Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsch am 16.02.2017, 16:12 Uhr

Karneval und ein Verkleidungsmuffel

mir ist Karneval eigentlich ziemlich egal, wir leben aber an einem Ort, wo das ein sehr wichtiges Ereignis ist.
Donnerstags wird in der Schule gefeiert, danach ist frei bis Aschermittwoch.
Mein Kleiner findet nun leider kein Kostüm toll.
Ohne Kostüm findet er aber auch doof, weil alle eines haben.

Er hat weder an Star Wars, Indianer, Cowboy, Astronaut, Minion noch an sonst was Spaß.
Der Drache Kokosnuss fand noch Gnade vor seinen Augen, aber abgesehen davon, dass er sich darin totschwitzen würde in der Schule, findet er das Teil auch mega unbequem und in der Schule nicht tragbar (nach Anprobe)
Nun tingeln wir durch die Läden und suchen....
Gibt es noch mehr Kinder, die damit so wenig anfangen können? Mir kommt es vor, als wäre er der einzige Muffel weit und breit.
Als Kind habe ich es geliebt mich zu verkleiden, das ließ erst später nach.

 
14 Antworten:

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von Anja+Calvin am 16.02.2017, 16:31 Uhr

Ja meiner, er ist aber fussball begeistert und ging somit einmal als Deutschland Spieler und einmal als Schalke Spieler.
Letztes Jahr in seinem letzten Grundschuljahr ging er mit mir Cro Maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von Murmeltiermama am 16.02.2017, 16:32 Uhr

Meine Kinder waren auch sehr froh, als das Thema nach der Grundschulzeit endlich Geschichte war. Sie fanden das auch nie so toll. Zum Glück wohnen wir in keiner närrischen Hochburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von kfischgen am 16.02.2017, 16:39 Uhr

Könnt Ihr nicht selbst eine Verkleidung improvisieren ohne ein komplettes Kostüm zu übernehmen? Anzughemd mit Farbklecksen überziehen (Maler), Fußball Punk, Hippie, Papieroverall (Schneemann) , Ringelshirt und buntes Tattoo auf die Wange, Hut und Sonnenbrille, Spielkarten auf T-Shirt kleben....Halt irgendwas was nicht soooo verkleidet ist aber schon genug um sich unter den Jacken wohlzufühlen. Meine Tochter ist übrigens total verkleidungsbegeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von DanniL am 16.02.2017, 16:40 Uhr

Also meine Tochter freut sich sehr auf Karneval und die Verkleidung.
Ist natürlich schwierig was passendes zu finden, wenn er eigentlich gar nicht mag.

Evtl. einen Arbeitsoverall oder Latzhose. Einige Farbklekse drauf, einen Pinsel in die Hand und fertig ist der Maler oder ein Autoschlosser.

Oder ganz in Schwarz als Schornsteinfeger.
Es gibt bei Amazon aber auch normale T shirts, wo drauf steht: mein Kostüm ist in der Wäsche.
Wenn er es nicht mag sich zu verkleiden,ist es Ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von schmitt am 16.02.2017, 16:48 Uhr

Hi,

Mein kleiner (3.Klasse), will sich gar nicht verkleiden.
Ist halt so.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von Marsch am 16.02.2017, 17:24 Uhr

Dann ist er ja immerhin nicht der Einzige ;-)

Ich denke in 2-3 Jahren wird er sicher auch dazu stehen wollen... oder er entdeckte es noch für sich.
Er bekommt jetzt ein Bauarbeiterkostüm mit Warnweste, Arbeitshose und Helm.
Das haben wir alles da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von germanit1 am 16.02.2017, 17:26 Uhr

Bastelt doch eine Maske.

Bei uns haben sie in der GS nie waehrend des Unterrichts Karneval gefeiert. Jetzt in der Mittelschule (6. - 8. Klasse) feiern sie wohl. Thema ist punk. Es hiess, wer nicht verkleidet ist, feiert nicht mit und macht stattdessen Unterricht. Jetzt feiern sie wohl erst ab 11 Uhr. Kind will sich nicht verkleiden und 2 andere Mitschueler wohl auch nicht. Keine Ahnung, ob die dann um 11 Uhr abgeholt werden muessen oder sie bis zum normalen Unterrichtsende irgendwas machen. In dem Gebaeude sind auch die 3. Klassen, weil deren Gebaeude in der GS Risse in den Waenden hat und im Moment Ursachenforschung betrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von IngeA am 16.02.2017, 19:41 Uhr

Dann ist er halt ein als Menschenkind verkleideter Marsmensch und fertig

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkleidungszwang...krass....

Antwort von SkyWalker81 am 16.02.2017, 19:54 Uhr

Wir leben im Schwabenland, hier ist die Fasnet auch "glückselige Zeit" und hier fällt die Guggenmusik (eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische Art „falsch“ bzw. „schräg“ gespielte Blasmusik ) vormittags in Kindergärten und Schulen ein und spielt in einer irrsinnigen Lautstärke in den Gruppenräumen bzw. Klassenzimmern ihre Lieder. Natürlich sollten auch alle Kinder verkleidet sein und Spaß haben, an dem alljährlichen Treiben.
Mein grosser Sohn mochte es und ging gerne hin. Der Kleine hingegen hat es seit seinem ersten Kindergartenjahr gehasst und geriet regelrecht in Panik, wenn die Musik wieder spielte. Ich liess in dann die weitern Kindergartenjahre an dem Tag einfach zu Hause.
In der GS weigert er sich nun immer noch an dem Tag in die Schule zu gehen und letztes Jahr habe ich ganz bewusst einen ohnehin anstehenden Arztbesuch auf eben diesen Vormittag gelegt. Was wir diese Jahr machen ist noch offen, aber gegen seinen Willen braucht er wegen mir sicher nicht dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von lubasha am 16.02.2017, 22:06 Uhr

Lütte trägt die Reithose und nimmt das Helm mit zur Schule. Kleiner wird etweder Pirat oder Fußballer....

Ferdisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von Lita am 17.02.2017, 8:02 Uhr

Da würde ich irgendeinen billigen Fetzen besorgen und ihm in den Ranzen packen. Dann kann er sich den spontan überziehen, falls er sich ganz ohne Kostüm doch unwohl fühlt.

Hier ist es umgekehrt. Wir wohnen mitten in der Karnevalshochburg Köln und hier ist Ausnahmezustand. Wenn man dem aus dem Weg gehen wollte, müsste man für eine Woche verreisen. Meine Tochter liebt die Verkleiderei und hat meistens schon ein 3/4 Jahr vorher genaue Pläne für ihr Kostüm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von Gold-Locke am 17.02.2017, 11:43 Uhr

Er könnte sich doch einfach ein Schild umhängen, auf dem Folgendes stehen könnte:

- braver Schüler
- Verkleidungsmuffel
- Junge
- sein Name
- etc.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkleidungszwang...krass....

Antwort von germanit1 am 17.02.2017, 16:40 Uhr

Laut Kind ist bei uns das Thema "Punk" und die Kinder muessen sich als Punk verkleiden. Find ich auch bloed. Ein Klassenkamerad hatte wohl wegen Punk mal negative Erfahrungen gemacht und will auch nicht mitmachen. Vielleicht wird Kind einfach frueher abgeholt (die ersten Stunden machen sie wohl Unterricht). Bloed find ich auch, dass alle Kinder mehrere Tueten Knabbersachen, Softdrinks und Wasser mitbringen sollen. Mein Kind mag keine Softdrinks und ist auch kein grosser Fan von Knabbersachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval und ein Verkleidungsmuffel

Antwort von maiju am 20.02.2017, 15:39 Uhr

Find ich gut, Goldlocke....

...hab letztens so T-Shirts gesehen, "Als Lehrer verkleidet"....habe ich auch schon mal in Erwägung gezogen.... ;))

Und, genial, wie ich finde, aber nicht ungefährlich in der Plastikausführung, also bitte was anderes verwenden für Kinder: PLastikmüllsack in blau mit riesigem, grinsenden Mundloch in Gesichtshöhe und oben drauf zwei Halbkugeln aus Styropor mit schwarzen Punkten = fertig ist das Krümelmonster... ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Karnevalskostüm - bin hin- und hergerissen

Hallo, mein Sohn, 6,9 J und 1. Klasse, ist derzeit großer Pipi Langstrumpf Fan. Folglich möchte er sich gerne zu Karneval als Pipi Langstrumpf verkleiden. Warum auch nicht. Eigentlich... Ich bin hin- und hergerissen, da ich mir unsicher bin, wie er mit möglichen 'dummen' ...

von karya 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Hallo, welche originellen Kostüme gibt es für 8jährige Jungs? Bisher ging mein Sohn als Ninja/Cowboy. Er ist nicht ganz so wild aufs verkleiden, aber ein bischen schon, wenn in der Schule oder am Umzug gefeiert wird. Doch was ist originell? Als was verkleiden sich Eure ...

von carlo29 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

karnevalskostüm

guten morgen an alle, nur mal eine umfrag, reine neugierde.... als was gehen die meisten kidds bei euch ? meine ist in der dritten klasse und geht heute als katze. sie sagte mir, das die meisten als punker/in und ninja kämpfer gehen. wie ist es bei euch ...

von bianca1 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval in Köln (gehört eigentlich nicht hierher)

Hallo, wir wollen am Rosenmontag zum 1. Mal nach Köln zum Karveval mit unseren beiden Kindern (7 und 11 Jahre). Gibt es irgendetwas was wir beachten müssen. Wir sind Nordlichter aus Hamburg und wissen absolut nicht, was uns dort erwartet. Ist hier irgendjemand aus Köln, der ...

von Besura 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval, Frage an kreative Mamis....

hallo, Tochter möchte dieses Jahr als Michael Jackson gehen, naja aber das Problem ist einfach der Blazer. Nein, ein richtiger wird nicht gekauft, kostet ein Vermögen für einen Tag. Also muss was gebasteltes her. Z.b ein normaler schwarzer Blazer und dann... ich denke ...

von disi 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval als Pflchtveranstaltung

Hallo! Wie seht ihr das?Unser Nachbarsjunge durfte bisher noch nie an einer Karnevalsveranstalltung in der Grundschule dran teilnehmen.Im letzten Jahr war die Ausrede,der junge würde mit nem Freund feiern.(er hat kaum Freunde). Und jetzt sagte der Junge ,seine Eltern hätten ...

von MamaKosi 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval............

Hallo, ich wollte mal frage,als was eure Kinder zu Karneval gehen - Verkleidung meine ich !?! Mein Sohn ( 7 Jahre - 2te Klasse) kann sich einfach nicht entscheiden, erst war es Alien -dann Detektiv -dann was mit Wilde Kerle/Fussball - ...

von kiara1234 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Geburtstag/Thema Karneval

Hallöchen, meine Tochter feiert am 06.02. ihren Geburtstag und hat sich gewünscht daraus eine Karnevals-Disco zu machen. Sie hat nur Mädchen eingalden, die alle zwischen 6 und 7 Jahre alt sind. Hat einer von euch eine Idee für uns, was man z.B. für Spiele spielen kann ...

von Daniela97 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karnevalsparty am Geburtstag

Hallo, meine Tochter hat am Rosenmontag Geburtstag (10) und wir wollen eine Karnevalsparty machen. Habt Ihr Ideen oder Tipps für Spiele oder sonstiges, was zum Thema Karneval passt und auch zu dieser Altersgruppe? Viele ...

von SabinePr 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Hallo, sagt mal ich habe ein Problem, mein Sohn ist nicht mehr klein, so sagt er zumindest. Er will nun ein richtig cooles Kostüm, aber was ist ein cooles Kostüm für einen 6 Jährigen Jungen. Er wollte als Skateboarder gehen, aber das war ihm dann doch zu normal. Als ...

von Sonnenkinder22 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.