Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alba75 am 10.06.2015, 7:55 Uhr

Die letzten Grundschultage...

Jetzt geht es für zwei Tage auf Abschlussfahrt, dann noch zwei Wochen und dann ist die Grundschulzeit auch für den Kleinen vorbei. Nach den Ferien wechselt er dann auf die Gesamtschule, auf die auch der ältere Bruder geht. Ein paar Kinder, mit denen er sich recht gut versteht, wechseln mit ihm, aber die Klassenaufteilung steht noch nicht fest.
Ist aber auch nicht so schlimm, bei dem Älteren war es nicht das Schlechteste, dass er mit 90 % neuen Mitschülern, die er noch nicht kannte (zwei aus seiner alten Klasse, mit denen er aber nie viel zu tun hatte, kamen mit ihm in eine Klasse) einen richtigen Neuanfang starten konnte.

Der Jüngere lebt noch im hier und jetzt, er freut sich auf seine Abschlussfahrt und ist vorhin glücklich in den Bus gestiegen. Das Wetter soll ja auch schön werden. Er freut sich auf die Ferien und verschwendet noch keine Gedanken an seine neue Schule. Ist auch in Ordnung so. Die letzten zwei Tage wurde noch richtig Unterricht gemacht, aber ich schätze mal (man hat ja so Erfahrungswerte), dass ab Anfang bis Ende nächster Woche Filme gucken und dergleichen angesagt sind.

Bei mir kommt so ein bisschen Wehmut auf. Jetzt geht die Grundschulzeit endgültig zu Ende. Seufz. Einerseits freue ich mich, war ja auch nicht immer alles rosig, auf der anderen Seite frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist.

Sie waren doch gerade erst in den Kindergarten gekommen, hab mir gestern noch mal die Fotos angeschaut, und jetzt ist auch der Jüngste schon in der 5. Klasse.

Das ist jetzt kein wirklich sinnvoller Beitrag. Aber ich wünsche allen, deren Kinder auch bald mit der Grundschule fertig sind noch eine schöne Restgrundschulzeit (auch wenn es in einigen Bundesländern noch ein Weilchen dauert, ich glaube bei manchen noch bis Ende Juli, dann sind bei uns die Ferien fast schon wieder durch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.