Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaandme am 19.10.2014, 11:41 Uhr

Brauche mal euren Rat!!

Guten Morgen an alle,

ich bräuchte mal euren Rat. Meine Tochter wurde im August eingeschult. Wir haben einen etwas längeren Weg zur Grundschule und fahren deshalb immer mit dem Fahrrad. Heißt, alleine zur Schule gehen ist nicht möglich. Ganz zu Anfang ist es ja so, das man immer noch stehen bleibt bis die Kinder auf dem Pausenhof von den Klassenlehrern abgeholt wurden. So habe ich das bisher auch immer gemacht. Das ist allerdings schon gute 2 Monate so. Jetzt waren Herbstferien und morgen geht es wieder los. Also, meine eigentliche Frage ist, wann sollte ich anfangen sie "alleine" auf dem Pausenhof warten zu lassen? Wenn es nach meiner Tochter geht soll ich auch weiterhin bei ihr bleiben. Sie hängt dabei nicht an meinem Rockzipfel o.ä. Sie spielt mit ihren Klassenkameraden, rennt rum, klettert usw. bis es dann klingelt und sich alle aufstellen. Dann bekomme ich noch eine Umarmung und einen Kuss und sobald die Lehrerin die Kinder reinholt "darf" ich gehen.
Wie habt ihr das gemacht? Wann sind eure kleinen alleine gegangen bzw wann habt ihr sie am Schulhof verabschiedet und seid direkt wieder gegangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.