Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryjo555 am 29.01.2016, 8:36 Uhr

Mein Sohn traut sich nicht zu schwimmen

Hallo Leute! Mein Sohn ist sieben und hat bisher einen Schwimmkurs von der DLRG gemacht. Das war eine Wassergewöhung und nun folgte eine Wasserbewältigung. Da war er jetzt zwei Mal und einmal krank. Mal abgesehen von den Kosten....usw. hat mir einer der DLRG Leute gestern mitgeteilt, dass mein Sohn nicht unter Wasser geht, seinen Kopf nicht unter Wasser macht - was er üben sollte und sie das nicht leisten könnten, ihm schwimmen beizubringen. Ich solle privat schwimmen gehen. Jetzt stehe ich da - bezahlter Kurs - und die machen wohl nichts mehr mit ihm. Dazu kam aber eher, was das Schlimmste für mich die Ohrfeige war, dass mein Sohn es wohl nicht schaffen wird. (so kam es mir vor). Ich habe gehofft, dass er sein Seepferdchen schafft. Er ist schlank und sportlich und liebt Sport aber beim Schwimmen liegt er deutlich zurück. Geduscht wird nur ganz vorsichtig...also beim Haare waschen Wasser über den Kopf.....das geht aber ist manchmal schon problematisch. Ich finde es nicht schlimm, wenn er später schwimmen lernt, so wie bei meiner Tochter mit 10. Die war auch sehr ängstlich, was das betrifft. Mein Sohn hatte im zweiten Schuljahr schon schwimmen. Vielleicht bekommen die das im dritten Schuljahr wieder. Dann muss ich mir sicher wieder anhören, dass er unbedingt schwimmen lernen müsse. Ich habe es so gehofft, dass es in dem Kurs klappt,... jetzt muss ich schauen, ob ich das privat leisten kann oder ein anderer Kurs?! Was meint ihr?? Danke für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kind traut sich nicht viel zu!

Hallo! Meine Tochter 9 Jahre ist eher schüchtern und zurückhaltent. Durch ihre liebe Art ist sie beliebt. Darüber freue ich mich schon sehr. Leider habe ich das Gefühl sie steht sich dadurch selber im Weg. Wenn andere sich auf einen Kurs freuen, hat sie erstmal keine ...

von Junikind 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traut sich nicht

Hilfe! ´Mein Kind kann schwimmen, will aber nicht tauchen und springen!

Hallo! Brauche dringend Euren Rat. Mein Sohn (8Jahre) kann schwimmen, aber er will nicht tauchen und springen. Er macht es zwar, mir zuliebe, aber man merkt er ist verkrampft und es macht ihm keinen Spaß. Einen Schwimmkurs haben wir abgeprochen, er hat geweint, weil ihm das ...

von Junikind 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schwimmen

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hallo zusammen, es geht um meinen Sohn (6), letztes Jahr im Mai hat er sein Seepferdchen gemacht und weil er soviel Spass daran hat und auch von selbst wollte, habe ich ihn nach den Sommerferien im Schwimmverein angemeldet. Da ist er dann auch bis zu den Herbstferien ...

von kiara1234 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.