Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 03.03.2015, 4:35 Uhr

Flüchtigkeitsfehler/ alles schnell, schnell :-(

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt ein paar tips zur anregung der intelligenz meiner tochter ;-)
Meine tochter kam mit fast 7. in die schule, ist nun in der 3. klasse.
Sie hat eigentlich gar keine probleme mit dem stoff, kommt immer gut mit.
Bevor sie noten bekam, hatte sie in den tests immer 100 punkte...
Nun ist es leider so, dass sie sehr viele flüchtigkeitsfehler macht. Sie macht alles zakk, zakk und konzentriert sich einfach nicht richtig.
Ihre lehrerin lobt sie immer und ist nie kritisch mit ihr, sie sagt, sie kann alles.
Das freut mich natürlich sehr, aber nun ist es so, dass sie durch ihre "fehlerchen" und ihr hopplahopp nun schon 3 mal eine 3 hatte. Zuletzt personenbeschreibung.
Vorher super gekonnt, in der arbeit 4 sätze hin geklatscht!!
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch mit dreien zufrieden, sofern sie es auch nicht richtig kann. Aber das ärgerliche ist, sie kann es!!
Gibt es irgendwas, wie ich sie unterstützen kann, ihren ehrgeiz anrege oder sonstwas? Kann die lehrerin irgendwas tun? Wir müssen uns ja mit dem kommenden zeugnis auch für die weiterführehde bewerben, da wär ne 2 natürlich schöner in deutsch....
Würde mich sehr freuen, wenn ihr ideen für mich habt.
Lg lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Flüchtigkeitsfehler

Hallo Brauche bitte einen Rat. Mein Kind, 2. Klasse soll Texte abschreiben. Alle Wörter sind klein geschrieben und es soll die Nomen erkennen und diese groß schreiben. Es erkennt die Nomen und markiert sie vorher. Alles kein Problem. Beim Abschreiben passiert es aber häufig, ...

von Berlinberlin 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüchtigkeitsfehler

Wie Flüchtigkeitsfehler aus Diktat schaffen?

Hallo mein Sohn (2. Kl.) übt immer mal wieder Diktat (also Schleichdiktat u auch "normales"). Nun fiel mir auf, dass es häufiger zu Flüchtigkeitsfehlern kommt (z. B. statt tanzen steht da tnzen.). Ich hab ihm gesagt er soll bitte nochmal alles Wort für Wort durchlesen NACH dem ...

von RR 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüchtigkeitsfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.