Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 10.02.2009, 19:59 Uhr

Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Hallo,

sagt mal ich habe ein Problem,
mein Sohn ist nicht mehr klein,
so sagt er zumindest.
Er will nun ein richtig cooles Kostüm,
aber was ist ein cooles Kostüm für einen 6 Jährigen Jungen.

Er wollte als Skateboarder gehen,
aber das war ihm dann doch zu normal.
Als ich sagte 3/4 Jeans, T-Shirt, Hemd, coole Schule.
Ne das wollte er dann auch nicht.

Könnt Ihr mir helfen???

Bitte meldet Euch mal bei mir!

Liebe Grüße
Sonnenkind

 
14 Antworten:

Was die 7-8 jährigen dieses Jahr als übelst cool fanden..

Antwort von Nathalie B. am 10.02.2009, 20:13 Uhr

... war der selbstgebastelte Roboter-Kostüm eines Klassenkamerad mit Karton und Aluselbstklebefolie...

Fand ich übrigens auch.

Aber 6-8 jährige finden es immer noch cool als Cowboy mit Pistole rumzulaufen, bzw. als Pirat.. Soviel zu Originalität.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die 7-8 jährigen dieses Jahr als übelst cool fanden..

Antwort von sisyphos am 10.02.2009, 20:37 Uhr

also meiner (7 jahre) will als "darth wader" gehen:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Antwort von simnik am 10.02.2009, 20:56 Uhr

meiner ging als Dracula

oder er wäre lieber Ninja gewesen in einem Ganzkörperdings, wo nur die Augen rausguckten

da hab ich mich verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Antwort von Holly Friday am 10.02.2009, 21:45 Uhr

hi,

mein tipp wäre auch cowboy.
relativ einfach zu realisieren und was den jungs vor allen dingen grossen spass bereitet ist eine ordentliche cowboy-wumme.
denke an möglichst viele knallplättchen ;-) !!!
ansonsten braucht man ja nur einen cowboyhut, evtl. weste und einen kleinen angemalten schnurrbart und bartstoppeln zum "cool"-aussehen.
mein junge (8 1/2) will in diesem jahr zum 5. mal cowboy werden.

lg,
h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Antwort von +emfut+ am 10.02.2009, 22:41 Uhr

Temi (gerade noch 7) findet alles "cool", was eine Pistole oder (besser!!!) irgendwas Laserartiges beinhaltet.

Deswegen waren Klonkrieger und Darth Vader seine erste Wahl. Aber es sollte nix Selbstgebasteltes sein (er weiß um meine Bastelkünste), und die Originalkostüme sind mir zu teuer.

Bleiben die Pistolen. Zur Wahl standen: Indianer, Cowboy, FBI-Agent. Polizist wurde schnell verworfen, weil nicht cool genug, trotz Pistole. Soldat habe ich verboten.

Es wird jetzt - wie letztes Jahr - ein FBI-Agent. Der Vorteil ist: Das Kostüm ist superbillig. Schwarze Hose, schwarzer Rolli, schwarze Sonnenbrille, schwarze Knarre. Hose und Rolli gehören zur Alltagsausstattung, Knarre haben wir noch vom letzten Jahr, die Sonnenbrille liegt gut im Budget (die vom letzten Jahr ist kaputt). Dazu bekommt er ein paar Bartstoppel geschminkt, feddich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Antwort von crisgon am 11.02.2009, 8:27 Uhr

Mein 6-jähriger Sohn, der übrigens Karneval und verkleiden nicht leiden kann, hat entschieden als Torwart zu gehen. Ist für mich natürlich supereinfach, weil alles zu Hause vorhanden: Torwart-Trikot (hat er vom Fußballverein), Torwarthose, Fußballschuhe und Torwarthandschuhe. Alles von seinem Fußballtraining vohanden. Ich finde zwar, dass es kein richtiges Kostüm ist, weil er es regelmäßig zum Training anzieht, aber er ist völlig begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Antwort von Steinlaus am 11.02.2009, 9:28 Uhr

Mein Sohn ist 9 und zum Glück nicht an Kategorien wie Coolness interessiert , von daher weiß ich nicht, wie hilfreich das ist, aber hier einfach mal die Kostüme aus den letzten Jahren:

Ernie
Pirat
Clown
Teufel

Ich kann nicht nähen und habe keine Lust, viel Geld für irgendwelche Fertigkostüme auszugeben, daher stoppele ich das immer größtenteils aus dem zusammen, was wir sowieso haben (oder mit Sachen, die er dann noch so anziehen kann, letztes Jahr z.B. das rote langärmelige T-Shirt, die rote Strumpfhose ging auf ebay weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Antwort von barnie am 11.02.2009, 9:36 Uhr

Hallo Sonnenkind,

mein Sohn, auch 6 Jahre, verkleidet sich dieses Jahr, sowie auch letztes Jahr, als Zauberer! Er hat seit 1 Jahr eine Vorliebe für´s Zaubern eintdeckt! Auch alle CD´s und Bücher, die irgendwas mit Zauberei zu tun haben, sind bei ihm z.Zt. voll angesagt! Das Kostüm ist ein schwarzer Umhang, auf dem ein Rabe aufgenäht ist und an den Seiten ein paar goldene Sterne und ein goldener Mond aufgenäht sind! Er will sich noch einen Zauberstab dazu basteln und dann hat er noch einen Spitzhut, wie ihn ein Zauberer eben hat (z.b. Merlin)!

Wenn du nicht weist, was dein Sohn als cool empfindet, dann laß ihn doch mal bei e b a y ein paar Kostüme ansehen! Dann wird er dir schon sagen, was ihm ganz arg gefällt. Danach kannst du das Kostüm dann selbst zusammennähen oder aber auch, wenn es wo im Angebot ist (z.b. Penny, Lidl, etc.), günstig kaufen!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ an ALLE

Antwort von Sonnenkinder22 am 11.02.2009, 9:38 Uhr

Hallo,

ersteinmal danke schön für alle Eure Ideen,
ich habe heute Morgen mit meinem Sohn Eure Ideen besprochen
und dabei kam folgendes raus,

er möchte entweder als Skater - Teufel - Dracula gehen.
Na super!
Teufel + Dracula muß man ersteinmal bekommen und
Skater ist sicherlich cool, aber ist das auch wirklich ein Kostüm?
Jeans hochkrempeln, ggf. zwei verschiedene Socken nehmen,
hohe Leinenschuhe (wie die auch immer heißen), T-Shirt , Hemd drüber offen tragen, Kappi falsch rum, aber ist das eine echte Verkleidung?

Menno - was will man da machen, würde mir sicherlich gefallen, aber nicht für Karneval.

Was denkt IHr!

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Teufel

Antwort von Steinlaus am 11.02.2009, 9:46 Uhr

Teufel hatten wir ja letztes Jahr, und das Kostüm war supereinfach:

rotes langärmeliges T-Shirt
rote Strumpfhose
Schwanz selbst gebastelt (Tuch gerollt, mit Elastikbandagen und außenrum mit rotem Krepp umwickelt)
Hörner aus einem Haarreif mit angeklebten Fotokarton-Hörnern (es gibt auch Kappen mit Hörnern zu kaufen)
rotes Gesicht mit bösen Augenbrauen

Fertig :-))

Das T-Shirt trägt er jetzt noch und die Strumpfhose habe ich wie berichtet vertickt, war ja nur 1 x getragen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Antwort von dhana am 11.02.2009, 11:33 Uhr

Hallo,

bei uns ist diese Jahr der Ritter angesagt.
Mein 4jähriger und mein 7jähriger haben sich schon ordentlich in die Wolle bekommen, wer nur der Ritter sein darf - ok - jetzt haben wir 2x Ritter

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Antwort von Mistinguette am 11.02.2009, 11:35 Uhr

Mein 44 J Mann geht diesesjahr als Bauarbeiter! Kann man auch als Junge umsetzen: Jeans Latzhose, karriertes Hemd und Schutzhelm, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die 7-8 jährigen dieses Jahr als übelst cool fanden..

Antwort von paul+rike am 11.02.2009, 15:46 Uhr

mein 6 Jähriger steht total auf Piraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich zwar eine Mama von einem Maedel, aber..

Antwort von vivi2711 am 11.02.2009, 19:12 Uhr

auch wir haben so unsere Probleme. Allerding geht es weniger ums Coolsein, als um naja, wie soll ich sagen, zu " freizuegig". Sie will bauchfrei, mit kurzem Rock und Sfiefel. So ne Art ABBA Kostuem ist das. Ich find's grausam, mein Mann ( eh sehr spiessig) hat fast einen Infarkt bekommen...
Jetzt geht sie als Krankenschwester! Auch ziemlich knapp das ganze, aber moralisch vertretbar.
Oder bin ich spiessig?
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Musik für Karnevalsparty

Hallo, meine Tochter (8) möchte gerne eine Karnevalsparty bei uns feiern, was sie natürlich auch gerne machen darf. Nun fehlt uns aber noch die richtige Musik dazu. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für aktuelle CDs geben? Ich fürchte, die Cds, die wir haben, sind nicht so das ...

von SabinePr 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.