Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 27.05.2014, 13:52 Uhr

Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

bzw. welche Hobbys haben sie?


LG Marie

 
22 Antworten:

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von minitona am 27.05.2014, 14:09 Uhr

Hallo!
meine Kinder gehen regelmäßig laufen. Im Verein sind sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von shinead am 27.05.2014, 14:17 Uhr

Junior geht einmal die Woche zum Leichtathletik-Training. Das war es an Sport.

Sonstige Hobbies: Musikschule (Instrumentenkarussell), Spielen im Garten, Lego, Elektrobaukasten, etc.

Zwei fixe wöchentliche Termine reichen m.E. absolut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von goldstar1 am 27.05.2014, 14:45 Uhr

Mein Junge (9) spielt Tennis 1x/Woche im Verein.
1x/Wo Chor AG in der Schule.

Sonst macht er Fahrradtouren fast jedes Wochenende, schwimmt (aber nicht so oft). Er ist sehr sportlich, spielt auch Fußball, aber nur mit Nachbarskinder als Spaß und rennt den ganzen Tag im Garten herum.

Aktuell hat er Star wars entdeckt-vorher hatte er kein Interesse dran- aber jetzt.....

X Box Kinnect - Sport bei schlechtem Wetter, da springt er noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von binesonnenschein am 27.05.2014, 14:45 Uhr

Meine 7-Jährige hat in der OGS einige Kurse, die jährlich wechseln, aber am liebsten spielt sie Theater, kocht und ist im Chor. Darüber hinaus geht sie noch in einen Karnevalsverein zum Tanzen.

Meine 4-Jährige geht ebenfalls zum Karnevalsverein tanzen, schwimmt sehr gerne und geht turnen. Da Turnen in Kürze vorbei ist überlege ich sie Leichtathletik machen zu lassen. Ich glaube das könnte ihr Spaß machen.

Mein Baby macht PEKIP, Babyschwimmen und begleitet die Großen zu ihren Aktivitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von mama von joshua am tab am 27.05.2014, 15:10 Uhr

Beide Kinder sind im Karate und im Reiten.
Reicht auch voll und ganz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von Badefrosch am 27.05.2014, 15:12 Uhr

Mein 6-jähriger spielt Fußball im Verein 2x die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von sojamama am 27.05.2014, 16:19 Uhr

Tochter 10: Tanzen im Verein
ansonsten Lesen, Inlineskaten, Fahrrad fahren, Barbie o. Playmobil spielen, herumtoben im Garten, Wald und Feld, Schwimmen

Sohn 5: Fußball im Verein
ansonsten Fahrrad fahren, Lego bauen, spielen, Toben in Garten, Wald und Feld, Schwimmen

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von Timtom am 27.05.2014, 16:43 Uhr

Hallo,
Boy (10, 4.Kl) spielt Fussball, liest (HarryPotter im Mom.), tanzt Hip Hop in einer Gruppe und spielt Gitarre, er liebt Risiko, Schach und Scrabble und baut Lego-Raumschiffe wie ein Weltmeister.
Girl (8, 4.Kl) tanzt klass. Ballett und steppt, liest (der KL. Vampir momentan), malt, schreibt Gescichten,spielt ebenfalls Gitarre und liebt Rollenspiele aller Art und mag auch Scrabble, Schach, Risiko und UNO.
Beide Kinder hören gerne Musik (Heavy Metal, Punk, Rap, Klassik... alles!).

Wenn wir mit der Familie etwas gemeinsam machen hören wir viel Musik und gehen zu Konzerten, Mittelaltermärkten, in Museen oder gucken einen schwarz weiß Krimi ;).


LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von banffgirl am 27.05.2014, 16:58 Uhr

Sohn, 8, spielt 2x die Woche Fußball im Verein und hat meist ein Spiel am Wochenende, spielt 1x die Woche Tennis und 1x die Woche Schlagzeug. Dazu muss er alle zwei Wochen zum DLRG bis er Silber hat. (Das ist von mir vorgegeben, alles andere ist sein Wunsch).
Meines Erachtens viel zu viele Termine, aber er möchte es so.
Zuhause spielt er momentan (sehr zu meinem Leidwesen) am liebsten am Tablet, das er gerade zur Kommunion neu bekommen hat. Ich hoffe, das normalisiert sich wieder, und dann kommen seine anderen Hobbies wie Lesen, Lego (Star Wars) etc. wieder mehr zum Vorschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüscht:-( Ich glaube ich hab einen Nerd!

Antwort von Pampersmami am 27.05.2014, 17:07 Uhr

Haben schon einiges probiert aber es passt immer irgendwas nicht und dann ist es für Ihn nur noch Stress!

Also zwingt ihn seine Mutter zum Rasenmähen, Heckeschneiden, Holz hacken, Häckseln, Fahrradfahren, Staubsaugen ect.pp.

Aber er findet noch genug Zeit um da zu hocken und zu schmollen wenn er nicht an den Lap top, Nintendo oder Fernseher darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von stjerne am 27.05.2014, 17:37 Uhr

Meine Große (5. Klasse) spielt Fußball. In der Grundschule war sie in einer Jungsmannschaft, da hatte sie zweimal in der Woche Training, außerdem ging sie einmal die Woche zum Töpfern. Jetzt ist sie in einer Mädchenmannschaft, die trainiert nur an einem Tag, den Töpferkurs gibt es nicht mehr. Dafür spielt sie jetzt Klavier.

Meine Kleine (2. Klasse) ist einmal die Woche in einem Spielkreis unserer Gemeinde und hat gerade mit Handball angefangen. In der Schule trommelt sie außerdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von RR am 27.05.2014, 18:05 Uhr

Hallo
mein Sohn (10) ist zwar in keinem Verein, aber er spielt gerne Fußball mit Freunden (zzt. aber nur noch auf dem Bolzplatz erlaubt, da sie uns letztes WE das Vordach kaputtgeschosen haben mit dem harten Ball), Basketball, im Sommer schwimmen, Inliner hin u. wieder - nicht soooo oft, Skatern auf dem Spielplatz (eher im Sommer), Rad fahren, klettern.

Ansonsten "gärtnert" er gerne, hilft gerne Oma auch bei der Versorgung der Hühner z. B., versorgt den Hund u. führt ihn aus, hilft gerne (wirklich) im Betrieb mit, hilft seit Muttertag täglich mind. 20 min im HH (mal sehen wie lange ), liest gerne, buddelt auch mal noch im Sand, in den Ferien auch mal basteln, Brettspiele.....

Irgendwie findet er IMMER was.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so...

Antwort von stjerne am 27.05.2014, 20:10 Uhr

Ich dachte, es ginge nur um "organisierte" Hobbys.
Dann kann ich noch beisteuern, dass beide viel lesen, gerne malen und basteln und mit Lego spielen.
Außerdem verabreden sie sich gern.

Die Kleine hat immer ein Thema, in dem sie voll aufgeht und über das sie dann ganz viel liest. Vor kurzem war es das alte Ägypten, dann Harry Potter, jetzt Star Wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von Rosenresli am 27.05.2014, 20:53 Uhr

Unser Sohn läuft zweimal die Woche im Laufverein.
Das Training für die Kinder findet zeitgleich mit den
Erwachsenentraining statt. So können wir uns alle
zusammen sportlich betätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von mams am 28.05.2014, 0:01 Uhr

der eine fußball und schlagzeug. der andere fußball und breakdance. mehr als zwei sachen erlaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von JuPaHe am 28.05.2014, 8:15 Uhr

Sohn groß Fußball, Football und nun Longboard

Sohn klein Fußball und Golf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von nidan am 28.05.2014, 8:28 Uhr

Winterwochensportprogramm meines Großen (wird bald 8)
1x Schwimmen, 1x Fußball, 1x Leichtathletik
Sommer
2x Fußball, 1x Leichtathletik.
Wochenende Motocrossfahren oder BMX.
Dazwischen spielt er auch mal gerne Playmobil oder Lego, draußen natürlich Fußball und wenn möglich findet man Ihn immer mit dem BMX irgend wo im Gelände.

Mein Kleiner (wird 4) ist 1x im Leichtathletik (hat eher noch was vom Kleinkinderturnen, nur draußen). Ab Herbst wird er noch zum Schwimmen gehen.

Mein Großer macht das alles freiwillig und fällt mal ein Training aus, plant er sofort ein privates Fußballturnier auf dem Bolzplatz oder ein Fahrradrennen (auch wenns "nur" mit dem Bruder ist) manchmal geht er laufen. Ich frag mich woher er das hat. Ich bin da anders und mein Kleiner wird vermutlich auch nicht soo extrem sportlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von Andi4 am 28.05.2014, 9:38 Uhr

Junge (12 Jahre): 1 x Fußballtraining, 2 x Hockeytraining, an dern Wochenenden Spiele; weitere Hobbys: yu-gi-oh-Karten

Junge (10 Jahre): 1 x Basketball, 2 x Hockey, an den Wochenenden Spiele;
Hobbys: Panini, yu-gi-oh-Karten, Comic lesen, Trampolin springen

Jungs (6 Jahre): 1 x Turnen , (noch 1 x Judo-endet jetzt), 1 x Hockey; weitere Hobbys: lesen, Trampolin springen

unsere Jungs müssen einfach viel Sport machen sonst sind sie unausgeglichen , verursachen Chaos und sind unzufrieden.
Meistens verbringen sie viele, viele Stunden auf dem Hockeyplatz ( z. B. mein mittlerer Freitags immer von 15- 20:30) weil es ihnen sooo viel Spaß macht. Mir ist es recht, denn wenn alle zu Hause sind gibt es nur Gestreite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fußball bis zum abwinken ..

Antwort von ninsche am 28.05.2014, 10:31 Uhr

Immer und überall ..

Und wenn das mal nicht geht .. zocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von Snaffers am 28.05.2014, 16:55 Uhr

Rad fahren und Trampolin springen in der Freizeit.
Im Sportverein: Kinderturnen bzw. Sportklettern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Welchen Sport machen eure Kinder in der Freizeit?

Antwort von kati am 28.05.2014, 17:23 Uhr

Tochter (10) Handball + DLRG
Sohn (7) DLRG

LG Ka< ti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanu, Handball, Klarinette, THW, DLRG, Gitarre,Kirche

Antwort von Gaby J. am 28.05.2014, 22:02 Uhr

Aufgeteilt auf vier Kinder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Und schwimmen eure Kinder? Haben sie ein Schwimmabzeichen? Mein Sohn (7) geht einmal pro Woche zum KungFu. Er schwimmt gut, hat aber kein Interesse an einem Abzeichen (und sei es auch nur das Seepferdchen). Wobei er Bahnenschwimmer so gar nicht mag. Tauchen und kreuz und ...

von Mutti69 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Sport

Sportunterricht

Wie sieht es an Eurer Grundschule mit dem Sport aus? Bei uns sollen die Kinder ( 3.Klasse). nach den Herbstferien das Inliner fahren im Sportunterricht erlernen. Gehört das heutzutage zum Sportunterricht ? Also wir haben früher wirklich Sport gemacht. Meiner Meinung nach ...

von utka 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportschuhe Sportverein / Schule

Was für Sportschuhe habt ihr für den Sporverein oder Schule. Muss da differenziert werden zwischen Hallensportschuhen und Sportschuhen für draußen? Müssen es Markenschuhe sein? Wenn ja, welchr könnt ihr empfehlen? Mein Hibbelchen wird sicher keine 20 Paar Schuhe im ...

von Badefrosch 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportverein und Musikinstrument lernen

Welchen Sport machen eure Vorschulkinder? Welche Musikinstrumente spielen Sie? Unser Sportangebot vor Ort: Sportverein mit angeschlossener Kindersportschule: Kosten Sportverein: 7 Euro / Monat Dauer: 1 x 60 Min. Kinderturnen Kosten Kindersportschule: 23 Euro / ...

von Badefrosch 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportart ab 4./5. Klasse

Von der ersten bis zur dritten Klasse besteht zwischen Schule/Hort und einem Sportverein (Judo) eine Kooperation und die Kinder können im Rahmen der Nachmittagsbetreuung zum Training in die Schulturnhalle gehen. Für die Kinder ab der vierten Klasse gibt es nichts. Ich würde ...

von Kleine Fee 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportlehrer, Schwimmtrainer oder Bademeister anwesend?

Mein Sohn (6) schwimmt mit einem - wie ich finde - richtig gutem Schwimmstil (Brustschwimmen). Leider NUR, wenn er *taucht*, also wirklich UNTER Wasser schwimmt. Sonst sieht es aus wie *nasse-Katze-kurz-vor-Ertrinken*?! Wieso ist ...

von Mutti69 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport: Judo, HapKiDo, Fußball

Hallo, mein Großer (7 J. und 3 Mon.) spielt seit einem Jahr Fußball und es gefällt ihm auch recht gut. V.a. denke ich, weil viele seiner Freunde auch dort sind. Ich würde ihm ja gern Judo schmackhaft machen, weil ich glaube, daß es besser für ihn paßt. Auch Hap Ki Do wird hier ...

von paula_26 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportbefreiung aus "psychischen Gründen"?

Kann der Kinderarzt so etwas ausstellen, gibt es das überhaupt? Oder wie lange kann ich als Mutter mein Kind vom Sport befreien, in dem ich ihm Entschuldigungen schreibe? Und was schreibe ich dann da rein? Die Situation ist wie folgt: Mein Sohn wurde als Kann-Kind mit ...

von krummenau 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportart für unsportlichen Jungen....

Hallo Leute Ich suche Rat für meinen unsportlichen Jungen. Er ist durchaus bewegungsfreudig, aber grobmotorisch ungeschickt. Er ist seit 2 Jahren im Schwimmverein, hat dort auch viel gelernt in Punkto Technik und Ausdauer. Nachdem er aber bei allen Wettkämpfen auf Platz 14 von ...

von tina14 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Was machen denn eure Kinder so im Sportunterricht? Bei meinem Sohn wird schon das ganze dritte Schuljahr lang nur Völkerball gespielt, das nervt ihn mittlerweise total obwohl er sehr bewegungsfreudig ist. Mein sohn konnte mir auch nicht ...

von schneggerl 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.