Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bojangles am 29.12.2014, 22:18 Uhr

Zwangserkrankung

Hallo,
es ist mir sehr sehr peinlich es zuzugeben dass ich unter einer Zwangskrankheit leide. Es ist auch nichts Frauen-Typisches aber ich wollte gerne mal mit „normalen“ Frauen korrespondieren als nur mit gleichgesinnten.
Ich schäme mich so sehr, aber ich kann auch nichts dafür dass ich daran erkrankt bin.

Ich beneide Euch alle um Euer normales Leben, es kann sich niemand vorstellen was für eine Qual diese Krankheit mit sich bringt.

Es ist mir zwar auch peinlich aber ich hätte mal eine Frage an Euch, wie „normale“ damit umgehen, aber bitte lacht mich nicht aus oder denkt die ist irre, es drängt sich mir eben einfach auf.

Also es ist so:
Bei uns wohnt gegenüber ein älterer Herr der die Krankheit Parkinson hat, er zittert unheimlich sehr. Eigentlich kommt kaum jemand zu ihm und soweit ich das mitbekomme wird da halt auch nicht saubergemacht. Einmal stand ich an der Eingangstür und habe ein aufgetürmtes Häufchen Dreck gesehen (so wie zusammengekehrt).

Nun habe ich mir gedacht wenn er groß auf Toilette geht, wer weiß was da so runterfällt, ist ja schon bei normalen Menschen so (hab des öfteren so winzige Mini-Papierwürstchen auf anderen Toiletten-Böden gesehen und dachte früher immer was das ist? –passiert halt beim abputzen).
Der nächste Gedanke war, wenn er das nun an seinen Schuhen hat und dann geht er immer damit auf den Flur, wir kreuzen seinen Weg und ich trage das in meine Wohnung.

Solange es trocken draussen war, sind wir auch mal mit Schuhen in die Wohnung. Bei Matsch-Wetter nun nicht unbedingt ausser ich muß dringend auf Toilette wenn ich von draussen komme.

Nun denke ich dass ich den Schmutz von seiner Wohnung in meine getragen habe. Man kommt ja ständig mit seinem eignen Boden in Berührung, es fällt was runter, man setzt sich mal auf Boden, man stellt was runter und später auf Stuhl oder Tisch.
Nun habe ich das Gefühl oder den Gedanken ich habe das alles mittlerweile in meiner Wohnung verteilt und finde das sehr ekelig.
Vor allem mein Kind kugelt ständig am Fußboden herum und spielt dort.

Bitte verurteilt mich nicht, ich mache mir schon selbst genug Vorwürfe und Gedanken.
Ich weiß dass es eine große Palette gibt was Menschen für normal halten. Was der eine für sauber hält, denkt der andere es wäre unhygienisch. Aber mich interessieren einfach die Meinungen anderer, nicht die von Zwangskranken, die denken fast alle gleich.

Habt bitte etwas Verständnis, es ist mir nicht leicht gefallen dies zu schreiben.
Aber vielen Dank wenn ihr dennoch antwortet!

bojangles

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.