Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 09.02.2009, 20:45 Uhr

Finger knacken

hallo!

mir ist letztens aufgefallen dass lisas beste freundin (10) mit den fingern knackt. also abgesehen davon dass es mir bei dem geräusch die zehennägel aufstellt (ich konnte das noch nie leiden), ich bilde mir ein wir haben in bio damals noch gelernt dass das recht ungesund ist und gelenksflüssigkeit dabei austritt. hat wer ne ahnung?

lg max

 
3 Antworten:

Re: Finger knacken

Antwort von Mietzekatze. am 09.02.2009, 21:04 Uhr

Hallo !!

Mein Mann ist Physiotherapeut und er meinte das beim Fingerknacken Luft aus dem Gelenk gepresst wird.
Ungesund ist es nicht.

Davon abgesehen. Hören kann ich es auch nicht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist okay

Antwort von Lusil am 09.02.2009, 21:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn macht das leider auch sehr oft. Zur Zeit wird es weniger und ich kann nur hoffen, denn das Geräusch ist uaaaahhh und auch so sieht das nicht schön aus. Wir waren auch schon beim Kinderarzt und beim Orthopäden und beide erklärten mir, dass es nichts aus macht (ích meine auch, dass man da früher anderer Meinung war). Tja und drum knackt mein Sohn fröhlich weiter und belehrt mich immer, dass die Docs ja meinten, es ist okay :-)
Gruß Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger knacken

Antwort von paulita am 10.02.2009, 11:03 Uhr

hallo
ich knacke seit 30 jahren mit den fingern (und zehen ;-) ) und hatte noch nie probleme. da ich immer von selbst ernannten experten darauf angesprochen werde und alle möglichen gruselstories zu hören kriege, habe ich schon mehrfach orthopäden gefragt. und alle haben gesagt: kein problem. solange es nicht weh tut ist alles bestens.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.