Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 22.06.2015, 9:01 Uhr

wie klärt man diese Situation?

Meine Tochter hat ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie fühlt sich ständig ausgegrenzt und ungerecht behandelt. Wir arbeiten da mit einer Therapie dran, zeigt laut Lehrerin auch schon erste Auswirkungen.

Ein Umstand, den ich als ungünstig erachte, ist die Tatsache, dass sie in der Schule immer mit zwei Mädchen spielen will (A und B), die wie siamesische Zwillinge sind, da ist sie immer die ungeliebte Dritte (ich habe das selbst oft beobachtet).

Bald fahren sie ins Schullandheim und da kommt nun eine Geschichte hoch, die vor einem Jahr passierte: Die Lehrerin sagt, meine Tochter habe ein Buch von A gelesen und dabei sei das Lesezeichen rausgefallen. A wolle daher vielleicht nicht mit meiner Tochter in ein Zimmer.
Meine Tochter sagt, A habe ihr erlaubt, das Buch zu lesen, die Erlaubnis aber nachträglich zurück gezogen.
Nun kommen laut meiner Tochter Kinder an und sagen, A habe erzählt, dass meine Tochter A das Buch gestohlen habe.

Wie bekomme ich denn jetzt raus, was hier Sache ist? Ich glaube nicht, dass meine Tochter das Buch gestohlen hat, schon allein deshalb, weil wir ihr Bücher immer bereitwillig kaufen. Ich will auch nicht glauben, dass A solche Lügen erzählt.
Am wahrscheinlichsten ist doch wohl, dass A sagte, meine Tochter habe das Buch "weggenommen" (um es zu lesen) und andere machen daraus "gestohlen", oder?

Aber ich will nicht, dass solche Gerüchte über meine Tochter kursieren, sie hat es schwer genug in der Klassengemeinschaft! Oder ist das wieder mal etwas, wo meine Tochter die Dinge negativer sieht als sie sind? Deshalb habe ich die Vorgeschichte erzählt.

Ich bin total ratlos....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.