Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Qwinnie am 25.02.2016, 17:46 Uhr

Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Ich weiß nicht wohin mit diesem Beitrag. Es ist schon wieder passiert: wir wurden "auf der Straße" d.h. einmal am Flughafen Frankfurt und vor mehreren Monaten in Köln in der Innenstadt angesprochen. Ein Fotograf (ich hab's nachgeschaut der ist seriös Und arbeitet für eine bekannte Modeagentur unter anderem für Desigual) und eine Agentur (auch nachgeschaut ist auch seriös hat auch sehr bekannte Erwachsene Modells ) Sprechen mich auf unsere Tochter an. Ich habe sie nett abblitzen lassen. War ja ok im Tom und nur eine Anfrage. Unsere Tochter trägt nicht umsonst immer schwarze Klamotten, schon seit dem Kindergarten, denn sie möchte auf keinen Fall angesprochen werden oder auffallen. Seit dem Kindergarten haben ihr sehr respektlose Menschen einfach in die Haare gegriffen. Oder sie auf offener Straße irgendwie "angesprochen". (Teilweise sehr aufdringlich Belästigung) Am schlimmsten war es Vor zwei Jahren in Lissabon in der U-Bahn (Das ist aber Kultur bedingt und die waren nicht wirklich frech). Dank ihrer Kleidung und gerader Haltung und der Tatsache dass sie richtig böse schauen kann, ist es im Alltag viel besser geworden! Seit dem Kindergarten trägt sie ihre Haare hinten zu und wie schon gesagt komplett dunkle Kleidung und Kleider nur für Theaterbesuche oder Familienfeste.
Dennoch ist es nun bei unserer Tochter so, dass sie mit uns darübersprechen Möchte. Sie kann mit den angesprochen werden auf allen ebenen nicht umgehen. Wie auch sie ist 9. Vom Typ ist sie eher ein fröhliches Sport Räuber Mädchen allerdings mit elfenadelsfaktor und sehr Kopflastig. Wir sind übrigens auch absolut überfordert. Langsam beginnt ja auch die Pubertät. Sie ist jetzt in der 4. Klasse.
Für nächsten Sommer habe ich sie für einen Selbstverteidigungskurs angemeldet. Die Situation ist nicht schön! Offen gesagt haben mein Mann und ich auch Angst sie im nächsten Schuljahr 5. klasse alleine mit der U-Bahn etc. fahren zu lassen. Tipps Willkommen! Wie schützt ihr eure Mädels?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.