Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 08.04.2016, 14:10 Uhr

Angst vor Klassenfahrt

Huhu,
Meine Tochter (8) hat bald ihre 1. Klassenfahrt (3 Tage).
Sie will aber garnicht, meint sie hat Angst und bekommt sicher Heimweh und Knüppelkuchen will sie auch nicht machen, weil sie sicher keinen Stock findet.... und und und.

Wir haben schon viel versucht um ihr das schmackhaft zu machen, haben auch mit der Lehrerin gesprochen.
Trotzdem kommt immer dieselbe Leier.

Und jedesmal fängt sie dann an zu weinen.

Was soll ich nur tun? Ich möchte nicht das sie zu Hause bleibt, das grenzt sie ja dann irgendwie von der Klasse ab. Klassenfahrten sind doch was tolles!
Ich hab Angst, das ich dann am 1. Abend einen Anruf bekomme und sie abholen soll... wegen Heimweh. Das wäre doch so blöd und unsinnig.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Angst in die Schule zu gehen 8 jahre

Mein Sohn hatte nach den Weihnachtsferien plötzlich angst in die schule zu gehen. Er sagt immer er hat angst das ich nicht mehr da bin bis er von der schule kommt. Zum Nachbars Kind mittags geht er ohne Probleme. Zu anderen Freizeit Aktivitäten geht er auch nicht mehr. Ich ...

von feger1277 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Frage bzgl. Klassenfahrt - Vorgehensweise

Hallo, ich bin Elternvertreterin und in den letzten Tagen vermehrt von Eltern bzgl. Klassenfahrt angesprochen worden... Unsere Kinder sind jetzt in der 3. Klasse. Es wurde bisher mit den Eltern kommuniziert, dass in der 4. Klasse eine Klassenfahrt stattfinden wird. Nun ...

von Manu0707 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Welche Tasche oder Rucksack für Klassenfahrt?

Unsere Tochter fährt das 1. Mal zur Klassenfahrt (Ferienlager etc. kennt sie bisher nicht), sie ist 4. Klasse. Hab sie gefragt, ihr ist egal, ob sie eine Tasche nimmt oder einen Rucksack. Am liebsten würde sie ihren Rollkoffer nehmen, den wir für den Urlaub haben. Aber ich ...

von lali77 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wegen meiner Angst nochmal.......

Gestern Abend war der erste Elternabend in der Schule mit Vorstellung der Klassenlehrer. Und was soll ich sagen es wurde die Lehrerin die ich mir für mein kind gewünscht hab. Eine sehr erfahrene , auch recht strenge aber trotzdem sehr gerechte Lehrerin. Bei den anderen beiden ...

von sterntaler82 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Einschulung meines Kindes

Auch wenn ich mich vielleicht jetzt lächerlich mache, ich muss es einfach los werden. Ab August geht mein drittes Kind zur Schule und ich hab wahnsinnige Angst davor!!! Meine beiden großen gehen schon aufs Gymnasium, dann siebte und sechste Klasse. Sie sind beide gute ...

von sterntaler82 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich habe solche Angst...

Hallo , Ich bin seit langem wieder hier... Wir haben einen 9 Jährigen Sohn und eine 15 Monate junge Tochter...nun weiß ich nicht ob ich hier richtig bin Oder mir jemand Tips geben /beruhigen kann... Mein Sohn hat seit einer Woche Dauer durchfall aber keine Magen Darm ...

von Silasmami 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

von didi777 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt - Es war nicht mal Zeit zum Waschen....

Hallo, mein Kleener (3. Klasse) war bis Freitag auf Klassenfahrt. Er kam glücklich und geschafft wieder. Der Koffer war eine Überraschung - ich konnte sehen, dass er zumindest drei T-Shirts und 1 Hose "verbraucht" hatte, 1 kleines Handtuch war auch benutzt - der Rest lag ...

von wolfsfrau 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt, Zimmeraufteilung, Freundschaften...

Hallo, ich würde gern mal eure Meinungen/Erfahrungen hören bzw. lesen. Es geht um folgendes: Unser Grosser (10, 4.Klasse) fährt demnächst auf Klassenfahrt. Schon zum wiederholten Mal (hier fahren sie meist jedes Jahr ab der ersten Klasse) und er freut sich schon lange ...

von MM 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Angst/Ekel vor Spinnen

Hallo, weiß nicht so richtig wo hin damit aber weils vom Alter passt hier. Mein ZWerg wird in 2 Monaten 8 Jahre und geht in die erste Klasse. Er hat einen Bruder (knapp11), der mag alles mögliche Getier. Ich hab keine Angst vor Krabbelzeugs und mein Mann auch nicht. Aber ...

von Christina mit Flo 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.