die frische Luft gestellt, weil er doch, bzw. der Raum in Nähe des Hockers etwas arg roch. Das hat, so meine ich, ...

von ursel 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange halten eigentlich Haushaltsgeräte ??? Und Backofen Frage

Hallo, ich frage das aus gegebenem Anlass. Wir haben uns 1997 eine komplett neue Küche gekauft, mit wie wir dachten, guten Geräten. Im Sommer 03 fing der Kühlschrank an zu heizen , vor 2 Jahren sagte die Spülmaschine Ade und seit ...

von tabeamutti 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Wie lange weicht ihr weiße sachen in dem Zeug ein. Ich habe vor einer halben Stunde ein Shirt von meiner Kleinen eingeweicht und es tut sich nicht. Das Shirt kam letztens mit lauter blauen Flecken am Ärmel aus der Waschmaschine (waren vorher definitiv nicht drin) und ich weiß ...

von platschi 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

wie lange braucht ne pute im römertopf?

also gibt es da ne angabe z.b. pro kilo= x min im RÖMERTOPF? meine schwiegi- mum- vegetarierin,hat angst das die heiligabend nicht rechtzeitig durch ist.. ich habe einen bratenthermometer, aber sie muss ja rechtzeitig rein. und schwiegi-mum wird sie sich schön von weiten ...

von Itzy 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange müssen Daunenkissen in den Trockner?

Und woher weiß ich, wann sie wirklich trocken sind? Habe gestern 2 Daunenkissen gewaschen und danach einzeln mit einem Tennisball in den Trockner gesteckt. Von außen sind sie auch trocken, aber von innen sicherlich nicht, denke ich. Mit wieviel Stunden Trockenzeizt muß ich ...

von Krötili 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange läuft eure Waschmaschine?

Wir haben bisher in einer Eigentumswohnung gewohnt und konnten eine Gemeinschaftswaschmaschine benutzen- die lief immer so eine Stunde bei einem normalen Waschdurchgang. Jetzt wohnen wir in einem Haus, wo ich vom Voreigentümer die Waschmaschine übernommen habe und weil die ...

von bloomy 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie viel zahlt ihr eurer Haushaltshilfe und wie lange braucht sie???

Hallo :-) Wir haben nun ab nächster Woche einmal wöchentlich eine Haushaltshilfe die einfach mal ALLES machen soll ;-) Also wischen, saugen, Staub wischen, Bad putzen, die Küche machen etc. etc... Ich dachte mir dass sie inklusive bügeln (ein Korb ca.) wohl 4 Stunden ...

von Frogqueen 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.