Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 26.01.2014, 21:11 Uhr

Wie kann ich ruhiger werden, vorsicht lang

Hallo,
ich habe im Moment ein recht großes Problem. Alles fing letztes Jahr an, ich habe Endometriose und hatte eine Zyste die wohl geplatzt war. Bekam eine Einweisung ins Krankenhaus dort sollte eine Bauchspiegelung gemacht werden. Am Tag der OP kam auf einmal der Chefarzt, wir müssen ein CT machen, Tumormarker sind total hoch, er redete von einer Total OP.

Im ersten Moment war ich total überfahren und wusste nu gar nicht wie mir geschieht und bat darum übers Wochenende nach Hause zu dürfen. Dort habe ich dann einiges gelesen unter anderem das eben dieser Tumormarker typischerweise bei der Endometriose so stark steigt. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt habe ich mich dazu entschieden doch nur die BS machen zu lassen, dabei wurde auch bestätigt das es sich ausschliesslich um Endometriosezysten handle. Soweit so gut

Ich begann eine Therapie mit Visanne um weiter Zysten zu vermeiden, im Oktober wurde festgestellt das sich doch wieder Zysten gebildet haben. Seit dem geht es mir total schlecht, ich fühle mich krank, habe sofort Panik. Jetzt im Januar war ich wieder bei der FA und ich habe mich nun zu einer Total OP im März entschieden :( Zudem habe ich massive Verspannungen im Rücken die bis in die Brust ziehen und grade auch sehr wenig Appetit, ich mag gar nicht mehr wirklich essen. Und genau das ist der Punkt, ich habe massive Panik das etwas schlimmes dahintersteckt, mag aber auch nicht zum Arzt gehen eben aus dieser Angst das wieder was doofes dabei rauskommt. Wenn ich arbeite oder abgelenkt bin ist alles o.k. sobald ich Ruhe habe und zum nachdenken komme, zieht es überall und immer denk ich wenn das nu Lungenkrebs ist? Vielleicht hab ich was am Magen? usw.........

Wie komme ich hier wieder raus, dieses Wochenende letzes Jahr war so schlimm und ich hatte solche Panik und seitdem ist nix mehr normal irgendwie :-(

Danke und LG
Knitzel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.